Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

  • 7.158 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download im Samsung-Firmware basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BananenAffe

BananenAffe

Lexikon
Wer mir für meine Mühe einen Kaffee ausgeben will kann das gerne tun :smile:








Link zum Orginal XDA Thread :


[ROM] Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Fast as Lightning

Hier geht es zu meinen :

Pimp my Litening Thread



Screenshot ist aus dem Orginal XDA Thread.



Features :

-Fast and stable SGS II Gingerbread 2.3.4 ROM

*Blue themed
*Battery percentage
*CRT Screen-Off Animation
*Overscroll glow
*Better optimised apk's, framework for more speed and free mem.
*GTalk with Video
*better camera
*fixed laggy browser
*Added cf-root kernel
*Memory tweak
*Kernel tweaks
*SD card read tweak
*Smaller LR logo in notification menu
*New lockscreen wallpaper
*Zipaligned.
*Deodexed.
*GTalk with Video
*Root + Busybox



Changelog :

19/08/2011 (Lite'ning Rom v6.1)

based on I9100XXKH3 firmware
baseband I9100XXKH3
fixed Screencapture FC
removed go launcher (just install whatever you prefer)








Das braucht ihr alles zum flashen :



Litening_Rom_v6-1.rar

Odin3_v1.85.zip

Kernel_GTI9100XXKH3.tar

zImage
( Das zImage ist der Ninphetamine-2.0.5-release Kernel )

Aktuelle Kies Version



Hier mal noch ein Video Tutorial von Hamst0r :






Akku des Handy auf 100 % aufladen vor dem flashen !

Schaltet den USB Debugging Modus ein über Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung

Wichtig! Handy vor oder nach dem flashen nicht wipen.Ansonsten landen wir vielleicht am Ende dieses Post bei Probleme und Lösungen beim Thema "Bootloop".

Falls ihr im Bootloop landet :

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html"]Der " Handy startet nicht mehr ! " Hilfe Thread[/OFFURL]

Bei allen schritten in dieser Anleitung bleiben beim flashen alle Einstellungen und Daten (Musik,Apps,Fotos usw.) auf dem Handy sowie auf der externen SD falls vorhanden erhalten.

Wichtig ! Ihr braucht vor dem flashen der Litening Rom keine vorherige Version der Litening Rom flashen.Ebenso ist es egal welcher Firmware oder Custom Rom ihr drauf habt.Einfach nur jeweils die Aktuelle Litening Version flashen nach Anleitung.




Zuerst mal Kies installieren.Somit habt ihr die nötigen Treiber die gebraucht werden auf dem PC.

Wichtig ! Kies jetzt schliessen.Es darf auch nicht im Hintergrund laufen.

Wichtig ! Während dem flashen keine USB Geräte abziehen oder Einstecken.


Odin3 v1.85.zip
in ein Verzeichniss eurer Wahl entpacken und Odin starten.
Litening_Rom_v6-1.rar entpacken.

Ihr habe jetzt die Datei "Litening_Rom_v
6-1.tar.md5".Diese Datei wird jetzt über Odin ausgewählt indem ihr auf den Button "PDA" klickt und die "Litening_Rom_v6-1.tar.md5" auswählt aus dem Verzeichniss wo ihr sie entpackt habt.

Nun Handy ausschalten und in den Download Mode versetzen mit "Volume Down Taste + Home Taste in der Mitte + Powertaste" gleichzeitig drücken.Die folgende Sicherheits Frage mit "Volume UP" bestätigen.


Verbindet jetzt das Handy mittels USB Kabel mit dem PC.

Das Feld unter ID:COM sollte jetzt Gelb leuchten wie auf dem unteren Bild zu sehen.Nichts an den Einstellungen von Odin verändern und alles so lassen wie auf dem Bild.


Screenshot ist aus dem Orginal XDA Thread.




Drückt jetzt bei Odin auf "Start".Das dauert jetzt einen moment bis der Flash Vorgang beendet ist.

Wichtig ! Auf keinen Fall das Kabel während dem flashen trennen oder das Handy ausschalten.

Wenn der Flash Vorgang durchgelaufen ist sollte es jetzt im Feld über ID:COM nun Grün leuchten und das Wort "PASS" erscheint wie im unteren Bild zu sehen.

