Original-Firmware/-Zustand wiederherstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vanch

vanch

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallöchen,

ich würde mein SGS 2 gerne in den Werkszustand zurückversetzen und zwar so das ich es einschicken könnte!

Ich hab es allerdings bereits gerootet und habe jetzt das gelbe dreieck beim Booten vor der Nase was natürlich nicht so schön ist.

Reicht es jetzt wen ich unter "Einstellungen->Datenschutz->Auf Wekzustand zurücksetzen" benutze um das Gelbe Dreieck zu entfernen?

mfg me
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu musst du die Originale Firmware flashen. Wenn du ein Deutsches Gerät hast die KE2. Die KE7 wurde hier noch nicht freigegeben soweit ich weiß. Und ich glaube auch das du dein Counter resetten musst. Es wird ja mitgezählt wie oft du geflasht hast, das wieder auf 0 bringen, mithilfe eines JIG z.b. Wenn falsch korrigiert mich bitte.
 
serko54 schrieb:
Dazu musst du die Originale Firmware flashen. Wenn du ein Deutsches Gerät hast die KE2. Die KE7 wurde hier noch nicht freigegeben soweit ich weiß. Und ich glaube auch das du dein Counter resetten musst. Es wird ja mitgezählt wie oft du geflasht hast, das wieder auf 0 bringen, mithilfe eines JIG z.b. Wenn falsch korrigiert mich bitte.

Kann ich dazu die Firmware Wiederherstellung von Kies benutzen?

Okay danke soweit schonmal, ich hab inzwischen was vom alten Kerne aufspieln gehört, jedoch kenne ich die alte Version von meinen nicht!

Desweiteren hab ich das T Branding drauf das auch mit drauf muss soweit möglich

mfg me
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kernel wird mitgeflasht, aber wenn du ein T-mobile Branding drauf hattest musst du natürlich die Provider Firmware drauf machen, richtig.

Vielleicht reicht es auch wenn du auf Zurücksetzen klickst, weil du nur ein Root drauf hast und kein Custom ROM, aber da weiß ich leider nichts zu.
 
serko54 schrieb:
Die Kernel wird mitgeflasht, aber wenn du ein T-mobile Branding drauf hattest musst du natürlich die Provider Firmware drauf machen, richtig.

Vielleicht reicht es auch wenn du auf Zurücksetzen klickst, weil du nur ein Root drauf hast und kein Custom ROM, aber da weiß ich leider nichts zu.

Ich versuch es jetzt einfach mit Kies Firmware Wiederherstellung :)

Wünscht mir Glück! :D
 
serko54 schrieb:
Die Kernel wird mitgeflasht, aber wenn du ein T-mobile Branding drauf hattest musst du natürlich die Provider Firmware drauf machen, richtig.

Vielleicht reicht es auch wenn du auf Zurücksetzen klickst, weil du nur ein Root drauf hast und kein Custom ROM, aber da weiß ich leider nichts zu.

Wiederherstellung hat geklappt, das Dreieck ist alledings immer noch da! Ich bin weiterhin Sudo und der Icon dazu ist auch noch da!

Was habe ich den nun für Möglichkeiten?

-Alten Kernel aufspielen, von dem ich nicht weiss welcher er ist.

-Oder bekommt man die T Firmware irgendtwo her?

mfg me
 
  • Danke
Reaktionen: yasersan
vanch schrieb:
Wiederherstellung hat geklappt, das Dreieck ist alledings immer noch da! Ich bin weiterhin Sudo und der Icon dazu ist auch noch da!

Was habe ich den nun für Möglichkeiten?

-Alten Kernel aufspielen, von dem ich nicht weiss welcher er ist.

