Ad-Blocker

Im Anhang habe ich mal meine Hosts-Quellen. In Opera-Mini habe ich auf Computerbase keinerlei Werbung mehr. Bei Apps ebenfalls lange keine mehr gesehen. Wobei ich nicht weiß, ob entsprechende Apps überhaupt habe, AdAway sei Dank. :D

Ob Easylist Germany wirklich funktioniert weiß ich nicht (das Format scheint etwas anders zu sein), hab sie einfach mal eingefügt, da sie auf dem PC sehr gute Arbeit leistet. :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1373387778158.jpg
    uploadfromtaptalk1373387778158.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 952
In Ingenify Quiz wird noch Werbung angezeigt ... keine Ahnung wie ich sie wegbekomme

P.S: deine Easylist ist nutzlos, kannst sie wieder rausnehmen. Das ist ein komplett anderes Format und keine hosts Datei
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fahre von Anfang am addfree Android von bigthincan. funzt einwandfrei. whitelisten können nach Registrierung über das webinterface definiert werden
 
Ich habe das Problem, dass AdAway auf meinem Nexus 7 (2013) nicht zu funktionieren scheint. Die Hosts-Datei ist definitiv angepasst und bleibt auch nach einem Reboot bestehen, aber es taucht weiterhin überall unerwünschte Werbung auf.
 
Hallo Zusammmen,

Auf meinem Samsung Tab 10.1 habe den Adblock plus istalliert.
Einige Seiten gehen nicht mehr, "Seite nicht gefunden" und so.

Nach langem suchen habe ich den Adblock plus als Übeltäter identifiziert. Einfaches ausschalten vom Adblock hilft nicht. Komplett deinstallieren, dann ist alles normal.
Neuinstallation von Adblock, alles i. O.
Einige Tage später das gleiche Spielchen.

Mein TAB ist nicht gerootet, aber nur weil ich mir das nicht zutraue :blushing:

Wer weiß Rat?
 
Hallo, ich habe mir die adplus.apk installiert. Im Wlan muss ich ja dazu einen Proxy localhost auf dem Proxy-Port 2020 einrichten. Nur: Wenn ich die Proxy-Einstellung von Ohne auf Manuell umschalte, kann ich da nichts eintragen. Die entsprechenden Felder sind ausgegraut und es kommt die Meldung "Vom Browser wird ein HTTP-Proxy verwendet, der nicht von anderen Anwendungen verwendet werden kann". Wie kann ich denn feststellen, welcher Proxy sich da eingeklinkt hat bzw. wie werde ich den wieder los, um das adplus zum laufen zu kriegen?
mfg dk4ry

Der ursprüngliche Beitrag von 12:59 Uhr wurde um 13:11 Uhr ergänzt:

hat sich erledigt.
 
Guten Tag, hab heute bemerkt, dass bei meinem Galaxy S4 mit 4.4.2 AdAway nicht funktionkert, d.h. Werbung wird trotzdem angezeigt. Ist das ein bekanntes Problem? Bei meinem Nexus 5 mit 4.4.2 funktioniert alles perfekt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast Du root? OHne das kann AdAway keine veränderte Hosts schreiben und damit ist Werbung da.
 
mrrbr schrieb:
Hast Du root? OHne das kann AdAway keine veränderte Hosts schreiben und damit ist Werbung da.

Ja natürlich, SuperSU ist auch vorhanden, bei AdAway steht auch, dass die Host Datei aktualisiert wurde aber ich bekomme trotzdem überall Werbung angezeigt.
 
So, AdAway hat bis vor kurzem noch immer problemlos funktioniert (bin nun im Besitz eines Galaxy S5) doch seit ein paar Tagen funktioniert es auch hier nicht mehr, sprich Root und SuperSU ist vorhande, AdAway installiert auch die Hosts Datei im System und es sieht so aus als würde alles passen. Jedoch bekomme ich trotzdem überall Werbung angezeigt. Kann mir jemand helfen? Neu installieren hat nichts gebracht, Factory Reset auch nicht :confused2:
 
Aus dem xda Thread [APP][2.1+][UNOFFICIAL] AdAway v2.8.1 :: [… | Android | XDA Forum

Download: AdAway v2.8.1
Alternate Download: AdAway v2.8.1
(compiled from source on Feb-28-2014, signed and zipaligned)