Wichtig! Trennt das Kabel nach dem "PASS" erschienen ist erst wenn der Boot Vorgang beendet ist und ihr in die PIN Eingabe kommt.Der Boot Vorgang kann schon ca. 10 Minuten dauern.



Screenshot ist aus dem Orginal XDA Thread.




Nun haben wir die Litening_Rom_v
6-1 auf unser Handy.


Falls bei euch der CWM Manager fehlt nach dem flashen der Litening 6.1 dann installiert euch diesen mit der Zip die ich erstellt habe :

Download

Anleitung zum installieren :

Kopiert die Theme.zip in das Hauptverzeichnis der Internen SD auf euer Handy.

In den Recovery Mode gehen ( Lautstärke Hoch + Homebutton + Power On ) oder über das Power Menü auf Recovery drücken.

Install zip from sdcard

choose zip from sdcard (Nicht aplly /sdcard/update,zip)

Die Theme.zip suchen mit den Lautstärke tasten und auswählen mit Homebutton.

Dann Yes - Install Theme.zip

Anmerkung : Man muss auch etwas runter scrollen mit der Lautstärke Taste wenn du die Theme.zip nicht gleich findest.Die Datei Liste geht unten noch weiter.




Um eventuelle probleme vorzubeugen empfiehlt es sich folgendes nach dem flashen durchzuführen :

In den Recovery Mode mit Lautstärke Hoch + Homebutton + Power On gehen (Wenn der Samsung Schriftzug kommt den Finger vom Power Button nehmen)

Dann wähle im Recovery Mode " Wipe Cache Partition " und " Wipe Dalvik Cache ".Wipe Davlvik Cache findest du unter : Advanced -> Wipe Dalvik Cache.

Nach einem Wipe Davik Cache dauert das booten etwas länger,als nicht wundern.

Es werden beim Wipe Cache Partition und Wipe Dalvik Cache keine Daten,Einstellungen,Apps usw. gelöscht.





Beim booten sehen wir jedoch ein " Gelbes Warndreieck "

Das Gelbe Warndreieck weisst darauf hin das ein Custom Kernel geflasht wurde.Es ist aber in der Funktion des Handys nichts beeinträchtigt.Es funktioniert alles ! Sollte euch das Gelbe Warndreieck aber stören macht unten in der Anleitung weiter.




Um das Gelbe Warndreieck jetzt los zu werden machen wir folgendes :


Wir gehen jetzt genauso vor wie wir auch die Lite'ning Rom v
6-1 geflasht haben.Nun wählen wir aber bei "PDA" den "Kernel_GTI9100XXKH3.tar" aus.

Nach dem flashen ist beim booten nun das "Gelbe Warndreieck" weg.

Da wir aber "CWM" was mit in der Lite'ning Rom v6.1 integriert ist auch im vollen Umfang nutzen wollen müssen wir uns die Datei "zImage" mit der App CWM flashen die wir nun unter unseren Apps finden.

Das geht wie folgt:

Die Datei namens "zImage" auf deine interne SD packen,indem du dein Handy im Massenspeicher Modus mit dem PC verbindest.

Im USB Debugging Modus braucht ihr dazu nach dem verbinden mit dem USB Kabel nur die Leiste von Oben runter ziehen wo das "USB Zeichen" erscheint.

Dann auf "USB Verbunden" drücken,und dann auf "USB-Speicher Verbinden" drücken.

Nach dem ihr die "zImage" Datei auf eure Interne SD ins Haupverzeichniss kopiert habt drückt ihr auf "SPEICHER VOM PC TRENNEN" und zieht das USB-Kabel vom Handy ab.

Öffnet jetzt die App "CWM" unter euren Anwendungen und geht zu dem Punkt "Flash Kernel" wie auf dem Bild unten zu sehen,drückt da rauf und wählt die Datei
"zImage" aus.






Alternative um das Gelbe Warndreieck zu entfernen :

Zuvor aber eine kleine Erklärung warum dieses Gelbe Dreieck überhaupt erscheint :

Das Gelbe Dreieck erscheint weil man über den Download Mode einen Custom Kernel und nicht Orginal Stock Kernel geflasht hat.Dabei wird der sogenannte
Custom Binary Counter erhöht im Download Mode und man sieht dort eine Zahl wie oft man geflasht hat.

