[Diskussion] alles zum Thema Akku des HTC One (M8)

Das hat aber jetzt nix mit dem Akku zu tun. ;-)
 
Ich hab mal eine Frage zum normalen Energiesparmodus. Habe diesen seit der letzten Akkuladung eingeschalten aber der Akku hält genauso lang wie ohne den Energiesparmodus. Habe in den Einstellungen für den Energiesparmodus nur den Haken bei Vibration entfernt.
Hat das schon mal jemand getestet?
 
Also der macht sich normal sehr stark bemerkbar. Prüfe mal bitte, ob du ausserhalb des Punktes energiesparmodus den Punkt Standbymodus aktiviert hast. Dieser überschreibt nämlich die Einstellungen des energiesparmodus, was die datenverbindungen betrifft.
 
  • Danke
Reaktionen: cke
Also Standby Modus aus und Energiesparmodus an ja? Ok, dann werde ich das mal testen. Danke für den Tipp
 
Kommen whatsapp Nachrichten trotzdem an wenn man das einschaltet? Hat das mal jemand getestet?
 
Kommen an und funzt bestens. Wenn man häufig an Handy ist, bleibt die Verbindung an. Wenn dann eine längere Zeit der Interaktivität folgt, schkatet sich die Verbindung ab, reaktiviert sich aber dann alle 15 min synct. Wer nicht unbendingt und immer push braucht, kann so immens viel Saft sparen.
 
Timer2000 schrieb:
Habe das selbe Problem, würde den Akku auch gerne mal komplett leer ziehen. Ich fahre nun schon im Auto mit Navigation um den Akku zum Aufgeben zu bewegen. Dann Abends ein wenig spielen. Aber am Ende muss ich aufgeben, da ich irgendwann ins Bett muss.

Der Akku ist echt gut. Jetzt habe ich wegen dem Dot View Case noch K9 gelöscht und bin auf Stock Mail unterwegs. Das bringt nochmal einen Akku Schub bzw. spart Strom.


was ist denn k9?:unsure:
 
leuchtal schrieb:
Also der macht sich normal sehr stark bemerkbar. Prüfe mal bitte, ob du ausserhalb des Punktes energiesparmodus den Punkt Standbymodus aktiviert hast. Dieser überschreibt nämlich die Einstellungen des energiesparmodus, was die datenverbindungen betrifft.

Also ich stelle immer noch keine Veränderung fest. Akku geht genauso "schnell" leer als ohne Energiesparmodus. Bin auch so super zufrieden mit dem Akku aber man sollte doch schon einen Unterschied merken, sonst bringt mir der Energiesparmodus ja nichts.
Bin auch der Meinung, dass sich die mobilen Daten nicht abschalten im Standby, obwohl es in den Einstellungen angehakt ist.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann?
 
Glaub mir, es ist so wie beschrieben. Wenn du natürlich das Handy permanent in der Hand hast und nutzt, wird dir der beste Sparmodus der Welt nichts bringen. Wie gesagt, dass Handy verfällt nach längerer Zeit in einen tiefschlaf und prüft dann in intervallen die Internetverbindung. Mit dem Modus an hab ich 3 Tage geschafft. Ohne werdens maximal 2.
 
Das ist mir klar wenn ich es die ganze Zeit in der Hand habe :smile:
Ich bin kein Poweruser und komme mit und ohne Energiesparmodus auf 3 Tage
 
Also ich habe das M8 jetzt zwei Tage und natürlich erstmal viel herumgespielt, aber ich finde den Akku bis jetzt so lala...So einen echt merkbaren Wow-Effekt hab ich noch nicht gehabt. Gut ich bin aber auch ein Youtube-Poweruser....aber nicht nur. Heut habe ich eigentlich nur herumgespielt und Einstellungen getestet und der Akku ging trotzdem relativ flott alle.

Gibt es bestimmte Verhaltensweisen für ein neues Handy, mit dem man den Akku "trainieren" kann? Also soll man eher an die Ladestation wenn man unter 10% kommt oder am besten so oft laden wie es geht? Oder ist das egal?
Irgendwie höre ich da (z.B. auch in Bezug auf den Akku von meinem E-Bike) ständig unterschiedliche Meinungen!

VG

Lady J
 
Also ich bin jetzt bei 1 Tag 8h Standby und 10h Display On, Akku hat noch 17%
 
Finde ich krass, aber Zuhause bzw im WLAN Netz das meiste oder? Draußen geht es immer schneller leer wie Zuhause bei mir.
 
Ja solche Zeiten schafft man nur zu Hause.
 
cobra1OnE schrieb:
Also ich bin jetzt bei 1 Tag 8h Standby und 10h Display On, Akku hat noch 17%

Wie schafft man bitte 10 std display zeit?
Habe höchstens 6:30 geschafft.


Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App
 
und selbst 6:30 sind sehr sehr gut für ein Telefon, mit dieser Kapazität an Akku.
 
Hier mein neuer Rekord
agere9ym.jpg
 
wow nicht schlecht :)
bekomme selber nur so 7-8h Display On hin.
Haste ne Custom-Rom drauf oder alles Stock ?
 
Alles Stock Rom.

Nichts verändert oder ausgeschaltet. Habe nur die Google Apps deaktiviert die ich nicht nutze. Solche Zeiten bekomme ich aber auch nur im WLAN hin.

Habe WLAN, LTE, Helligkeit automatisch 75%, E-mail Push, Twitter Sync, Whatsapp, Skype, Onedrive, Dropbox, Wettersync, HTC Backup alles eingeschaltet.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.524
bjsc
B
BFX
Antworten
1
Aufrufe
1.920
BFX
BFX
Zurück
Oben Unten