Adfree, werbefrei "hosts" - einfach zum Flashen

  • 1.805 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Adfree, werbefrei "hosts" - einfach zum Flashen im Allgemeine Tools und Scripte (geräteunabhängig) im Bereich Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-ROMs.
Max Mustermann

Max Mustermann

Dauergast
Unter Blokada hab ich nur einen DNS changer gefunden und VPN ist für mich keine Dauerlösung, verlangsamt nur alles

Edit: Ok habs gefunden, dachte es wäre im Playstore.
 
Zuletzt bearbeitet:
Max Mustermann

Max Mustermann

Dauergast
Wie kriegt man beim Blokada Adblocker das Schlüsselsymbol auf der Benachrichtigungsleiste? Die bietet keine Option dafür, unter den VPN Einstellungen gibts dazu auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
moidept

moidept

Dauergast
OT
Hier nochmals ein FETTES danke, für diese Stets Aktuellen AdFree hosts.ZIPS ..
Leider kann nur jeweils einmal der Button "Danke" Aktiviert werden..
OT Ende
 
DELIUS

DELIUS

Fortgeschrittenes Mitglied
Finde die AdFree hosts.ZIPS (bzw. URL) auch toll.
Leider ist der Aktualisierungszyklus mittlerweile sehr lange.
 
nik

nik

Ehrenmitglied
Vermisst du denn Einträge?
 
DELIUS

DELIUS

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir noch (!) nicht.

Jedoch hatte ich die AdFree hosts ZIP auf dem Smartphone meiner Freundin längere Zeit nicht aktualisiert. Werbung kam durch oder Web-Seiten verhielten sich seltsam. Ich gehe davon aus, das sich der Aktualisierungszyklus langfristig schon bemerkbar macht. Kann mir auch nicht vorstellen, das Ad´s und betrügerische Verbindungen (evtl. unbemerkt) über längere Zeit immer von den gleichen Einträgen kommen.
 
johannsen

johannsen

Dauergast
Update am 24.07.2019

-alle Quellen aktualisiert
-Filterroutine geändert
-ungültige UTF-8 Zeichen entfernt bzw konvertiert
-Einträge die länger als 100 Zeichen sind entfernt
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
vergilbt schrieb:
Und warum sollte man ein custom Recovery drauf machen ohne Root?
Aber egal, manche Dinge muss ich nicht verstehen...
Viele Systeme (beispielsweise von HTC) haben einen WP Schutz (System-Schreibschutz),
der dann noch extra ausgehebelt werden muß (sofern möglich !), einfacher geht's da per Recovery.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Manfred62 schrieb:
@johannsen

in einem anderen Thread haben wir uns über das Update-Script zur hosts Datei ausgetauscht. Bei nativen Android Pie Geräten läuft es nicht. Eventuell kann man das Script mal aktualisieren?
Würde eher sagen, das da die Recovery noch nicht richtig angepasst wurde.
Hab's aber mal geändert.

LG :1f61c:
 
johannsen

johannsen

Dauergast
...wichtige Info :
Wer im Magisk-Manager die systemlose hosts Datei aktiviert hat, für den ist der Flash der hosts-Datei via Recovery effektlos !!
Entweder man deaktiviert das wieder unter Module im Magisk-Manager oder man ändert die hosts-Datei mit einer der root-Apps.
LG :rolleyes2:
 
johannsen

johannsen

Dauergast
Update am 28.11.2019
LG :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
moidept

moidept

Dauergast
@johannsen , echt bemerkenswert, wie du am Ball bleibst.
Das Update vom 28.11.2019 ist geflasht= Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
johannsen

johannsen

Dauergast
14.04.2020
-alle .zip's angepasst auf neue Installationsroutine per Shell-Script um Kompatibilität zu Android 9 und 10 zu gewähren, aber auch für die hier vorgestellten App's zur Installation beibehalten !
-alte hosts-Dateien erstmal übernommen, Update folgt in den nächsten Tagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Max Mustermann

Max Mustermann

Dauergast
Mal ne vielleicht blöde Frage.
Es gibt ja seit geraumer Zeit Blokada, hat die Nutzung einer hosts-datei irgendwelche Vorteile gegenüber Blokada?
 
C

ChrisKS92

Neues Mitglied
Zur Info:
bei mir hat das flashen des ZIP-Files vom 28.11.2019 nicht funktioniert, da sich die hosts-Datei in /system/system/etc/ befindet (Android 10). Ich konnte aber einfach den Pfad anpassen, somit für mich kein Problem. Wollte aber trotzdem Feedback geben...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@johannsen wie ich sehe, hast du vor 50 Minuten eine aktualisierte Datei hochgeladen, in der das Problem gelöst ist. Somit hat sich mein vorheriger Post erledigt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
johannsen

johannsen

Dauergast
15.04.2020
...Update der hosts ist nun auch noch eingespielt
LG 1586981044619.png
Beitrag automatisch zusammengefügt:

...zu Blockada kann ich leider nichts sagen, habe mich damit noch nicht beschäftigt
 
Zuletzt bearbeitet:
C

ChrisKS92

Neues Mitglied
@johannsen
Damit das ZIP-File auch mit TWRP 3.4.0 funktioniert (hier hat sich der Mountpoint von /system geändert), würde ich folgende Änderung vorschlagen:

updater-script:
Code:
run_program("/sbin/mount", "/system_root");
...
run_program("/sbin/umount", "/system_root");
install.sh:
Code:
if [ -f /system_root/system/etc/hosts ]
 then
  rm /system_root/system/etc/hosts
  cp /tmp/hosts /system_root/system/etc
  chmod 644 /system_root/system/etc/hosts
fi
 
johannsen

johannsen

Dauergast
...ja, das hatte ich sogar schon vorbereitet, nur noch nicht ausgeführt 😜
Beitrag automatisch zusammengefügt:


Update am 28.07.2020
LG :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
C

ChrisKS92

Neues Mitglied
@johannsen
kann es sein, dass dies hier noch fehlt?

updater-script:
Code:
run_program("/sbin/mount", "/system_root");
...
run_program("/sbin/umount", "/system_root");
[/QUOTE]
 
K

kaderekusen

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bekomme neuerdings die meldung to many request von deiner host datei wenn ich diese aktualisieet downloaden möchte bei dropbox. Bedeutet wohl der link wurde von dropbox gesperrt weil zu viel traffik veruhrsacht. Code 429 für dropbox.

https://dl.dropboxusercontent.com/s/j9vfm2x6o9qj7ox/hosts
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gene

Stammgast
Seit dem letzten update geht adaway nur noch über VPN, in den settings ist der root blocker aus mehr auswählbar. Ist das geändert worden? Ich nutze VPN für die Verbindung zur fritzbox.
 
S

SERGE4NT

Erfahrenes Mitglied
johannsen schrieb:
...ja, das hatte ich sogar schon vorbereitet, nur noch nicht ausgeführt 😜
Beitrag automatisch zusammengefügt:


Update am 28.07.2020
LG :rolleyes2:
Ist das Update vom 28.07.2020 noch aktuell, oder wann kommt ein neues Update?