[ROM][5.X][FALCON] official CM12/CM12.1 nightlies für MotoG 2013

Ja, die build-bots können jederzeit zum CM12.1 Zweig wechseln. Dies wird nach dem CM12 milestone, der im Laufe diesen Monats kommen soll, der Fall sein. So meine Vermutung :D
 
aktuell bin ich auf einer aktuellen nightly und dem dafür nötigen lollipop bootloader.
Ich würde gerne mal stock android ausprobieren. gibt es da eine Version, die ich normal flashen kann? da ist ja immer was mit bootloader, filesystem...

unterscheidet sich die retail brazil großartig von der Version, die bei uns vertrieben wurde?
[ROM][5.1][STOCK][FLASHABLE ZIP] Stock Motor… | Moto G | XDA Forums
 
Ich habe mir letzte Woche CM12 auf mein Moto G (1st Gen.) geflasht. Läuft im Großen und Ganzen problemlos. Zwei Sachen fielen mir auf: Der Weckton bimmelt nicht, wenn ich im Lautlos-Modus bin. Bei CM11 ging das immer. Wenn ich Android so einrichte, dass das WLAN im Ruhezustand deaktiviert werden soll, erscheint in der Akkudetailansicht der WLAN-Balken, auch dann, wenn ich das WLAN komplett deaktiviert habe.
 
Update: Es liegt nicht direkt am Wecker, sondern an Android, das die Lautstärke nicht wieder hochdreht. Der Wechsel Standard -> Lautlos -> Standard funktioniert nur manchmal. In den anderen Fällen bleibt beim Wechsel Lautlos -> Standard die Klingentonlautstärke bei 0 (Das Icon in der rechten oberen Ecken ändert sich auch nicht mit).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also vom dirty flashen kann ich abraten xD. Hat bei mir zu abstürzenden Apps geführt.
Jetzt mit full Wipe läuft es gut! No bugs bisher ;).
Ist aber Leider noch kein 5.1.1, wo ja noch ein Speicher leck geschlossen worden sein soll..
Hatte bisher aber noch keine Launcher redraws wie bei 5.o...
Aber natürlich auch erst 2-3h am laufen.
==========
Speicher management scheint anders zu sein, da die CashedApps den Speicher fast bis zum Rand füllen. Feature oder bug? So wie es zzt läuft feature xD

Was sich geändert hat? Schnell Einstellungen sind verbessert. Lautlos modi klarer. Und Schrift Art ist besser zu lesen. Sonst wohl viel unter der Haube...
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft echt flüssig, nur mein doplin browser zeigt nur leere weiße seiten an.
 
Dirty Flash und anschließendes Flashen der 5.1-gapps und es läuft bei mir ohne Probleme.
 
Bei mir ebenso.
 
Schnellstartleiste: neu in 5.1 / immer noch kein 2g-Schalter

Ich habe extra die neueste Version abgewartet, aber auch die kann nicht in der Schnellstartleiste zwischen 2g und 3g wechseln (sondern bei meinem peregrine nur LTE ein- und ausschalten)
CM11 konnte das.

Nicht nur dass die Schnellstartleiste jetzt pulldown-Schaltflächen mit Pfeilen bestückt hat - wenn man jetzt auf diese drückt
1429531851331.jpg
Dann öffnet sich nicht mehr
1429531898268.jpg
Sondern
1429531941055.jpg



... Ganz vergessen... Wo kann man nachträglich den Abrechnungszeitraum ändern... Ich finde das auf Anhieb nicht... mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
-> Einstellungen -> Datenverbrauch
 
Anzeigen ja, aber ändern?
46bd48069cfa9fc19f75c7a76ddbea1e.jpg

7aec5d0de4b8725589090e0e0bf14e8a.jpg
 
Der kleine Pfeil nach unten neben der Datumsspanne.
 
Nicht nur, im pulldown sollte "Zyklus ändern" erscheinen, tat es bis heute nicht. Heute habe ich die erste 5.1 vom 20.04 installiert, davor eine 5.0, genau welche muss ich noch nachtragen... Müsste erst ne Woche alt sein, die Version auf dem Calvin ist noch 3 Wochen älter, und hat das gleiche Problem.


Eigentlich wollte ich von der 5.1 berichten. Denn ich hatte Probleme mit den Google App's.
Ich hatte die pico-gapps 5.0 installiert, und die mussten ja gegen die 5.1 getauscht werden. Jedoch hatte ich YouTube nachinstalliert und GooglePlay hatte sich ja aktualisiert.
Genau diese zwei sind ständig nach der Aktualisierung abgestürzt. (mit den banks-gapps änderte sich nichts)
Ich musste jetzt ein größeres gapps Paket installieren und die überflüssigen deinstallieren/einfrieren.

Ansonsten noch keine Probleme mit 5.1
(Mobilfunk, WLAN...)


Ergänzung: (weil ich die weitere Diskussion nicht zerstören will)

"Zyklus ändern" taucht nur auf
- wenn auch Mobilfunk-Daten aktiviert sind
UND
- man einmal das Display ausgeschaltet hat...
- (verschwindet wieder wenn man Mobilfunk-Daten ausschaltet, und einmal Display aus und wieder einschaltet)
- (fällt keinem auf der einen Mobilfunk-Vertrag mit Flatrate gebucht hat...)
 

Anhänge

  • IMG_20150421_185649.jpg
    IMG_20150421_185649.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 216
  • IMG_20150421_185626.jpg
    IMG_20150421_185626.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:
der Wlan trennen trigger in den Profilen scheint noch nicht zu funktionieren. Das entsprechende Profil wird nicht aktiviert.
 
Entweder die Akku Anzeige tut nicht mehr, oder die neue Version braucht so gut wie keinen Akku im deepsleep mehr!5%nach 1o Stunden Laufzeit und 10 Minuten display!
 
wie viel deep sleep hast du denn prozentual?
Ich hatte nach 10 Stunden 96%
die play services ziehen wohl immer noch am meisten mit "außem" Display.
Ansonsten liege ich so bei ein Prozent pro Stunde.
Hast du denn gapps installiert?
 
Ja ich habe aber diese fixed services installiert.
Und habe zwar nicht gemessen aber nach 6h das Handy raus gezogen und noch 99%gehabt. Konnte meinen Augen kaum trauen :)...
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.443
Sunny
Sunny
DPX
Antworten
85
Aufrufe
14.884
Zeitmanagement
Z
DPX
Antworten
9
Aufrufe
3.378
DPX
DPX
Zurück
Oben Unten