Adfree, werbefrei "hosts" - einfach zum Flashen - ständig aktuell

  • 1.787 Antworten
  • Neuster Beitrag
johannsen

johannsen

Experte
Threadstarter
Update am 17.12.2017

LG :rolleyes2:
 
Max Mustermann

Max Mustermann

Experte
johannsen schrieb:
Update am 17.12.2017
Cool.
Warum funktioniert das mit der "Positivliste" in Adaway manchmal nicht?
Ich starte sogar das Handy danach immer neu und trotzdem wird die betreffende Adresse weiterhin geblockt.
Z.b. ad.zanox.com
 
sMiRgL

sMiRgL

Experte
Verzichte doch auf Adaway ganz und flash die host bei der du den Eintrag entfernt hast... Oder Versuch nochmal eine der beiden "HostApps" aus dem Start Post ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
johannsen

johannsen

Experte
Threadstarter
@ Max Mustermann :
Man muß sich auch immer anschauen, wie die Weiterleitungen sind.
In deinem Beispiel "ad.zanox.com" muß auch noch der Eintrag "ui.zanox.com" entfernt werden.
Bei AdAway hab ich mal ausprobiert nur "zanox.com" in die Positivliste einzutragen, dann werden zwar alle Einträge mit "zanox.com" entfernt, das sind aber nicht Allzuviele.
Dafür kann jetzt "ad.zanox.com" sowie deren Weiterleitungen erreicht werden.
Falls nicht solltest du noch "awin.com" in die Positivliste eintragen, jedoch ist dieser Eintrag bei mir nicht vorhanden.
LG
 
Max Mustermann

Max Mustermann

Experte
@johannsen
Danke für Info, also muss ich immer den TCPDump mitlaufen lassen.
 
johannsen

johannsen

Experte
Threadstarter
Da mußt du viel rumprobieren.
Hilfreich ist auch mal in den Quelltext der Internetseite zu schauen (fast jeder Browser enthält diese Funktion), oder auch mal den Aufbau der Seite zu verfolgen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
...hier noch ein Link zur Info :
Browser: Quelltextanzeige
 
G

gothicVI

Ambitioniertes Mitglied
Max Mustermann schrieb:
@johannsen
Danke für Info, also muss ich immer den TCPDump mitlaufen lassen.
Das wäre zu empfehlen (siehe auch meine Erklärung oben), solange bis alles so funktioniert, wie du das gerne hättest.
 
johannsen

johannsen

Experte
Threadstarter
Ja, interessant, danke für die Info.
Kann ich beim nächsten Update mit integrieren.
 
johannsen

johannsen

Experte
Threadstarter
Update am 22.01.2018

LG :rolleyes2:
 
C

CommanderTimo

Neues Mitglied
Wie kann ich Webseiten auf die whitelist stellen damit ich sie aufrufen kann?
 
G

gothicVI

Ambitioniertes Mitglied
Lösch sie aus der hosts oder setzte sie in adaway auf die whitelist.
 
johannsen

johannsen

Experte
Threadstarter
Ich hätte ja gesagt, das wird hier im Thread mehrfach beschrieben, aber der umfasst inzwischen 86 Seiten.
Am einfachsten ist es mit AdAway, die App löscht dann bei jeder Aktualisierung automatisch alle unerwünschten Einträge.
 
Fraigeizzt

Fraigeizzt

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann's sein, dass die Facebook-App und der Facebook-Messenger bei der XXL-Datei geblockt werden? Konnte erst eine Verbindung herstellen, als ich auf die normale Adfree-host umgestiegen bin.

Greetz Kev
 
johannsen

johannsen

Experte
Threadstarter
Wenn du das so festgestellt hast, dann ist es bestimmt auch so.
Leider kann ich dir zu Facebook keinerlei Hilfe geben.
Entweder du nutzt nur die normale hosts, oder du mußt alleine herausfinden, um welche Einträge es sich handelt.
Ich bin weder bei Facebook angemeldet, noch nutze ich die von dir besagten Apps.
LG
 
johannsen

johannsen

Experte
Threadstarter
Update am 19.02.2018
LG :rolleyes2:
 
M

micgeb

Neues Mitglied
Hallo,
könnte ihr bitte Adchoice noch in die Liste mit aufnehmen. Ich hatte zuvor noch andere Listen aktiv, aber damit gehen die Videos im Focus App nicht mehr. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dieser Liste.
Danke für eure Mühe.
 

Anhänge

N

nullrd

Neues Mitglied
tox10 schrieb:
Bild.de ansurfen trotz aktiviertem Werbeblocker --> so geht's (the easy way)!

Habe auf meinem gerooteten Handy AdAway installiert, um jegliche Werbung zu blocken.
Als Browser benutzte ich den Via Browser: Via Browser - Schnell und klein – Android-Apps auf Google Play

Für Bild.de nutze ich den Chrome Browser mit eingeschaltetem Datensparmodus (aktivieren unter Einstellungen/Datensparmodus)..Der Effekt ist, dass die Daten nicht direkt von Bild.de sondern über Google-Server geladen werden und daher vom AdBlocker durchgelassen werden..

Habe mir dann in Chrome eine Verknüpfung zu bild.de auf den Homescreen gelegt. Wenn ich die aufrufe, bin ich direkt auf bild.de (im Chrome Browser).

Für alle anderen Seiten nutze ich den Via-Browser..und Werbung ist blockiert..;)
Hallo,

leider funktioniert dieser Trick bei mir seit zwei Wochen nicht mehr. Wurde bei Chrome etwas an den Einstellungen geändert? Chrome Version 64.0.3282.137, Android 7.1.2, Do not track usw. deaktivieren hat nicht geholfen.

Gruß
 
Oben Unten