-Oder bekommt man die T Firmware irgendtwo her?

mfg me

Hier bekommst du das alles. Musst dich aber erst anmelden:

Login - www.SamFirmware.com
 
  • Danke
Reaktionen: H2O_Kopf
jep ist kostenfrei
 
serko54 schrieb:
Dazu musst du die Originale Firmware flashen. Wenn du ein Deutsches Gerät hast die KE2. Die KE7 wurde hier noch nicht freigegeben soweit ich weiß. Und ich glaube auch das du dein Counter resetten musst. Es wird ja mitgezählt wie oft du geflasht hast, das wieder auf 0 bringen, mithilfe eines JIG z.b. Wenn falsch korrigiert mich bitte.

Wie genau würde ich diesen Zähler denn jetzt zurücksetzten. Muss meines nämlich auch zurückschicken. Habe jetzt wieder die Originale Firmware ohne Root. Meint ihr das reicht?
 
  • Danke
Reaktionen: butze92
Login - www.SamFirmware.com

dem bin ich mal gefolgt und hab folgendes raus gefunden:

PDA: I9100BOKE4

Phone: I9100BOKD1

CSC: I9100 DTMKE4

Build info: Fri May 6 17 Uhr KST 2011E


In der Liste ist allerdings nur Boke 3 vorhanden!

mfg me
 
Welche Version brauchst du denn?
 
Bentiedem schrieb:
Welche Version brauchst du denn?


Die Version die ich jetzt habe nur eben ohne Dreieck beim Boot :)

Also ich hab mit dem Code *#1234#

Diese Infos bekommen:

PDA: I9100BOKE4

Phone: I9100BOKD1

CSC: I9100 DTMKE4

Build info: Fri May 6 17 Uhr KST 2011E

und denke das ich aufgrund dessen die I9100BOKE4 brauche!

mfg me
 
Also ich habe beim Booten kein gelbes Dreieck, obwohl ich die Lite`ning geflasht hatte. Mein Counter steht auch auf zwei.

Ich habe erstmal mein SGS2 auf Facrory settings gebracht und den SD Speicher gelöscht. Dann habe ich mit Odin die original Firmware geflasht.
 
Bentiedem schrieb:
Also ich habe beim Booten kein gelbes Dreieck, obwohl ich die Lite`ning geflasht hatte. Mein Counter steht auch auf zwei.

Ich habe erstmal mein SGS2 auf Facrory settings gebracht und den SD Speicher gelöscht. Dann habe ich mit Odin die original Firmware geflasht.

Ich hab bis jetzt ja nur gerootet und hab dadurch das gelbe dreieck :)!
 
Dann spiel doch einfach die originale Firmware auf. Dann ist das root auch weg.
 
Bentiedem schrieb:
Dann spiel doch einfach die originale Firmware auf. Dann ist das root auch weg.

Genau das hab ich vor, alleding brauch ich diese MIT Branding und die Frage ist woher bekomme ich die ?!
 
Du brauchst die mit T-Mobile, oder? Die gibt es da auch. Mit dieser Nummer findest du ja deine aktuelle Version raus. Weißt du noch wie deine Ursprüngliche Firmware hieß`?
 
Bentiedem schrieb:
Du brauchst die mit T-Mobile, oder? Die gibt es da auch. Mit dieser Nummer findest du ja deine aktuelle Version raus. Weißt du noch wie deine Ursprüngliche Firmware hieß`?

Ja und Nein.

Ich hab doch beim Root nur den Kernel verändert, somit sollte sich die Firmware Version nicht verändert haben oder ? Zumal ich ja erst heute die Wiederherstellenungsoption benutzt habe...

PS: Bin nach der Anleitung vorgegangen http://www.pocketpc.ch/samsung-gala...g-samsung-galaxy-s-2-rooten-21-05-2011-a.html

mfg me
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest auch einfach mal unter Einstellungen, Telefoninfo, Buildnummer (ganz unten) nachschauen, was du dort findest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hihiman
Antworten
2
Aufrufe
5.714
hihiman
hihiman
T
Antworten
12
Aufrufe
4.861
Soxes
S
V
Antworten
35
Aufrufe
4.604
->TopAZ<-
->TopAZ<-
Zurück
Oben Unten