Adfree, werbefrei "hosts" - einfach zum Flashen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Ich verwende die XXXXL Datei in Verbindung mit der App virtual hosts. In einigen Apps sehe ich noch Werbung, vornehmlich google ads. Sind diese nicht über eine Host Datei zu blocken?
 
Update am 06.12.2018
LG :rolleyes2:
[doublepost=1544135190,1544134993][/doublepost]@highKo84 :
Wenn du alle Google-Ads blocken würdest, wären auch viele Google-Dienste nicht mehr möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept, NeuerS5, tekka und 6 andere
Würde gerne die Hosts in Verbindung mit AdAway installieren, finde allerdings die App im Store nicht.

Heisst die heute evtl. anders?
 
  • Danke
Reaktionen: achvio
Habe über die App von @vetzki diese Hosts installiert (mal XXL, mal xxxxxxl).
Dabei ist mir aufgefallen, das ich einfach auf keine Seite mehr von garmin.connect komme. Bzw. dort mich weder einloggen noch browsen...

Wie kann ich diese Seiten wieder zugänglich machen, ohne alle Hosts wieder deinstallieren zu müssen?
 
Zu Garmin finde ich in der XXL nur gps-garmin.nl.
Kannst sonst mal schauen, wie es ist, wenn du die beiden Einträge für ajax.cloudflare.com rausnimmst.
 
  • Danke
Reaktionen: harryup, achvio und vergilbt
Unter System/etc/Hosts dann mit einem Editor bearbeiten, speichern und dann neu starten?
Was ist ajax.cloudflare?
 
Genau, einfach ein # vorne dran, dann wird der Eintrag nicht ausgewertet.
vergilbt schrieb:
Was ist ajax.cloudflare?
Cloudflare ist ein Dienst aus den USA, der gern genutzt wird, um die Verfügbarkeit zu verbessern.

Ich selbst nutze Garmin-Connect nicht, da Cloudflaret aber auf deren Portal genutzt wird, wäre das zumindest eine mögliche Ursache.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Interessant.. In meinen XXL Hosts finde ich nicht Garmin:1f62d:
 
@vergilbt ich hab in der Verlinkten aus dem Startpost nachgesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
OK, danke für die Mühe...
Bin erstmal wieder auf Adguard mit root (kein VPN) umgestiegen, das filtert bei mir ebenfalls gut...
 
@highKo84
Gibt es zu der app in deinem Link auch eine Anleitung oder ähnliches.
Wenn die apk ohne Root läuft, könnte ich sie gut für mein Tab gebrauchen.
 
Ich benutze die App schon länger ohne root ohne Probleme - eine Anleitung braucht man eigentlich nicht. Eine der Dateien aus dem Start-Post herunterladen, entpacken und dann die App offnen, ihr den Pfad der entpackten host-Datei zeigen und los geht's - ansonsten kann man in der App nur einstellen, ob sie automatisch gestartet werden soll.
[doublepost=1544598476,1544598285][/doublepost] Screenshot_2018-12-12-08-04-57-677_com.github.xfalcon.vhosts.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: FlyingHorse
Richtig, sie ist selbsterklärend. Wie bereits geschrieben, installieren, dort die entpackte Hosts Datei wählen, fertig. Geht auf jedem Stock Gerät. Wenn irgendeine App nicht will, kannst du bequem über die schnellEinstellungen an/aus machen.
 
  • Danke
Reaktionen: FlyingHorse
@vergilbt
Hatte das gleiche Problem mit Garmin, habe den Tipp von nik (s.o.) umgesetzt und den Eintrag
www.ajax.cloudflare.com deaktiviert.
Alles nun bestens, Garmin App funktioniert wieder..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: unnötiges Vollzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und nik
nik schrieb:
Zu Garmin finde ich in der XXL nur gps-garmin.nl.
Kannst sonst mal schauen, wie es ist, wenn du die beiden Einträge für ajax.cloudflare.com rausnimmst.
Nik, vielen Dank, auch bei mir funzt die Connect App jetzt!

OT: Sorry dass ich dazu extra noch mal schreibe, aber kam nie zum login und hatte Chinesen Phone (Xiaomi), Custom ROM, fehlende Google Apps und Root im Verdacht und seit ca. 2 Wochen gesucht. In der hosts hatte ich ebenfalls nach "garmin" gesucht, aber auf Cloudflare wäre ich nie und nimmer gekommen!
 
Cool, da es ja scheinbar echt alle betrifft...
Super Tipp von @nik
 
johannsen schrieb:
Probier doch mal in AdAway die Umleitungs-IP statt 127.0.0.1 bzw 0.0.0.0 auf ::1 (siehe Post1555) zu setzen und berichte mal was passiert.LG
Warum werden zwei unterschiedliche Dateien zur Updaten erstellt?

Die App benutzt für die normale Hosts Datei diese Adresse mit 127.0.0.1:
https://dl.dropboxusercontent.com/s/j9vfm2x6o9qj7ox/hosts

Die AdFree_hosts.zip für's Flashen via recovery arbeitet mit 0.0.0.0:

#_AdFree_hosts_erstellt_am_06_12_2018_(1)
127.0.0.1 localhost
::1 localhost ip6-localhost ip6-loopback
0.0.0.0 000dom.revenuedirect.com
0.0.0.0 005.free-counter.co.uk
0.0.0.0 006.free-counter.co.uk

Diese Datei entspricht dieser im OP von @johannsen:
...normale AdFree hosts (entpackt ca 1 MB .zip) : ...hier klicken zum Download !

Welchen funktionellen Unterschied gibt es bei Verwendung 127.0.0.1 oder 0.0.0.0?
 
Klicker schrieb:
Welchen funktionellen Unterschied gibt es bei Verwendung 127.0.0.1 oder 0.0.0.0?
keinen, in beiden Fällen ist der angegebene Host nicht erreichbar.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

bl3d2death
  • bl3d2death
Antworten
14
Aufrufe
1.559
BOotnoOB
BOotnoOB
J
  • Janmax88
Antworten
4
Aufrufe
915
Jonnyboy84
Jonnyboy84
Zurück
Oben Unten