CyanogenMod 11 (Unofficial) by QuickS_NL, 31.05.2014

D

DeeZiD

Dauergast
176
Heute ist das erste richtige alternative ROM für unser Z2 erschienen:
CyanogenMod 11 (NIGHTLIES)
Quelle: XDA-Link


Ein Backup der TA-Partition ist nun möglich, bevor Root angewendet wird, wodurch es zu keiner Einschränkung der Garantie mehr kommen wird. Diese sollte nach dem Bootloader-Unlock zwecks Garantie wieder zurückgespielt werden.

Dieses ROM ist derzeit für den täglichen Gebrauch aufgrund einiger Fehler (Unten unter Bugs) nicht geeignet!



Voraussetzungen:

Downloads:
Anleitung:
  1. Backup der TA-Partition
  2. Bootloader mit Flashtool freischalten
  3. Stockkernel/TWRP mit Flashtool flashen
  4. Per Recovery ein Backup von Boot, System und Data anlegen
  5. Wipe Data/Factory Reset
  6. Per Recovery das Rom und Gapps flashen
  7. Es wird empfohlen, das Z2 direkt nach der Einrichtung ein weiteres mal neuzustarten
  8. fertig

Bugs:
  • [*]Bildschirm reagiert nicht mehr nach Deepsleep
    [*]Kamera-App fokussiert nicht, stürzt beim Versuch ab. NUR OHNE FOKUS MÖGLICH
    [*]Videoaufnahmen zeigen einen schwarzen Bildschirm
  • NFC funktioniert nicht
  • WLAN-Hotspot funktioniert nicht[FIXED]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chondaux, fooox1, Wolf65 und eine weitere Person
Denke mit den Bugs wird sich das keiner antun wollen.
Vielleicht werden die Fehler ja demnächst behoben.
LG Robby
 
  • Danke
Reaktionen: DeeZiD und Bundy
Cyanogen ist das Rom, was ich in den letzten 2 Jahren auf meinem HTC One X hatte.
Sobald die schlimmsten Bugs beseitigt sind, kommt es auf mein z2.
Was da oben steht wird bestimmt noch ne Weile dauern!
So kann man es nicht nutzen.
Ich warte gerne.
 
  • Danke
Reaktionen: janosch4001
Goldsack schrieb:
Cyanogen ist das Rom, was ich in den letzten 2 Jahren auf meinem HTC One X hatte.
Sobald die schlimmsten Bugs beseitigt sind, kommt es auf mein z2.
Was da oben steht wird bestimmt noch ne Weile dauern!
So kann man es nicht nutzen.
Ich warte gerne.

QuickS_NL möchte bereits morgen Nachmittag einen Build raushauen, der das Problem mit dem Touchscreen und der Kamera lösen soll :)
 
  • Danke
Reaktionen: Bundy
War wohl nix.

Heute Nachmittag als er das ROM heraus bringen wollte; schrieb er das er wohl nur den Touchscreen gefixt bekommt, allerdings nicht die Kamera. Und bis jetzt ist auch das noch nicht draußen.
 
  • Danke
Reaktionen: DeeZiD
Der Touchscreen scheint nun gefixt zu sein.
Seit 2h im Test und bisher läuft es perfekt (auch nach dem Standby).

Zur Kamera, stimmt. Alles leider beim alten.


Werde weiter testen und berichten. :)

Update:
Problem tritt nach einem Reboot immer noch auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979 und Robby57
@DeeZID
Mein Vorschlag wäre es einfach erstmal ruhen zu lassen bis die Rom wirklich anständig läuft. Du hast die ganzen Informationen von XDA nehme ich mal an.
Denke die User hier im Forum lesen das dort auch und warum hier solange darüber zu berichten bis die ganzen Bugs behoben wurden. Wer mit Gewalt eine Rom flashen will
welche höchstens zu 90% funzt kann diese auch bei XDA verfolgen.
Meine eigende Erfahrung hat gezeigt daß selbst eine CM welche in Anführungszeichen zu 100% läuft bei vielen immer noch zu Problemen führte. (Samsung Note ,Note 1 usw.)
Soll jetzt aber nicht bedeuten daß ich damit deinen Thread schlecht machen will.
Es gibt genug welche auf ein CM Rom warten.
LG Robby
 
  • Danke
Reaktionen: janosch4001
Leider sind noch soviel entscheidene Bugs enthalten das es für mich bisher nur eine nette Spielerei ist...
...und es sich noch nicht lohnt es als alltags Rom zu nutzen:biggrin:

GRuß
 
Echt auch in der offiziellen? Was für Bugs waren das denn nur mal zum Überblick?
 
Ein offizielles(Z2) gibt es noch nicht. Bugs findest du oben.
 
Das verstehe ich jetzt auch nicht klar gibt es jetzt offiziell deswegen doch meine Info dazu :huh:
 
fooox1 hat es wohl noch nicht ganz mitbekommen das die offizielle CM draußen ist:winki:
 
meetdaleet schrieb:
Wie meinst du das, fooox??

CyanogenMod Downloads

Grüße
Meet
Das ist noch unoffiziel, sonst würde es bei stables stehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:25 Uhr wurde um 15:27 Uhr ergänzt:

XperiaZx schrieb:
fooox1 hat es wohl noch nicht ganz mitbekommen das die offizielle CM draußen ist:winki:
Soweit mir bekannt wechselt es dann nach stables, steht aber noch auf all.
 
Eine Nightly ist genauso offiziell wie eine Stable. Und das Z2 bekommt jetzt offiziell eine Nightly ;)
 
Ok, das hört man doch gern. Was machen die Bugs? Dann sollte das der Ersteller noch ergänzen.
 
Momentan ist die erste noch voller Bugs, warte die ersten 15 ab dann Teste ich sie erst, momentan aber grausam....

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was ist denn grausam? Auf meinem ZL läuft die letzte Nightly wunderbar. Ist doch am Z2 eigentlich die gleiche oder nicht?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.633
Aaskereija
Aaskereija
_heisenberg
Antworten
3
Aufrufe
1.746
wwallace1979
wwallace1979
E
  • Elmstreet_Hunter
Antworten
4
Aufrufe
1.311
Elmstreet_Hunter
E
Zurück
Oben Unten