Original-Firmware/-Zustand wiederherstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es giebt doch Mögichkeiten ein SGS 2 mit Eclipse auf dem Computer zu emulieren?!

Kann man da das OS den mal Ausprobieren ?

mfg me
 
Hallo,

ich habe die verlinkte T-Mobile Firmware schon nach dieser Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-mit-odin-das-s2-flashen-fw-rom.107660.html auf Werkszustand geflasht.

Das PIT File findet man im Odin 1.85 Verzeichnis
Von den enthaltenen Files braucht man nur
PDA 1. CODE_I9100BOKE4_CL188638_REV02_user_low_ship.tar.m d5
CSC 3. GT-I9100-csc_ext-DTMKE4.tar.md5
PHONE 4. MODEM_I9100BOKD1_REV_02_CL995882.tar.md5
Das andere Files braucht man nicht.

Danach habe ich den Counter mit dem JIG wieder auf No zurückgesetzt.
Hat alles prima funktioniert.

Gruß Meiki
 
  • Danke
Reaktionen: Lasergehirn und BananenAffe
Habe die Software ebenfalls erfolgreich geflasht.. Haut alles hin mit Branding etc.. Jedoch hab ich sie mit Odin 1.83 geflasht..
 
Wie kann ich den den counter zurücksetzen? Wäre ganz hilfreich :) da ich das handy morgen abgeben will !
 
sO HAT FUNKTIONIERT DAS DREIECK IST WEG :DDD
 
Ob das gelbe Dreieck jetzt weg ist oder nicht, spielt eigentlich keine Rolle. Wichtig ist, dass du diesen Counter zurücksetzt. Jedes mal wenn du einen unsicheren Kernel flasht zählt der das mit. Daran können die dann leicht erkennen, dass eine Custom Firmware drauf war. Den Counter kann man momentan nur über einen USB-Jig zurücksetzen.
 
Hab meinen USB Jig gestern bestellt und bezahlt, und heute war er schon da :blink: ... hoffe mal das ich wo ne Anleitung finde, war nämlich keine dabei :blink:
 
Senti06 schrieb:
Hab meinen USB Jig gestern bestellt und bezahlt, und heute war er schon da :blink: ... hoffe mal das ich wo ne Anleitung finde, war nämlich keine dabei :blink:

Was für eine Anleitung ? Handy aus,Jig rein stecken,ein paar sekunden warten und Bang du bist im Download Mode.

Counter wird automatisch auf 0 gesetzt.

In meinen Tutorial Thread ist übrigens auch ein Youtube Video wie der Jig funzt.Das bin aber nicht ich auf dem Video :D
 
BananenAffe schrieb:
Was für eine Anleitung ? Handy aus,Jig rein stecken,ein paar sekunden warten und Bang du bist im Download Mode.

Counter wird automatisch auf 0 gesetzt.

In meinen Tutorial Thread ist übrigens auch ein Youtube Video wie der Jig funzt.Das bin aber nicht ich auf dem Video :D

Wäre es wirklich sinnvoll den Counter noch zurückzusetzen ?

mfg me
 
vanch schrieb:
Wäre es wirklich sinnvoll den Counter noch zurückzusetzen ?

mfg me

Den Counter zurückzusetzen ist genau so wichtig, wie das Dreieck zu entfernen. Ich weiß zwar auch nicht ob die das kontrollieren aber ich wollte sicher gehen und habe vor dem einschicken den Zähler zurückgesetzt.
 
Senti06 schrieb:
Hab meinen USB Jig gestern bestellt und bezahlt, und heute war er schon da :blink: ... hoffe mal das ich wo ne Anleitung finde, war nämlich keine dabei :blink:

welchen hast du denn wo gekauft?
 
Es hat alles tatenlos geklappt:

-Das Firmware aufspielen
-Und das Entfernen des Dreiecks mit dem inzwischen zugelegten JIG-Stick

Danke nochmal an alle beteiligten :)
 
meiki schrieb:
Hallo,

ich habe die verlinkte T-Mobile Firmware schon nach dieser Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-mit-odin-das-s2-flashen-fw-rom.107660.html auf Werkszustand geflasht.

Das PIT File findet man im Odin 1.85 Verzeichnis
Von den enthaltenen Files braucht man nur
PDA 1. CODE_I9100BOKE4_CL188638_REV02_user_low_ship.tar.m d5
CSC 3. GT-I9100-csc_ext-DTMKE4.tar.md5
PHONE 4. MODEM_I9100BOKD1_REV_02_CL995882.tar.md5
Das andere Files braucht man nicht.

Danach habe ich den Counter mit dem JIG wieder auf No zurückgesetzt.
Hat alles prima funktioniert.

Gruß Meiki
kurze Frage:
wo genau findet man denn das PIT file? bei meinem Odin find ich nirgendwso ein PIT file.
 
Massel schrieb:
kurze Frage:
wo genau findet man denn das PIT file? bei meinem Odin find ich nirgendwso ein PIT file.

Wenn du Odin 1.85 downlädst dann sollte das dabei sein.Sieht so aus :

u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit

Schau mal in meine Anleitung aus der Signatur,da ist auch ein Link zu Odin.
 
  • Danke
Reaktionen: Massel
hmmm... von dem link aus dem link in deiner signatur odin 1.85 runtergeladen, aber wenn ich es entpacke gibt es immer nur die konfigurationsdatei und odin selbst. Suche ich an der falschen Stelle? Ich hab es jetzt so verstanden, dass die in dem entopackten ordner drin ist?!

danke schon mal=)
 
Massel schrieb:
hmmm... von dem link aus dem link in deiner signatur odin 1.85 runtergeladen, aber wenn ich es entpacke gibt es immer nur die konfigurationsdatei und odin selbst. Suche ich an der falschen Stelle? Ich hab es jetzt so verstanden, dass die in dem entopackten ordner drin ist?!

danke schon mal=)

Das sollte sie auch sein!

Notfalls loade Odin einfach nochmal :)
 
Massel schrieb:
hmmm... von dem link aus dem link in deiner signatur odin 1.85 runtergeladen, aber wenn ich es entpacke gibt es immer nur die konfigurationsdatei und odin selbst. Suche ich an der falschen Stelle? Ich hab es jetzt so verstanden, dass die in dem entopackten ordner drin ist?!

danke schon mal=)

Wenn das eine zip oder rar ist musst die natürlich entpacken.Und in dem Odin Ordner sollte dann die PIT auch drin sein.
 
BananenAffe schrieb:
Wenn das eine zip oder rar ist musst die natürlich entpacken.Und in dem Odin Ordner sollte dann die PIT auch drin sein.
Hab ich natürlich gemacht =), aber bei mir scheint keine drin zu sein.
lade jetzt nochmal odin aus deinem link, in einneues verzeichnis und probiers nochmal.

Ach genau: das ist der downloadlink, oder?
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
Nicht dass wir aneinander vorbeireden.
 
ne, hilft iwie alles nix, bei mir sind immer nur zwei sachen dabei, habs jetz schon 5mal oder so probiert;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hihiman
Antworten
2
Aufrufe
5.717
hihiman
hihiman
T
Antworten
12
Aufrufe
4.862
Soxes
S
V
Antworten
35
Aufrufe
4.608
->TopAZ<-
->TopAZ<-
Zurück
Oben Unten