[ROM][4.4.x] CM11 for Acer A51x [UNOFFICIAL][LVM Support]

Bei mir sind alle Konten nachdem Update von 0303 auf 0311 (mit clear Cache und Dalvik) unverändert vorhanden und werden auch synchronisiert.
 
Bei mir scheint auch alles im Kalender vorhanden zu sein. Sync geht auch.
Hab das Update genauso gemacht wie "HornetRider".
 
Dann werde ich das Google Konto komplett löschen ,neu starten und wieder hinzufügen

Der ursprüngliche Beitrag von 21:39 Uhr wurde um 22:29 Uhr ergänzt:

Hat nichts gebracht, es gibt keinen Kalender unter Google in den Konteneinstellungen .
Auch löschen des Konto, Cache löschen neu starten und wieder Konto hinzufügen.
 
Das Problem mit dem Kalender habe ich schon seit dem Wechsel auf Android 4.4.
Und ich vermute das hängt mit den Gapps zusammen.
Denn suche ich im Playstore nach dem Google Kalender, wird mir dieser zur Installation angeboten.
Damit habe ich zwei Kalender Apps. Den Unterschied erkennt man daran, dass in der Übersicht der Widgets einer einen schwarzen und einer einen blauen Balken hat. Der mit dem blauen ist der richtige.

Warum das so ist, weiß ich nicht. Da ich den Kalender auf dem Tab nicht nutze, hat mich das nicht weiter gestört.
Vielleicht hilft es dir weiter.

Gesendet von meinem A510
 
Ich verwende die Google Kalender App aus dem Play Store.
Die Cyanogen bzw Stock App habe ich deinstalliert.

Versuch mal Google Konto löschen, Cache und Daten aller installierten Kalender Apps löschen UND Cache und Daten der App "Kalenderspeicher" löschen.
Dann aus und wieder einschalten (nicht neu starten) und Google Konto neu anlegen.

In der "Kalenderspeicher" App sind die eigentlichen Daten hinterlegt, auf die alle Kalender Apps gucken.
Diese muss immer vorhandenen sein.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem alten Motorola RAZR, da hat mein oben genanntes Vorgehen geholfen.
 
Danke Cyberdroid
Jetzt mit dem zweiten Kalender geht es wieder. Den zweiten >falschen Fünfziger< blende ich im Launcher aus. Dann stört er auch nicht
 
Nicht dafür.
Alternativ kannst du auch den 'falschen Fünfziger' deaktivieren:
Einstellungen > Apps > (falscher) Kalender > Deaktivieren

Je nachdem was dir lieber ist ;)

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Is bei euch auch das nutzerbild in den schnelleinstellumgen verschwunden?
 
@psyco
Sorry, kann ich nicht sagen. Denn ich arbeite nicht mit mehreren Benutzern auf dem Tab. ;)

Gesendet von meinem Nexus 4
 
In den Schnelleinstellungen rechts oben ?
Da fehlt das bei mir das Bild wenn mein Googlekonto nicht aktiviert ist. Ansonsten holt sich der Tab das Bild von dort.
 
Das wäre ja etwas doof. Meine tochter hat ein eingeschränktes profil ohne googlekonto. Woher kommt dann da das bild? Beim nutzerwechsel sind die bilder ja da... also im sperrbildschirm. Nur rechts oben nich... vorher waren sie dort aber auch.
 
Die Nutzerbilder sind im Gerät gespeichert die andern bei Google im Netz
 
Aber vorher waren da doch auch die Bilder... warum jetzt nicht mehr. Und wie soll dann ein Bild herkommen wenn kein google Konto angelegt ist?
 
Hi,

Weiß jemand wie ich diese Bildschirmübertragung in
Einstellungen - > Display Bildschirmübertragung
Mit meinem LG Smart TV verbinden kann?

Oder hat jemand eine gute DLNA App?
 
Da schließe ich mich direkt an
Hatte bisher keinen Erfolg mit meiner Suche !
 
Gerade mal am Nexus 5 probiert und MP3 oder MP4 Videos werden vom Mediaserver der Linkstation am Nexus 5 abgespielt. Dazu brauche ich die APP nicht. Das kann ich per Dateimanager auf meinen Androidgeräten und PS3 sowie LG-TV selber.
Ich würde gerne das Bild des TAB wie mit einen zweiten Monitor am TV haben. Das habe ich mir vorgestellt.
Geht das nur per Mini-HDMI und Kabel ? Kann das jemand bestätigen ?
(Ist aber nicht mehr Thema des Thread)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Lehrgang ist vorbei und ich kann wieder regelmäßiger hier rein schauen. :winki:

Für all diejenigen, die es evtl. noch nicht mitbekommen haben, es ist eine neue Version vom Play Store zu haben:
Download: Latest Google Play Store 4.6.16 / 4.6.17 With Batch App Install, New 'Require Password' Option, Tweaked UI, Forced Self-Update, And More [Updated]

Funktioniert bei mir bisher soweit einwandfrei.

Ich hab Übrigens schon wieder ne APP, die sich wegen angeblich zu wenig Speicher nicht installieren lässt. :sleep:
Der neue Play Store konnte das auch nicht beheben, liegt also wohl nicht an dem. Muss ich halt demnächst mal wieder nen Fullwipe machen (die einzige Lösung die ich bisher gefunden habe, die dieses Problem löst).

Der ursprüngliche Beitrag von 07:36 Uhr wurde um 07:52 Uhr ergänzt:

Zu euren Problemen mit den Fernsehern (wobei ich mir nicht so ganz sicher bin, dass ich es verstanden habe):
Ich hab ein HDMI-Kabel fest an meinem Panasonic dran. Bei Bedarf stöpsel ich das Acer da an und kann mir Streams odgl. direkt auf dem Fernseher anschauen. Auf dem Fernseher wird der gesamte Displayinhalt dargestellt, auch der Ton wird übertragen.
 
Das mit dem MiniHDMI werde ich dann man auf jeden Fall machen. Das ist das was ich gerne hätte.
Danke Rosl, du hast RS verstanden ;-)
 
Der Play Store hat sich auf allen meinen Geräten bereits upgedatet :cool:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:21 Uhr wurde um 18:28 Uhr ergänzt:

Die Kabellösung finde ich unpraktisch, denn dann müsste ich ca 10 Meter HDMI Kabel verlegen um vom Sofa zum Fernseher zukommen.

Bei einem mobilen Gerät sollte sowas kabellos laufen.

Aber wenn ich mein Mini HDMI Kabel wiedergefunden habe, werde ich es bei Gelegenheit auch mal testen. Mit dem Stock ROMs hat das ja ansich gut funktioniert.
 

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
604
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.299
HM56
HM56
R
  • Rohwi62
Antworten
0
Aufrufe
2.653
Rohwi62
R
Zurück
Oben Unten