Adfree, werbefrei "hosts" - einfach zum Flashen - ständig aktuell

Max Mustermann

Max Mustermann

Experte
Unter Blokada hab ich nur einen DNS changer gefunden und VPN ist für mich keine Dauerlösung, verlangsamt nur alles

Edit: Ok habs gefunden, dachte es wäre im Playstore.
 
Zuletzt bearbeitet:
Max Mustermann

Max Mustermann

Experte
Wie kriegt man beim Blokada Adblocker das Schlüsselsymbol auf der Benachrichtigungsleiste? Die bietet keine Option dafür, unter den VPN Einstellungen gibts dazu auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
moidept

moidept

Experte
OT
Hier nochmals ein FETTES danke, für diese Stets Aktuellen AdFree hosts.ZIPS ..
Leider kann nur jeweils einmal der Button "Danke" Aktiviert werden..
OT Ende
 
DELIUS

DELIUS

Fortgeschrittenes Mitglied
Finde die AdFree hosts.ZIPS (bzw. URL) auch toll.
Leider ist der Aktualisierungszyklus mittlerweile sehr lange.
 
DELIUS

DELIUS

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir noch (!) nicht.

Jedoch hatte ich die AdFree hosts ZIP auf dem Smartphone meiner Freundin längere Zeit nicht aktualisiert. Werbung kam durch oder Web-Seiten verhielten sich seltsam. Ich gehe davon aus, das sich der Aktualisierungszyklus langfristig schon bemerkbar macht. Kann mir auch nicht vorstellen, das Ad´s und betrügerische Verbindungen (evtl. unbemerkt) über längere Zeit immer von den gleichen Einträgen kommen.
 
johannsen

johannsen

Experte
Update am 24.07.2019

-alle Quellen aktualisiert
-Filterroutine geändert
-ungültige UTF-8 Zeichen entfernt bzw konvertiert
-Einträge die länger als 100 Zeichen sind entfernt
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Und warum sollte man ein custom Recovery drauf machen ohne Root?
Aber egal, manche Dinge muss ich nicht verstehen...
Viele Systeme (beispielsweise von HTC) haben einen WP Schutz (System-Schreibschutz),
der dann noch extra ausgehebelt werden muß (sofern möglich !), einfacher geht's da per Recovery.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@johannsen

in einem anderen Thread haben wir uns über das Update-Script zur hosts Datei ausgetauscht. Bei nativen Android Pie Geräten läuft es nicht. Eventuell kann man das Script mal aktualisieren?
Würde eher sagen, das da die Recovery noch nicht richtig angepasst wurde.
Hab's aber mal geändert.

LG :1f61c:
 
johannsen

johannsen

Experte
...wichtige Info :
Wer im Magisk-Manager die systemlose hosts Datei aktiviert hat, für den ist der Flash der hosts-Datei via Recovery effektlos !!
Entweder man deaktiviert das wieder unter Module im Magisk-Manager oder man ändert die hosts-Datei mit einer der root-Apps.
LG :rolleyes2:
 
Oben Unten