So bekomme ich das Gelbe Warndreieck Alternativ weg :

Bestellt euch einen USB JIG oder baut euch wenn ihr geschickt seit selber einen.Diesen USB Jig stecke ich in mein Ausgeschaltetes Handy und ich bin sofort im Download Mode.Der Custom Binary Counter wird dabei automatisch auf 0 resettet und das System denkt das ein Orginal Kernel anstatt ein Custom Kernel auf dem Handy läuft.

Hier mal ein Youtube Video zum USB Jig :

Video







------------------------------------------------------------------------------------------------


Probleme und Lösungen :



Problem : Ich habe mir die
Lite'ning Rom geflasht und hänge nun in einem Bootloop fest ( Handy startet immer neu).

Lösung : [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html"]Der " Handy startet nicht mehr ! " Hilfe Thread[/OFFURL]

Dann Lite'ning Rom wieder nach Anleitung flashen und die ganzen beschriebenen Punkte wieder durchgehen.





Problem :
Ich bekomme eine Fehlermeldung wenn ich mein E-Mail Programm oder E-Mail Widget starte und meine E-Mails werden nicht angezeigt.

Lösung : Probiert mal folgendes :

Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen Verwalten -> Alle -> E-MAIL suchen und auswählen -> Daten Löschen

und

Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen Verwalten -> Alle -> E-MAIL(Widget Symbol) suchen und auswählen -> Daten Löschen -> Widget falls es noch auf dem Homescreen liegt in den Papierkorb schieben und ein neues E-Mail Widget erstellen.





Problem :
Das Facebook Widget meldete sich auch immer mit FC bei mir.

Lösung : Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen Verwalten -> Alle -> FACEBOOK suchen und auswählen -> Deinstallieren -> Facebook App aus dem Market neu installiert.





Problem :
Android Phone Fehler beim Start (Dieses Problem sollte mit dem Litening_Rom_v2-1-update.zip behoben sein.Habe die unten stehenden lösungen trotzdem erstmal drin gelassen).

Lösung : Der Fehler kommt bei den meisten beim ersten Start und hat mit 99%er wahrscheinlichkeit mit den APN zu tun . Der Fehler kommt meistens wen man das Telefon startet ( nur beim ersten mal ) und dann zur GoogleKonto einrichtung kommt.

Für alle die den Fehler haben und Wlan haben warten , irgendwann wird gefragt ob man es mit Wlan versuchen will , dann mit Wlan das GoogleKOnto anmelden und er Fehler ist weg.

Ansonsten unter Einstellungen ---> Drahtlos Netzwerk ---> Mobile Netzwerke ---> Zugangspunktnamen ---> Dort schauen ob die APN Eingestellt ist , wen nicht dann Manuell einstellen , APN sind hier zu finden ---> APN Einstellungen Deutschland / Österreich / Schweiz


Danach sollte der Fehler nicht mehr auftauchen. Sollte er noch da sein System komplett wipen, 3 Teilige KG1 Flashen, danach Lite Ning 2.0 ohne wipe drüber und schritte oben befolgen, dies sollte dann zu 99,9% Funktionieren.

Lösung 2 für das Android Phone Fehler beim Start Problem :

Geht mit dem Root Explorer in das Verzeichniss SYSTEM/APP,drückt dort oben auf den Button " MOUNT R/W " und sucht die Datei " CSC.apk ".Die Datei löscht ihr dann und startet das Handy neu.










-----------------------------------------------------------------------------------------



USB Connected und Kamara Geräusche entfernen Anleitung (Danke für diesen Tip an den Mod eybee1970) :

Navigiere mit dem Root Explorer zum Verzeichniss /system/media/audio.

Sichere jetzt den Ordner " ui " indem du den Finger lange drauf gedrückt lässt und "COPY" wählst,dann in das Verzeichniss /SDCARD navigierst und drücke unten Links auf den Button "PASTE".Der Ordner ist jetzt Komplett gesichert.

