Original-Firmware/-Zustand wiederherstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiss hier zufällig jemand wie ich rausfinden kann welche datei was entspricht?
 
Ich möchte eine kurze Zwischenfrage stellen.
Wie kann ich den Counter der die Anzahl der Flashvorgänge Zählt abfragen?
 
In dem du in den Download Modus bootest.
Dort neben Custom Binary Download...
 
Wollte mein Handy auch in den originalzustand wiederherstellen. (Hatte lightning Rom geflasht) Nun hab ich ein problem, habe mir schon von Kies | astrasite.de die t-mobile firware gezogen. Nur irgendwie fehlt mir das "Pit File".. PDA Phone CSC habe ich nun eigengefügt, nur auf den screens in der anleitung ist noch nen Pitfile drinne.Handy fährt leider gar nicht mehr hoch. Hatte nen Werksreset gemacht und danach ging leider gar nix mehr. Muss mich erstmal an android gewöhnen, vorhin iOS gehabt. Wäre über jede Hilfe dankbar
 
Yeni* schrieb:
Wollte mein Handy auch in den originalzustand wiederherstellen. (Hatte lightning Rom geflasht) Nun hab ich ein problem, habe mir schon von Kies | astrasite.de die t-mobile firware gezogen. Nur irgendwie fehlt mir das "Pit File".. PDA Phone CSC habe ich nun eigengefügt, nur auf den screens in der anleitung ist noch nen Pitfile drinne.Handy fährt leider gar nicht mehr hoch. Hatte nen Werksreset gemacht und danach ging leider gar nix mehr. Muss mich erstmal an android gewöhnen, vorhin iOS gehabt. Wäre über jede Hilfe dankbar

Ist das wirklich eine Dreiteilige Firmware ? Hatte nämlich bis jetzt noch keine gesehen.

Wenn man sich Odin 1.85 runterlädt hat man ja die "u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit" mit dabei.

Kommst du noch in den Download Mode ?

Hier gibt es die Einteiligen Offizielen Firmwares und Odin 1.85 : Klick

Willst du unbedingt das Branding von T-Mobile wieder drauf haben ? Könntest nämlich auch die Einteilige KE2 oder KE7 flashen.Da brauchst du auch keine PIT Datei.
 
Download Mode funzt noch. Also das is ja der Mode nachdem ich nach der dreitasten-kombi die Up Taste drücke.. Hmm würde auch die ohne t-mobile branding nehmen, hauptsache mein Handy läuft erstmal wieder ;) die 3-teilige habe ich von der oben genannten Homepage gezogen, weiß allerdings auch nicht ob das nun die richtige ist? Odin habe ich, allerdings liegt bei mir keine pit datei dabei. Vielen Dank schonmal für deine Hilfe. Super Forum & Super User !!!
 
Yeni* schrieb:
Download Mode funzt noch. Also das is ja der Mode nachdem ich nach der dreitasten-kombi die Up Taste drücke.. Hmm würde auch die ohne t-mobile branding nehmen, hauptsache mein Handy läuft erstmal wieder ;) die 3-teilige habe ich von der oben genannten Homepage gezogen, weiß allerdings auch nicht ob das nun die richtige ist? Odin habe ich, allerdings liegt bei mir keine pit datei dabei. Vielen Dank schonmal für deine Hilfe. Super Forum & Super User !!!

Ein dreiteilige Firmware mit PIT zu flashen ist auf jeden Fall auch riskanter als eine Einteilige.Die Gefahr das Handy zu bricken ist da schon grösser.

Wenn dir das Branding egal ist dann flashe dir doch gleich die Orginal KE7 Firmware mit Odin.Und wie gesagt... Die KE7 Firmware mit der Endung .tar nur als PDA mit Odin flashen.Nicht verändern an den Einstellungen und ohne PIT.
 
So ziehe mir jetzt gerade folgende Version :

XWKE7

Firmware info
PDA:XWKE7
PHONE: XXKE4
CSC:XEUKD1 (XEU)
Build date: 18/05/2011

Dann ist das mit dem Flashen ja nix anderes als wenn ich die litenin Rom aufspielen würde. Oder sehe ich das Falsch?
 
Yeni* schrieb:
So ziehe mir jetzt gerade folgende Version :

XWKE7

Firmware info
PDA:XWKE7
PHONE: XXKE4
CSC:XEUKD1 (XEU)
Build date: 18/05/2011

Dann ist das mit dem Flashen ja nix anderes als wenn ich die litenin Rom aufspielen würde. Oder sehe ich das Falsch?

Ist die richtige Firmware.Und das vorgehen ist das gleiche wie bei der Litein Rom.
 
  • Danke
Reaktionen: Yeni*
Besten Dank :) Falls irgendwas nicht funzt dann melde ich mich nochmal.. Hab da evtl. noch son paar kleine fragen ;) Umstellung von iOS zu Android ist einfach Krass ;-/

Edit : So habs nun versucht aber irgendwie startet das Handy nicht. Samsung Galaxy zeichen kommt und dann steht das Bild kurz und dann fängt es wieder von vorne an sich aufzubauen. Lass das ganze jetzt nochmal drüberlaufen. Mal schauen was passiert..

