Adfree, werbefrei "hosts" - einfach zum Flashen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
jetzt nicht mehr, wurde wohl neu geuppt.
TWRP meldete sie als corrupt, die zip konnte auch von Dateimanagern nicht geöffnet werden.
Wie gesagt, jetzt geht es wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: harryup, DELIUS und Max Mustermann
Man kann ja die Datei auch noch erweitern, um das dämliche (geheime) Cryptomining durch Seitenbetreiber zu unterbinden.

Z.B.

0.0.0.0 coin-hive.com

anyone?
"Ich weiss gar nicht, warum mein Handy so warm wird und der Akku dauernd leer ist..."
 
Dann musst du aber auch coinhive.com mit hinzufügen, denn diese Adresse wird nämlich auch gern benutzt :)
 
Deswegen schrieb ich ja "z.B." ;)

Das ist schon mal ein netter Start:

0.0.0.0 coin-hive.com
0.0.0.0 www.coin-hive.com
0.0.0.0 coinhive.com
0.0.0.0 www.coinhive.com
0.0.0.0 jsecoin.com
0.0.0.0 www.jsecoin.com
0.0.0.0 crypto-loot.com
0.0.0.0 www.crypto-loot.com
0.0.0.0 miner.pr0gramm.com
0.0.0.0 minemytraffic.com
0.0.0.0 www.minemytraffic.com
0.0.0.0 ppoi.org
0.0.0.0 www.ppoi.org
0.0.0.0 projectpoi.com
0.0.0.0 www.projectpoi.com
0.0.0.0 kisshentai.net
0.0.0.0 www.kisshentai.net
0.0.0.0 coinerra.com
0.0.0.0 www.coinerra.com
0.0.0.0 coin-have.com
0.0.0.0 www.coin-have.com
0.0.0.0 minero.pw
0.0.0.0 www.minero.pw
0.0.0.0 minero-proxy-01.now.sh
0.0.0.0 minero-proxy-02.now.sh
0.0.0.0 minero-proxy-03.now.sh
0.0.0.0 api.inwemo.com
0.0.0.0 kiwifarms.net
0.0.0.0 www.kiwifarms.net
0.0.0.0 2giga.link
0.0.0.0 www.2giga.link
0.0.0.0 cnhv.co
0.0.0.0 www.cnhv.co

Die Liste habe ich irgendwo im Netz gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: johannsen, mj084, NeuerS5 und 4 andere
Hallo zusammen,

Sorry für die doofe Frage, aber wie kann ich jetzt die Liste gegen Cryptomining von @dacryptor in meinen adblocker ( personalDNSfilter ) einbinden?

Gruß

Chris
 
Ist dieses Projekt eigentlich jetzt gestorben?
 
Ist dieses Projekt eigentlich jetzt gestorben?[/QUOTE]Gute Frage....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Update am 13.11.2017
LG :rolleyes2:
[doublepost=1510601614,1510601536][/doublepost]
sMiRgL schrieb:
Ist dieses Projekt eigentlich jetzt gestorben?

Nein - bin wieder dabei.
[doublepost=1510601958][/doublepost]
Tiffy666 schrieb:
~wie kann ich jetzt die Liste gegen Cryptomining von @dacryptor in meinen adblocker ( personalDNSfilter ) einbinden

Einbinden ist nicht möglich, du könntest sie lediglich in deine hosts eintragen, was aber nur effektiv wäre, wenn du keine Proxy Umleitung verwendest.
[doublepost=1510602194][/doublepost]
dacryptor schrieb:
~ Liste habe ich irgendwo im Netz gefunden.

Danke, solltest du noch den Link dazu finden, dann kannst du ihn ja Posten.
Ich teste das mal durch und werde die Einträge, insofern noch nicht vorhanden in meine hosts-Datei übernehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: maxe74org, MB526, NeuerS5 und 8 andere
Ich wollte aus der Hosts ein paar Einträge rauslöschen, da mir das über den PC zu umständlich war, habe ich es mal mit 2 hosts editoren versucht, die sich im Play-Store tummeln. Das löschen schien auf dem ersten Blick funktioniert zu haben, nach dem erneuen Einlesen der hosts waren die gelöschten Einträge aber wieder da.
Auch die andere (kostenpflichtige) App konnte die Änderungen an der hosts ebenfalls nicht abspeichern.
Ist die hosts schreibgeschützt? Habe mit Rootexplorer alle Lese und Schreibrechte für hosts zugeteilt, geht trotzdem nicht. root ist vorhanden.
Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
adAway (Android)
ich habe die adaway drauf geht prima das system muß aber root haben
 

Anhänge

  • Screenshot_20171122-201826.png
    Screenshot_20171122-201826.png
    20,4 KB · Aufrufe: 221
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Max Mustermann schrieb:
Ich wollte aus der Hosts ein paar Einträge rauslöschen, da mir das über den PC zu umständlich war, habe ich es mal mit 2 hosts editoren versucht, die sich im Play-Store tummeln. Das löschen schien auf dem ersten Blick funktioniert zu haben, nach dem erneuen Einlesen der hosts waren die gelöschten Einträge aber wieder da.
Auch die andere (kostenpflichtige) App konnte die Änderungen an der hosts ebenfalls nicht abspeichern.
Ist die hosts schreibgeschützt? Habe mit Rootexplorer alle Lese und Schreibrechte für hosts zugeteilt, geht trotzdem nicht. root ist vorhanden.
Was mache ich falsch?
Also ich kann die immer mit dem Root Explorer mit "open in text editor" immer problemlos editieren/erweitern und dann abspeichern - kann mir irgendwie nicht erklären, wo Dein Problem liegt, bin aber dann auf die Auflösung gespannt.
7f16896abbd9e32eb2de4e09f2974a67.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
der ect Ordner ist Schreibgeschützt, da wird das Problem liegen.
Über RootExplorer Editieren wird sehr müsig, da es keine SuFu gibt.
 
@ Max Mustermann :
Dann kopiere dir doch die hosts erstmal auf die interne bzw externe SD Karte.
Dort kannst du sie problemlos bearbeiten zB hiermit :
Jota Text Editor – Android-Apps auf Google Play
Wenn du fertig bist kopierst du die Datei mit einem root Explorer oder via TWRP Recovery nach /system/etc .
Die Betechtigung muß auf 644 bzw rw_r__r__ gesetzt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept und sMiRgL
Die Stern App ist mit der hosts aus dem Startpost nur sehr eingeschränkt verwendbar, Videos lassen sich generell nicht abspielen. Nun würde ich die entsprechenden URLs gerne rauslöschen um die Videos sehen zu können. Weiß vielleicht jemand welche das sind?
 
dWenn du adaway verwendet: starte die logging Funktion und öffne die betreffende app. Füge dann die gelockten URLs zur whitelist hinzu und melde sie hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5, sMiRgL und funkenwerner
gothicVI schrieb:
~starte die logging Funktion und öffne die betreffende app~
...aber vorher die originale hosts-Datei wiederherstellen bzw den Werbeblocker deaktivieren :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
was ich bei adaway in die Positiv liste eintrage, hat überhaupt keine Auswirkung
 
Du musst die Liste aktualisieren.
 
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5 und johannsen
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

bl3d2death
  • bl3d2death
Antworten
14
Aufrufe
1.558
BOotnoOB
BOotnoOB
J
  • Janmax88
Antworten
4
Aufrufe
915
Jonnyboy84
Jonnyboy84
Zurück
Oben Unten