Navigiere nun zum Verzeichniss /system/media/audio/ui,im Ordner " ui " drückst du oben in der Mitte auf den Button " MOUNT R/W " dann folgende Files löschen :

a) USB-Connect:


Charger_Connection.ogg

b) Kamerageräusche:

Cam_Start.ogg
Cam_Stop.ogg
camera_click_short.ogg

shutter_1.OGG

c) Akkuwarning:

TW_Battery_caution.ogg









Market Fix für die Litening ( Sollte theoretisch auch bei älteren Versionen funktionieren )

Behebt das Problem mit nicht gefundenen bzw. nicht ersichtlichen Apps im Market.


Litening 6.0 Download

Litening 6.1 Download



Anleitung zum Installieren des Market Fix :

Kopiert die Bla-Bla.zip in das Hauptverzeichnis der Internen SD auf euer Handy.

In den Recovery Mode mit Lautstärke Hoch + Homebutton + Power On (Wenn der Samsung Schriftzug kommt den Finger vom Power Button nehmen).

Install zip from sdcard

choose zip from sdcard (Nicht aplly /sdcard/update,zip)

Die Bla-Bla.zip suchen ( mit den Lautstärke tasten wird Hoch und Runter gescrollt, und auswählt wird mit dem Homebutton )

Dann Yes - Install Bla-Bla.zip wählen

Anmerkung : Man muss auch etwas runter scrollen mit der Lautstärke Taste wenn du die Bla-Bla.zip nicht gleich findest.Die Datei Liste geht unten noch weiter.

Dann :

Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen Verwalten -> Alle -> Market suchen und auswählen -> Cache Leeren

Handy Neu Starten.





Erklärung zum
Market Fix :

Die Firmware XXKH1 auf die Litening 6.0 basiert ist nicht Offiziell und daher im Market noch nicht "freigeschaltet". Durch die Simulation der KF3 Firmware (Offizielle Kies-Variante), "glaubt" der Market es mit der Firmware KF3 zu tun zu haben.



Mit dem Market Fix werden folgende Zeilen in der System/Build.prop :

ro.build.description=GT-I9100-user 2.3.4 GINGERBREAD XXKH1 release-keys

ro.build.fingerprint=samsung/GT-I9100/GT-I9100:2.3.4/GINGERBREAD/XXKH1:user/release-keys

durch diese ersetzt :

ro.build.description=GT-I9100-user 2.3.3 GINGERBREAD XWKF3 release-keys

ro.build.fingerprint=samsung/GT-I9100/GT-I9100:2.3.3/GINGERBREAD/XWKF3:user/release-keys











Wenn bei euch die Videos Ruckeln beim Abspielen :


Das dürfte im Zusammenhang mit dem "added the read tweak for ext SD-card" vom Update 21.06.11 stehen.

Die Lösung dafür ist:

Download der App "SD-Booster". Bei der Cachgröße 256 kb (oder 128 kb), statt der 4096 kb einstellen.

Häckchen beim "Setze beim Starten von Android" und auf Anwenden klicken.
















Ich übernehme keine Verantwortung falls beim flashen irgendwas schief geht.Lest euch gut ein in ein Thema bevor ihr los legt.



Kjetal schrieb:
So , nochmal und das Schreibe ich nun zum letzten mal , Ignoriert endlich mal diese Verfluchten % Werte , die sagen rein gar nichts aus , lediglich das Nutzungs verhalten zeigen sie , nicht mehr und nicht weniger und schon 5 mal nichts über den Akku .


Beispiel ----> Ich bin auf Villain momentan , mein AOS steht auf 40 % , trotzdem habe ich momentan noch 62 % Akku und ich nutze mein Handy sehr viel .


Nutz man das Ding wenig ist es doch Logisch das AOS hoch ist da man ja sonst nichts anderes macht und der wert von 100% zustande kommen muss .


Also bitte , scheisst auf den AOS wert , der sagt rein gar nichts aus . Ich habe es mehr als lange und Ausführlich getestet und meistens weis ich wovon ich rede, danke fürs gehör.



Das musste nun mal raus weil es langsam echt anstrengend ist das immer und immer und immer wieder zu schreiben.



Mfg

Kjetal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sakaschi

Sakaschi

Guru
Dürfte jeder Idiot verstehen aber ich denke eh das die leute die flashen sich eh erstmal in android einarbeiten müssen wie das system überhaupt aufgebaut ist.
 
