Adfree, werbefrei "hosts" - einfach zum Flashen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Update am 17.12.2017

LG :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Andi-Roid, moidept, DELIUS und 6 andere
johannsen schrieb:
Update am 17.12.2017

Cool.
Warum funktioniert das mit der "Positivliste" in Adaway manchmal nicht?
Ich starte sogar das Handy danach immer neu und trotzdem wird die betreffende Adresse weiterhin geblockt.
Z.b. ad.zanox.com
 
Verzichte doch auf Adaway ganz und flash die host bei der du den Eintrag entfernt hast... Oder Versuch nochmal eine der beiden "HostApps" aus dem Start Post ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: johannsen
@ Max Mustermann :
Man muß sich auch immer anschauen, wie die Weiterleitungen sind.
In deinem Beispiel "ad.zanox.com" muß auch noch der Eintrag "ui.zanox.com" entfernt werden.
Bei AdAway hab ich mal ausprobiert nur "zanox.com" in die Positivliste einzutragen, dann werden zwar alle Einträge mit "zanox.com" entfernt, das sind aber nicht Allzuviele.
Dafür kann jetzt "ad.zanox.com" sowie deren Weiterleitungen erreicht werden.
Falls nicht solltest du noch "awin.com" in die Positivliste eintragen, jedoch ist dieser Eintrag bei mir nicht vorhanden.
LG
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
@johannsen
Danke für Info, also muss ich immer den TCPDump mitlaufen lassen.
 
Da mußt du viel rumprobieren.
Hilfreich ist auch mal in den Quelltext der Internetseite zu schauen (fast jeder Browser enthält diese Funktion), oder auch mal den Aufbau der Seite zu verfolgen.
[doublepost=1513681164,1513680922][/doublepost]...hier noch ein Link zur Info :
Browser: Quelltextanzeige
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Max Mustermann schrieb:
@johannsen
Danke für Info, also muss ich immer den TCPDump mitlaufen lassen.
Das wäre zu empfehlen (siehe auch meine Erklärung oben), solange bis alles so funktioniert, wie du das gerne hättest.
 
Ja, interessant, danke für die Info.
Kann ich beim nächsten Update mit integrieren.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
  • Danke
Reaktionen: moidept, Andi-Roid, logimowl und 10 andere
Update am 22.01.2018

LG :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: moidept, tekka, DELIUS und 6 andere
Wie kann ich Webseiten auf die whitelist stellen damit ich sie aufrufen kann?
 
Lösch sie aus der hosts oder setzte sie in adaway auf die whitelist.
 
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5, johannsen und sMiRgL
Ich hätte ja gesagt, das wird hier im Thread mehrfach beschrieben, aber der umfasst inzwischen 86 Seiten.
Am einfachsten ist es mit AdAway, die App löscht dann bei jeder Aktualisierung automatisch alle unerwünschten Einträge.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept, sMiRgL und NeuerS5
Kann's sein, dass die Facebook-App und der Facebook-Messenger bei der XXL-Datei geblockt werden? Konnte erst eine Verbindung herstellen, als ich auf die normale Adfree-host umgestiegen bin.

Greetz Kev
 
Wenn du das so festgestellt hast, dann ist es bestimmt auch so.
Leider kann ich dir zu Facebook keinerlei Hilfe geben.
Entweder du nutzt nur die normale hosts, oder du mußt alleine herausfinden, um welche Einträge es sich handelt.
Ich bin weder bei Facebook angemeldet, noch nutze ich die von dir besagten Apps.
LG
 
  • Danke
Reaktionen: moidept, NeuerS5 und mj084
Update am 19.02.2018
LG :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: moidept, Andi-Roid, NeuerS5 und 7 andere
Hallo,
könnte ihr bitte Adchoice noch in die Liste mit aufnehmen. Ich hatte zuvor noch andere Listen aktiv, aber damit gehen die Videos im Focus App nicht mehr. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dieser Liste.
Danke für eure Mühe.
 

Anhänge

  • Capture+_2018-03-09-16-17-42.png
    Capture+_2018-03-09-16-17-42.png
    398,7 KB · Aufrufe: 182
tox10 schrieb:
Bild.de ansurfen trotz aktiviertem Werbeblocker --> so geht's (the easy way)!

Habe auf meinem gerooteten Handy AdAway installiert, um jegliche Werbung zu blocken.
Als Browser benutzte ich den Via Browser: Via Browser - Schnell und klein – Android-Apps auf Google Play

Für Bild.de nutze ich den Chrome Browser mit eingeschaltetem Datensparmodus (aktivieren unter Einstellungen/Datensparmodus)..Der Effekt ist, dass die Daten nicht direkt von Bild.de sondern über Google-Server geladen werden und daher vom AdBlocker durchgelassen werden..

Habe mir dann in Chrome eine Verknüpfung zu bild.de auf den Homescreen gelegt. Wenn ich die aufrufe, bin ich direkt auf bild.de (im Chrome Browser).

Für alle anderen Seiten nutze ich den Via-Browser..und Werbung ist blockiert..;)

Hallo,

leider funktioniert dieser Trick bei mir seit zwei Wochen nicht mehr. Wurde bei Chrome etwas an den Einstellungen geändert? Chrome Version 64.0.3282.137, Android 7.1.2, Do not track usw. deaktivieren hat nicht geholfen.

Gruß
 
Mit dem ublock addon von Firefox gibt es keine Probleme mit der Bild Seite.
 

Anhänge

  • Capture+_2018-03-11-20-13-30.png
    Capture+_2018-03-11-20-13-30.png
    149,6 KB · Aufrufe: 183
  • Danke
Reaktionen: wolfloestoffel
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

bl3d2death
  • bl3d2death
Antworten
14
Aufrufe
1.555
BOotnoOB
BOotnoOB
J
  • Janmax88
Antworten
4
Aufrufe
911
Jonnyboy84
Jonnyboy84
Zurück
Oben Unten