Same as build above but compiled with Remounter change by d4rken. That change is discussed in Issue #492
Basically if you are having issues with the "Applying hosts file" step then you can try this build instead of the main one above.
Download: AdAway v2.8.1 with d4rken mod
(compiled from source on Mar-03-2014, signed and zipaligned)
 
  • Danke
Reaktionen: ppalfinger
Danke, jetzt gehts wieder :)
 
Halo,

ich habe Android 4.1, alles geupdated. Adbock geht trotz proxyeinstellung nicht, d.h. kein Brwoser kann mehr ins Internet: "Server Fehler",.

Was tun?
 
Hallo Forum,

welch Erfahrung habt Ihr mit dem Samsung Xcover2 und AdAway gemacht?

https://f-droid.org/repository/browse/?fdid=org.adaway


F-Droid findet das App nicht direkt beim Sasung Xcover 2.
AdAway habe ich händisch installiert und ich bin begeistert.

Beste Grüße

zcover
 
Wir haben hier im bereich schon zig Threads dazu: Tools auf Android-Hilfe.de
z.B.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ock-oder-adguard.475043.html?highlight=Adaway
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tools/552535-adaway-beim-galaxy-s4.html?highlight=Adaway[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tools/440594-adaway-noch-brauchbar.html?highlight=Adaway[/OFFURL]
https://www.android-hilfe.de/forum/...ernative-quellen.391817.html?highlight=Adaway
usw.
Das Thema ist definitiv nicht gerätespezifisch.
 
  • Danke
Reaktionen: SunSide
Ich hatte ein g2... Und nie Werbung. Jetzt habe ich das teil neu aufgesetzt und meiner Freundin gegeben. Ich habe alles genauso wie bei mir zuvor gemacht. Root geht und ad away lädt sich auch die Daten herunter... Die host Datei kann man ja auch einsehen; sie ist sehr lang. Aber auf Webseiten kommt immer wieder Werbung, ebenso bei YouTube.
Auf meinem neuen g3 wiederum hab ich nie Iwo Werbung. Kann mir jemand sagen woaran das liegen kann?
Habe bei mir noch droidwall drauf, aber das hat ja nichts mit Werbeblocker zu tun.
Und wie gesagt: auf beiden Handys ist root und adaway richtig eingerichtet :(
 
Du schreibst leider nicht, bei welchem Browser die Werbung erscheint und wahrscheinlich hast Du auch bei beiden Handy's unterschiedliche Browser.
Falls Du einen Browser mit Datenkomprimierung verwendest, wird der kompl. Datenverkehr über die eine IP des Herstellers geleitet und kann somit können die IP's der Werbung nicht geblockt werden.
Zum Thema YT kannst Du die letzten Seiten in diesem Thread lesen
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
Ja sehe ich auch wie m505
 
Ok, der Browser ist in der Tat ein anderer. Ich benutze den Chrome Browser, auf dem anderen Handy ist der Dolphin Browser.

Aber warum macht adaway angeblich Probleme unter Android l bei YouTube, während es bei mit läuft?
 
Der Titel beschreibt mein Problem recht klar.

Ich habe Adaway mit diversen zusätzlichen Hosts-Quellen installiert und auch aktualisiert.
Seit ein paar Tagen tritt nun wieder Werbung beim Surfen auf (vorwiegend Chrome, ohne Datenreduzierung, aber auch Opera), nach einer Aktualisierung der Hosts-Datei über Adaway und anschließendem Neustart passt es meist einen halben Tag wieder und Werbung wird geblockt. Doch irgendwann kommen die Werbebanner etc. wieder.

In der Hosts-Datei stehen relativ viele geblockte URLs, d.h. Adaway funktioniert prinzipiell.

Woran könnte das liegen? Antivir ist bzw. war installiert, "schützt" das evtl. die Hosts-Datei oder ähnliches?
Hat jemand noch eine Idee?

Es handelt sich hierbei um ein gerootetes Nexus 5 mit installierter 5.0.1.

Mfg shmerlin
 

Ähnliche Themen

Liverpool
Antworten
6
Aufrufe
211
Liverpool
Liverpool
jandroid
Antworten
32
Aufrufe
2.109
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten