Der Akku-Thread zum Xperia Z3 Compact

Ist deine Akkulaufzeit auch schlechter unter Lollipop geworden?


  • Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Ich weiß nicht glaube ich bestelle mir noch eines und vergleiche mal den Akku der hier gefällt mir einfach nicht.
 
9 Tage sollten theoretisch möglich sein sofern man nichts großartig mit dem Z3C macht. Ich bin mit meinem Pro auch schon auf 9 Tage gekommen, hatte aber nachts den Flugmodus an.
 
Okay aber 1.5 tage ist doch echt zu wenig oder bin ich paranoid?
 
Also mit dem Copper Gold (ausländisches Gerät) komme ich bei intensiver Nutzung (Wlan, Surfen im Netz, Sprachsuche, Spielen, Telefonieren, SMS, Fotos) auf gute 2 Tage. Selbst wenn ich für 2 Stunden das Navi nutze: Ist noch Saft für einen guten Tag bei voller Nutzung drin. Das schwarze ist erstaunlicher Weise schneller am Limit, wobei "schneller" hier vielleicht eine Angabe von 10% ist.
 
Kannst du bitte mal ein paar Bilder von dem Gerät machen. Würde mich und andere Mal interessieren, wie es aussieht, vor allem der Rahmen.
Komisch, dass es da Abweichungen gibt, was die Akkulaufzeit betrifft, da es ja technisch identisch sein sollte, unabhängig von der Farbe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger
1) Sorry, aber "mich und andere" - bist Du der Klassensprecher? Spaß bei Seite. Warum soll ich Fotos machen, davon findet man doch genug im Netz - wenn es nur um die Wirkung des Rahmens geht. :thumbup:

2) Ich denke bei 10% Unterschied können das auch einfach normale Toleranzen sein. Ich nutze das schwarze ja kaum, das goldene habe ich nur als Zweitgerät hauptsächlich im Auto.

Mit dem großen Z3 erreiche ich gefühlt noch ein wenig mehr. Spitzenreiter in Sachen Akku und Leistung bleibt aber (für mich) nach wie vor das LG G2, ich habe bisher kein vergleichbares mit dieser Laufleistung gefunden...
 
so nach 10 Tagen und drei mal Laden, sagt mit Battery Pro eine Nutzungszeit von 4 Tagen voraus (bei meinen Nutzungsverhalten: pro 24h: Netz + bluetooth immer an, WLAN automatisch daheim, Autosync, 15min Telefon, 1h Surfen & Mails & Kalender).
 
Hm nach 10 Tagen und drei mal laden.. ?

Ok ich hab meines nun seit 5 Tagen und hab schon das 3. mal voll geladen heute. Meines geht zurück und ich hole mir noch mal ein anderes.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:54 Uhr wurde um 21:55 Uhr ergänzt:

Natürlich ist jetzt bei Amazon das schwarze nicht verfügbar, dafür weiß. Möchte ich aber nicht, also wieder warten...
 
Geile Einstellung hier: "Ich musste in 120 Stunden schon 3 mal nachladen, das geht zurück!". Das der volle Dampf erst nach 5 - 10 Ladezyklen anliegt: Egal. Komm... wozu habe ich ein Umtauschrecht... ich muss doch unter den 100.000enden von Geräten das perfekte erwischen das nach einmal Laden 2 Wochen hält... ;)
 
Nene, Sony wirbt mit 2 Tagen Akkulaufzeit. Das ist Fakt.

Ich komme im Stamina Modus auf 1Tag und 12 Stunden und 4 Stunden DOT dabei rufe ich nur Mails ab und surfe etwas.

Keine Spiele, keine Musik, keine Filme.. selbst das Z1 Compact hat da wesentlich länger gehalten, ebenso das Moto G, auch mein S5

Selbst mit dem iPhone 5S habe ich 1,5 Tage geschafft.

Ich für mich denke einfach das ich nen defekten oder zumindest sehr miesen Akku erwischt habe und sorry dafür sind mir 500€ zu viel.
 
