[ROM][I9300][5.0.2] Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 12

Deine Apps laufen auf cm12 alle problemlos. Wenn du seit einigen Tagen hier mitliest, dann hast du ja sicher auch mitbekommen, dass fast alle zufrieden mit der Rom sind.
 
Ich kann dir mit ruhigen Gewissen sagen das alles perfekt läuft. Wlan sehr schnell, Kamera ohne Prolbleme, Internet super, Mail, Bluetooth alles funzt, kann nicht einen negativen Punkt finden. Ich habe auf meinen S3 schon einige Custom,Roms gehabt, dieses hier ist bis heute das beste. Ext. Speicherkarte wieder beschreibbar, habe 133 Apps installiert und noch 8,6GB Speicher frei. Natürlich empfehle ich ein Nandroid Backup von der Stock, falls wirklich etwas schief gehen sollte.
 
Ja, es funktioniert zwar alles aber doch sehr träge und für den Alltag noch nicht zu gebrauchen. Oft genehmigt sich das System schon bei einfachen Vorgängen lange Denkpausen mit schwarzem Bildschirm. Das war mir dann doch zu nervig, dass ich wieder zurück bin zum Original CM11. Bei CM12 gibt es nichts Neues, das mich vom Hocker haut. Design ist toll, das war's dann aber auch.
Trotzdem Hut ab vor dem Entwickler. Für den ersten Wurf ist es gut geworden. Ich warte noch bis es flüssig läuft.
 
Mein Kommentar bezog sich darauf, das ich keine Custom Firmware auf einemn Gerät installieren würde von dem ich "abhängig" bin. das hat nichts mit CM12 zu tun, speziell nicht mit Temaseks inoffical, die bei mir absolut gut und flüssig läuft und sehr wenig Akku braucht (in Kombination mit dem Boeffla-Kernel).
und CM11 war bis zuletzt weniger stabil/gut als es CM12 jetzt schon ist.
 
  • Danke
Reaktionen: RuetzelJ
Hat keiner von Euch die Erfahrung gemacht, dass es noch hakt und klemmt? Läuft wirklich alles flüssig und schnell? Mal ganz ehrlich. Bei mir nicht. Boeffla Kernel, TWRP und clean installiert.
 
Okay, vielleicht kam das mit der "abhängigkeit" von dem handy etwas anders rüber, also ich bin als Schüler jetzt nicht beruflich auf das Dng angewiesen, aber ich möchte eben nciht ständig am Handy rumbasteln, es soll einfach zuverlässig laufen, so wie ich es eigentlich von allen technischen Geräten erwarte, die ich im Alltag nutze
mfg Johannes
 
War bis eben auch nicht vollends zufrieden mit der Rom hier. Es lief zwar alles relativ gut, doch sobald man ein Paar mehr Apps im Hintergrund hatte oder mal was speicherlastiges dabei war, ist alles ewig langsam geworden oder die aktive App endete im Blackscreen.

Hab mich jetzt ein wenig in den Boeffla settings umgeschaut und den zRam entdeckt, dabei wird wohl ein Teil des Rams komprimiert und effizienter genuzt. Top muss ich sagen! Alles rennt, keine Speicherlegs, bin begeistert! :thumbsup:

Hier noch meine momentanen Einstellungen für zRam und Swappiness:
fJZB1jx.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: helat, tineraugus, maxe74 und 3 andere
Wie geil! Hab ich Grad eingestellt und nun rennt auch mein S3. Genial. Hatte das selbe Problem wie @Cheburator.
DANKE!
 
ich kann die speichergrösse nicht erhöhen :( hat einer ne idee warum=?
habs rausgefunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja vlt muss man das dazu sagen...
Zuerst muss die Anzahl der Geräte und die Speichergröße gewählt werden,
Anschließend kann der zRam eingerichtet werden
 
Super, Cheburator. Falls es noch andere Einstellungen im Boeffla geben sollte, die empfehlenswert sind, würde ich mich über Eure Erfahrungen freuen. Aber ich glaube, dass die neuen Einstellungen im zRam schon etwas gebracht haben. Bevor ich mich zu früh freue, warte ich mal die Langzeiterfahrungen ab.
 
Werde die Settings jetzt auch mal testen
 
Definitiv besser! Das kann ich jetzt schon sagen. So macht das Teil auch Spaß. Bin begeistert. Nochmals danke für den Tipp.
 
Könntet ihr mir sagen wo ich diese Einstellungen finden kann ? Hab den Kern installiert, aber im Handy unter Einstellungen, oder Entwickler Optionen ist nichts zu finden.
 
Danke für den Tip. Die Rom war vorher kaum nutzbar. Mit den Zram Tweaks läuft se jut.
 
Dass die Rom kaum nutzbar war, ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich nutze sie von Anfang an mit Boeffla-Kernel und deaktivierten Zram. Es läuft alles wie es soll.
 
Eine Frage an die Profis. Gibt es so eine Rom auch für das S4 i9506 LTE? Finde nichts.
 
V6.7 online! oh too late ;-)
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.687
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.827
html6405
html6405
DarkenedSky94
Antworten
922
Aufrufe
117.891
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten