Smartphone Kamera Battle - /!\ Bitte Beitrag #2 Beachten /!\

  • 15.357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sah gut aus die Absicht ^^
@ Jesuit soll heißen die Sammys sind nicht so toll wie es scheint oder wie?
 
Das kann und möchte ich nicht beurteilen. Bin kein professioneller Fotograf. Das sind lediglich meine persönlichen Erfahrungen die ich jeweils damit gemacht habe. ;)

Update : Okay für jemanden der einfach drauflos fotografieren will und halbwegs gute Ergebnisse erwartet, ja dann würde ich tatsächlich zu einem Galaxy Modell raten.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dankort1
Schon klar, aber du machst das gute Bilder mit denn Sammys oder gefallen die dir selber nicht so?
Hast du gemachte Bilder vom 1020 noch da?
 
Bei Makro bzw. Nahaufnahmen und LowLights gefällt mir ein S3 oder Note 2 sehr gut. Hingegen Night, Indoor und Tageslicht Aufnahmen finde ich andere besser. Generell fällt bei Samsung auf das die Software zu stark eingreift und dadurch verfälscht. Im Vergleich zum Orginal wirken Fotos gerade bei gutem Tageslicht sehr unnatürlich und blaustichig. Hier gefällt mir z.B ein Z1 oder 5s wesentlich besser.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ah ok wenn man die Hintergründe und das echte Motiv dazu hat, fällt einem das natürlich besser auf.
Weil so wenn man immer die Sammy Threads schaut, sind da immer ganz tolle Bilder drin.
Nur wenn man das echte dazu nicht kennt, kann man schwer nachvollziehen ist das jetzt wirklich gut getroffen.
Oder gut zurecht gemogelt durch die Software des Geräts. Wie war denn der Makro vom Z1 für dich?
 
La Laguna,

ja, in HDR mit der App Perfectly Clear

Neuer Versuch mit dem Foto, noch mal neu "exportiert" als JPEG
 

Anhänge

  • PC_20140324_151400_hdr.jpg
    PC_20140324_151400_hdr.jpg
    3,8 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus wie ein riesen Brokkoli! XD
 
Keine Ahnung, warum das wieder liegt, das original Foto stimmt


Ok, erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil das immer bei Hochkant Bilder immer passiert. Hast du ein Photo Programm? Wenn ja zieh das da mal rein, und zieh es von da dann mal hier zum hochladen rein. Bei mir geht das so immer das die richtig rum sind.
 
Schicken Foto aber... HDR müsste das sein...
 
Welches meinst du jetzt das von Kinoftf?
 
Kr0n05 schrieb:
Sieht aus wie ein riesen Brokkoli! XD

Stimmt, damit konnte man sich ein paar Monaten ernähren Heheheh
 
  • Danke
Reaktionen: Kr0n05
... jaja, da war die Handywelt noch in Ordnung. Nokia war die unangefochtene Nummer 1 und Sony Ericsson machte die besten Fotos... :flapper:

Soeben im Keller eine alte "Funk Handy" Zeitschrift ausgegraben.
 

Anhänge

  • 20140325_135706.jpg
    20140325_135706.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 176
  • Danke
Reaktionen: Migros
wenn man sich das N95 so ansieht, versteht man warum das iPhone, welches gerade mal 3 Monate später erschien, so einen Impact hatte.

Wobei, um nicht OT zu werden, die Kamera beim ersten iPhone nicht so dolle war. Beim 3G/3gs war sie schon deutlich besser, aber richtig gut erst mit dem 4er.
 
So,nun habe ich auch mal wieder verschiedene Sachen mit meinen Note 3 geknippst...
Im Dunkeln heute morgen

herezazy.jpg


aus der Zeitung
de4e5aty.jpg


u6e4ymym.jpg


und nach dem Regen

ryda6a6a.jpg


Lg Mike

Edit :Leider sind die Anhänge nicht lsi scharf und detailgetreu wie die Originale,sorry
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Sample-Images-10.jpg
    Sample-Images-10.jpg
    386,6 KB · Aufrufe: 207
  • Sample-Images-18.jpg
    Sample-Images-18.jpg
    508,6 KB · Aufrufe: 222
  • Sample-Images-19.jpg
    Sample-Images-19.jpg
    3,9 KB · Aufrufe: 188
  • Sample-Images-26.jpg
    Sample-Images-26.jpg
    518,1 KB · Aufrufe: 184
  • Sample-Images-7.jpg
    Sample-Images-7.jpg
    3,6 KB · Aufrufe: 188
  • Danke
Reaktionen: dankort1, Verl und Migros
Hm finde ich auch nicht grad besonders, aber es fehlt dem neuen One ja auch der OIS -_-
Da würde ich er zum alten One greifen wenn es ein One sein muss.
Die Tag Aufnahme geht aber I.O finde ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Migros
Was, kein Stabilisator? Wie blöd... Da bleibe ich denn doch lieber beim g2, seid ich einen habe will ich nicht drauf verzichten.

Mal sehen wie das z2 wird...
 
Ne leider kein Stabi drin, da wundere ich mich immer wieder drüber. Der Nachfolger soll denn Eindruck machen besser zu sein, und dann fehlen Sachen die das "alte " hatten. Aber gut man muss es ja nicht kaufen.
Aber einen wirklichen Mehrwert oder gar Verbesserung sehe ich da nicht. Ehrlich ich wäre mal froh wenn Sony mal einen Kamera King im Portfolio hätte. Und nicht nur große versprechen.
Ich bin er der Meinung, Sony sollte die MP runterschauen, und an der Software für die Kamera massiv weiterentwickeln.
Sony kann was das haben sie unter Ericsson Zeiten oft gezeigt. Und da möchte ich die gerne wieder sehen.
Weil das ganze Paket stimmt eigentlich bei denen. Aber ich bin mal gespannt Jesuit wollte sich ja mal ein Z1 besorgen, mal sehen was er so damit rausholen kann. Weil das kann er wirklich gut.
Weil ich lasse mich gerne umstimmen, das mit dem Z1 gute Fotos entstehen können, ohne extremes Rauschen.
 
Android beta gama D schrieb:
Hm finde ich auch nicht grad besonders, aber es fehlt dem neuen One ja auch der OIS -_-
Da würde ich er zum alten One greifen wenn es ein One sein muss.
Die Tag Aufnahme geht aber I.O finde ich.

Laut Test:

Gone is the optical stabilization, replaced by “Smart Stabilization” that is said to rival the optical ones.



Was immer das auch sein mag "smart Stabilization"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

TNF Apex
Antworten
0
Aufrufe
95
TNF Apex
TNF Apex
K
Antworten
11
Aufrufe
163
DOT2010
DOT2010
Nephosl
Antworten
41
Aufrufe
677
Nephosl
Nephosl
Zurück
Oben Unten