Cyanogen Mod 7 Kernel Thread - Diskusionen

Kjetal

Kjetal

Mitglied
10.214
Hallo zusammen

Da vermehrt gängige Custom Kernel auftauchen welche für CM7 Funktionieren erstellen wir nun diesen Thread .

Hier könnt ihr Diskutieren , Erfahrungen austauschen rund um Kernel für CM.


Wir möchten damit erreichen das die Kernel Diskusionen aus dem CM Thread fern bleiben , daher bitte ich darum in Zukunft alles rund um Custom Kernel hier zu besprechen und zu Diskutieren.

Einen Link zu den gängigen Kerneln findet ihr im Anhang , ich werde im laufe des späten Abends auf bitten einiger noch ein Kleines How To schreiben wie man die Kernel am besten einsetzt.



Dieser Link führt zu den bisherigen bekannten und gängigen CM Kerneln.

https://www.android-hilfe.de/1893580-post4.html


Viel spaß beim Diskutieren


Mfg Kjetal
 
  • Danke
Reaktionen: SGS II, gewürzwiesel, Timo D. und 2 andere
dann hau ich mal einen raus.

ich empfehle den siyah 2.1rc1. läuft bis jetzt in kombo mit der 116 nightly perfekt.
sehr flott, sehr wenig akku drain. eine top kombination! betreibe ich so seit 3 tagen.

tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
Also ich habe am Stock CM7 Kernel nichts auszusetzen. Akku ist perfekt, Performance ebenfalls! Wer mehr Spielereien möchte, kann aber getrost zu Siyah greifen!
 
Dann will ich hier mal den Fluxi Kernel für CM vorstellen :)

Habe ihn seit Montag drauf und bin sehr angetan, Standby extrem gut, im Betrieb, je nach dem was man macht, auch sehr gut mit dabei..

Betreibe ihn mit 800/100; ondemand/deadline.


Fluxi CM Edition:
(Featurelog an die CM Edition angepasst)

Fluxi XX.06 Kernel Features
Must-have für AOSP ROMS CyanogenMod und MIUI
Linux kernel 2.6.25.14
Samsung Open Source Update 3
Eigene Toolchain, Linaro 4.5.4 mit NEON-FPU Optimierungen für ARM Cortex A9
Optimierte Kernelkonfiguration
Compilertweaks
Keine FS oder Memory Tricks
CPU OC/UV /* Per init.d Skript oder mit SetCPU */
GPU OC/UV /* Per init.d Skript, keine GUI */
ClockworkMod 5.0.2.7
Super Amoled+ mDNIe, scharf, wunderbare Farben ohne Gelbstich
Unterstützung sämtlicher Funktionen, Tethering, init.d Skripte
Backlight Notification über die in CM intergrierte LED Benachrichtigungsfunktion
einstellbares Backlightbutton-Timeout
Weitere Patches
Antutu, ohne weitere "Tweaks", 1600 Mhz: 7789 Punkte


Link:

https://www.android-hilfe.de/forum/...l-xxtweaker.150753-page-112.html#post-2281510


Laut Fluxi wird er von kommenden Versionen auch eine CM Edition anbieten.
 
  • Danke
Reaktionen: typischAndy
Kann ich bestätigen, der fluxi is auch ned schleschd...

tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
Ein anderer Kernel lohnt sich doch nur für OC und UV oder? Ich bin total mit dem "Stock CM Kernel" zufrieden

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Oc und UV funktioniert auch mit dem cm Kernel und Set CPU :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Ich habe den letzten fluxi wegen des zusätzlichen 100mhz Schritt drauf und habe bisher keine Bugs entdeckt - Akku verhält sich sehr ordentlich und das Gerät läuft sehr flüssig.
Ansonsten denke ich auch, dass der Stockkernel den alternativen Kernel weitestgehend ebenbürtig ist.
 
richtig, durch den 100mhz schritt holt man bei fluxi (& siyah) noch bischen mehr akkulaufeit raus.
 
blöde frage. gibbet beim siyah den 25mhz schritt eigentlich noch? und wird es inzwischen gespeichert nach reboot?

tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
schneller antwort drauf, bekommst wohl direkt im siyah thread ;)
 
gutes argument...hätte ich mir auch selber denken können ;)

dann lösch mal diesen und den post wo ich frage...walte deines amtes ;)
 
Ich bin auch mit dem Stock-Kernel von CM7.1 #116 mehr als zufrieden. Nur der Autofokus der Kamere im Videomodus nervt extrem ich denke aber das hat was mit der Firmware der Kamera zutuen als das es am Kernel liegt.

Greetz, Daniel J.
 
Sagt mal, kann man den CM7 stock kernel irgendwo herunterladen, um ihn separat zu flashen?


Grüße
 
da schliesse ich mich mal an. hab grade mal gegockelt, aber nüscht gefunden...

tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
Ist doch der CM7i9100-SPARKZ zu finden im ersten Post. Ist seit der Nightly 111 glaub ich drin.
 
sorry, entweder ich bin blind oder da is kein link :banghead:

tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
Prinzipiell ne gute Idee, aber das Projekt wird ja nicht mehr fortgeführt, also bleibt auch der Kernel auf dem Stand wie er ist.
Bekommt also die neusten Kernel Updates nich mehr..

Zudem ist es noch der kernel ohne die LED Notification Funktion. Da wird BLN noch über die BLN control-App gehandhabt.


Jemand der Ahnung hat, könnte ihn evtl. aus den nightlys rausholen und nen update.zip erstellen.
Oder direkt von der CM source den Kernel extrahieren.

Freiwillige und Könner vor :D


@"blindes" wiesel ;)
1. post hier im thread, da is ein fett geschriebener Link..
 
Zuletzt bearbeitet:
@boshot

danke...ich seh das nicht da ich zu 99,9% mit tapatalk on bin ;)

tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
Dann ersetz das "fett geschrieben" durch "grün hinterlegt/geschrieben" :D
 

Ähnliche Themen

Androidflash
Antworten
5
Aufrufe
3.084
firemaker911
firemaker911
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
77.867
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.275
HCD
HCD
Zurück
Oben Unten