Glumbi schrieb:
Ich komme im Stamina Modus auf 1Tag und 12 Stunden und 4 Stunden DOT

das ist definitiv zu wenig. Ich komm mit stamina auf 1 Tag, 20 Std bei 7 Std DOT.
derweil aber wenig Akku verbrauchen apps sondern meist nur Einstellungen und App Tests.
hoffe das bleibt dann so.
 
Ja... VW wirbt auch mit 6 Litern auf 100... selbst gefahren sinds 8... gib dem Akku doch mal Zeit... und 500 Euro? Warum hast Du so viel für das Ding bezahlt?
 
Bist du wirklich nur am sudern??
 
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Sudern? Ich sage nur meine Meinung... und ein Akku braucht ein wenig Zeit... und 500 Euro empfand ich jetzt spontan als sehr viel... ich habe 430 Euro je Gerät gezahlt, neu... bin aber in den Preisen jetzt auch nicht so firm.
 
Wo denn für 430€?
Sorry für OT aber das interessiert mich doch
 
Glumbi schrieb:
Hey,
Auto Synch ist an darunter laufen folgende Apps:

Facebook, Gmx, web, Google, Shazam, WhatsApp

Bin zwar fremd hier (derzeit noch Defy+ mit CM11/4.4.4), aber ich habe die GMX-App schon vor langer Zeit weggeschmissen, weil die immer den Akku leergesaugt hat, konnte man schön sehen (Root). Für mails finde ich aquamail top.

fb ist für hohen Akkuverbrauch ja notorisch. Und eine schlechte Empfangssituation zieht immer heftig am Akku, merkt man beim Überlandfahren, weil er ja beim Verlust des Mobi-Signals häufig mit voller Leistung sendet.

Am besten vergleichen könnte man die Akkuleistung m.E. unter folgenden Bedinungen:
- ein Video mit ca. 2h Laufzeit mit dem PC runterladen und auf die SD-Karte schieben
- Helligkeit fix auf ca. 50% (nicht Auto!)
- Flugmodus ein, Lautstärke aus (sonst wird man dusselig :)
- anderes Handy oder PC: Wecker stellen auf 2:30h
- Akku vollgeladen (99%)
- Video starten und nach 2:30 Akku ablesen.

Mit diesem Video (Das Gedruckte -- nur noch etwas für Nostalgiker? Die Zukunft des Buches im digitalen Zeitalter - YouTube
) - es hat 2:22h - habe ich mein Defy+ (Uralt-Teil, 1700 mAh) im besten Fall auf 30% runtergebracht, andere Akkus (Defys haben Wechselakkus) hatten teilweise nur noch 17% Ladung - aber jetzt weiß ich, welcher gut ist und welchen ich nur für Notfälle vollgeladen dabei habe :)

Jedenfalls könntet Ihr so echt vergleichen, der Flugmodus sollte verhindern, daß irgendwas anders großartig am Akku zieht.

PS: bin ganz stark am Z3C interessiert, scheint ein würdiger Nachfolger für mein wasserdichtes Defy zu sein :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Snapdrag schrieb:
1) Sorry, aber "mich und andere" - bist Du der Klassensprecher? Spaß bei Seite. Warum soll ich Fotos machen, davon findet man doch genug im Netz - wenn es nur um die Wirkung des Rahmens geht. :thumbup:

Heimatland... :huh:
Also ich finde im Netz keine Bilder vom Z3 Compact in Copper Gold. Daher wäre es sehr freundlich, wenn Du es uns mal zeigen könntest.
Aber scheint ja aber echt ein Problem zu sein, für uns interessierte einfach mal ein paar Schnappschüsse davon zu machen und sie zu posten :rolleyes2:
 
Das ist ein Z3 und kein Z3 Compact ;)
Und Snapdrag sprach explizit von einem Z3 Compact in Copper Gold. Das müsste ja wie alle Z3 Compacts einen anderen Rahmen haben. Wäre wirklich an Bildmaterial von dem Modell interessiert - und andere User hier im Forum ebenfalls ;)
 
  • Danke
Reaktionen: markstom690
Ok, hast recht.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
767
Professor-Berni
Professor-Berni
1
Antworten
1
Aufrufe
904
heinzl
heinzl
R
Antworten
11
Aufrufe
1.722
bigzorro
bigzorro
Zurück
Oben Unten