Edit 2 : Hmm leider tut sich nix.. oder ist es vielleicht die Falsche Firmware? Hmm :-/

Edit 3 : Handy läuft wieder. Hab nun die 3teilige OriginalFirware mit Odin 1.83 aufgespielt bekommen. Versuche mit Odin 1.85 scheichterten.. Falls jemand das gleich Problem hat bei Odin den Haken "Re-Partition" nicht vergessen. So Funktionierte es dann bei mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle,

ich habe das SGS2 letze woche von der telekom bekommen,
das handy hatte ein problem mit dem display und habs zurückgegeben,das handy hab ich gerootet und die KE7 FW draufgespielt die in deutschland im moment nicht verfügbar ist.
Den custom binary download hab ich mit dem usb jig adapter resetet aber
ich habe die original software von der telekom NICHT draufgespielt,werde ich jetzt schwierigkeiten bekommen?????Ausserdem hab ich ein nagelneues gerät bekommen...
weiss nich vielleicht mach ich mir umsonst gedanken drüber.

danke im voraus!!!
 
elef83 schrieb:
Hallo an alle,

ich habe das SGS2 letze woche von der telekom bekommen,
das handy hatte ein problem mit dem display und habs zurückgegeben,das handy hab ich gerootet und die KE7 FW draufgespielt die in deutschland im moment nicht verfügbar ist.
Den custom binary download hab ich mit dem usb jig adapter resetet aber
ich habe die original software von der telekom NICHT draufgespielt,werde ich jetzt schwierigkeiten bekommen?????Ausserdem hab ich ein nagelneues gerät bekommen...
weiss nich vielleicht mach ich mir umsonst gedanken drüber.

danke im voraus!!!


Das wird dir hier keiner wirklich beantworten können.Die Telekom wird es bestimmt zu Samsung zurück schicken.Was dann bei Samsung mit dem Handy passiert kann ja auch keiner genau wissen.Ausser Samsung selbst.
 
Okay wen wir schon beim Thema sind und ich kurz vor dem flashen.

Ich hab das Handy ja nur gerootet sonst nichts und will das Handy ja auch einschicken.

Was denkt ihr Lohnt sich mehr

mit Root (und Dreieck) einschicken

oder

Die Telekom Firmware einspielen?

Ich meine nur wegen dem Risiko das Handy kaputt zu machen und am ende gar kein Betriebssystem mehr drauf zu haben oder eben ganz und mit root einsenden?!


mfg me
 
vanch schrieb:
Okay wen wir schon beim Thema sind und ich kurz vor dem flashen.

Ich hab das Handy ja nur gerootet sonst nichts und will das Handy ja auch einschicken.

Was denkt ihr Lohnt sich mehr

mit Root (und Dreieck) einschicken

oder

Die Telekom Firmware einspielen?

Ich meine nur wegen dem Risiko das Handy kaputt zu machen und am ende gar kein Betriebssystem mehr drauf zu haben oder eben ganz und mit root einsenden?!


mfg me

Wenn du die möglichkeit dazu hast die T-Mobile Firmware zu flashen,dann würde ich dies tun vor dem einschicken.Weil dann ist Root auch wieder weg.Du hast dann nur im Counter stehen das du einmal was geflasht hast.Da könnte man ja auf Blöd machen wenn das zum Problem würde (was ich aber nicht glaube) und sagen das du dachtest damit würde das Handy wieder Korrekt funktionieren.

Ich habe die T-Mobile Firmware gestern irgendwo gesehen.Da hatte ein User ein Link zu gepostet.Aber keiner Ahnung mehr wo das war ? Und vorallem weiss ich nicht ob diese Firmware wirklich die richtig T-Mobile Firmware ist ?

Oder du lässt es drauf ankommen und machst einen Werkreset und schickst es mit Root ein.

Also wirklich beantwortet habe ich deine Frage nicht fällt mir gerade auf :D
 
BananenAffe schrieb:
Wenn du die möglichkeit dazu hast die T-Mobile Firmware zu flashen,dann würde ich dies tun vor dem einschicken.Weil dann ist Root auch wieder weg.Du hast dann nur im Counter stehen das du einmal was geflasht hast.Da könnte man ja auf Blöd machen wenn das zum Problem würde (was ich aber nicht glaube) und sagen das du dachtest damit würde das Handy wieder Korrekt funktionieren.

Ich habe die T-Mobile Firmware gestern irgendwo gesehen.Da hatte ein User ein Link zu gepostet.Aber keiner Ahnung mehr wo das war ? Und vorallem weiss ich nicht ob diese Firmware wirklich die richtig T-Mobile Firmware ist ?

Oder du lässt es drauf ankommen und machst einen Werkreset und schickst es mit Root ein.

Also wirklich beantwortet habe ich deine Frage nicht fällt mir gerade auf :D

Die Firmware hab ich. Der Link dazu is auch in diesem Theard. Ich weiss aber nicht ob sie geht! Das is eben mein Problem ... : /


mfg me
 
vanch schrieb:
Die Firmware hab ich. Der Link dazu is auch in diesem Theard. Ich weiss aber nicht ob sie geht! Das is eben mein Problem ... : /


mfg me

Ich habe die T-Mobile Firmware bei XDA auch noch nicht gesichtet : Klick

Da wär ich auch vorsichtig mir irgendwas von eine Seite zu flashen die ich nicht kenne.

Da brauchen wir wohl einen freiwilligen der die mal flasht :D
 
BananenAffe schrieb:
Ich habe die T-Mobile Firmware bei XDA auch noch nicht gesichtet : Klick

Da wär ich auch vorsichtig mir irgendwas von eine Seite zu flashen die ich nicht kenne.

Da brauchen wir wohl einen freiwilligen der die mal flasht :D

Gibt es den einen :D ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BananenAffe
wenn ich mein altes SGS2 noch hätte,was ich heute zurückgegeben habe würde ich die FW mit sicherheit draufspielen!!!:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hihiman
Antworten
2
Aufrufe
5.715
hihiman
hihiman
T
Antworten
12
Aufrufe
4.862
Soxes
S
V
Antworten
35
Aufrufe
4.608
->TopAZ<-
->TopAZ<-
Zurück
Oben Unten