BananenAffe

BananenAffe

Lexikon
Sakaschi schrieb:
Dürfte jeder Idiot verstehen
He He ! :D Hoffentlich.

Da ich jetzt im anderen Thread immer wieder die gleichen fragen beantwortet habe,dachte ich mir dann kann ich auch gleich ein kleines Tutorial dazu machen.
 
Mark Aber

Mark Aber

Experte
Leck mich am Ar#§*!

Das nenne ich mal eine Noob-Anleitung (genau das richtige für mich :flapper:)

Viele Dank Bananenaffe, das hätte ich so jetzt nicht erwartet.

Mir ist generell in der kurzen Zeit meiner Anwesenheit in diesem Forum aufgefallen, dass du ziemlich geduldig und hilfsbereit bist ->weiter so!!!
 
GermanHero

GermanHero

Experte
Ich häng das mal nach oben- schön gemacht Banane.
 
L4m3r

L4m3r

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich suche noch immer eine Möglichkeit CIFS zu aktivieren. Sei es mit Kernel oder cifs.ko als Modul zu laden.

Meine Netzwerkfreigaben von Windows wollen angeschaut werden :)

// EDiT: Wie unhöflich von mir. Ich habe vergessen mich beim Affen zu bedanken!
Vielen Dank für die grandiose Anleitung Affe :)
 
Sakaschi

Sakaschi

Guru
bomomo

bomomo

Neues Mitglied
Sollte man diesen Thread nicht am Besten schließen und alle offenen Fragen in den Lite'ning Rom v1.0 stellen bzw beantworten, bevor das hier auch zumüllt ? :)
 
BananenAffe

BananenAffe

Lexikon
bomomo schrieb:
Sollte man diesen Thread nicht am Besten schließen und alle offenen Fragen in den Lite'ning Rom v1.0 stellen bzw beantworten, bevor das hier auch zumüllt ? :)
Ich werde versuchen den ersten Post von mir auch Aktuell zu halten.

Gibt es eine neue Rom oder ändert sich was an der Art zu flashen,dann werde ich das ergänzen :winki:
 
sensor99

sensor99

Experte
@ bomomo

Wieso schliessen?
Im Ersten Thread ist ja nur die Info, dass es das ROM gibt, inkl. downloadlink...
Hier jedoch ist eine sehr genaue Anleitung zum Flashen...

Also zwei verschiedene Threads...
 
Zuletzt bearbeitet:
bomomo

bomomo

Neues Mitglied
Die Anleitung soll natürlich bleiben und auch oben angepinnt bleiben !!!

Es geht mir mehr darum, dass man diesen Thread wie z.b den Homescreen Thread oder die Anleitung zum flashen mit Odin sauber hällt und alle Fragen dann in einem separaten Thread beantwortet.
 
sensor99

sensor99

Experte
Na gut, aber es sind ja auch 2 verschiedene Versionen.
Demzufolge könnte es ja Versionsspezifische Fragen geben...

Ich finde es besser, wenn beide offen bleiben, zumindest noch eine Weile...
 
B

Burn323

Fortgeschrittenes Mitglied
Ohne USB Debugging funkt es auch :-D nur mal so ^^
 
T

theone123

Neues Mitglied
Danke @BananenAffe ganz sauber geschriebene Anleitung.

Bin jetzt schon seit 2 Jahren mit Android und meinem guten alten Hero unterwegs, was gefühlte 1000 flash Vorgänge auf dem Buckel hat aber trotzdem zwei Fragen.

1. Das CWM Recovery bleibt bestehen egal ob ich in Zukunft eine 1teilige oder 3 teilige FW flashe oder? Ist ja eigentlich ein seperater Bereich im Speicher oder bei Samsung nicht?


2. Muss ich in Zukunft nach jedem CustomRom nochmal den Stockkernel flashen um das Warndreieck beim Start zu entfernen? Ich meine Rom und Kernel kann mann ja getrennt betrachten aber normalerweise ist bei jedem CustomRom (zumindest in Zukunft denke ich) auch ein CustomKernel dabei, wie verhält sich das?

Danke im Vorraus

theone
 
BananenAffe

BananenAffe

Lexikon
theone123 schrieb:
1. Das CWM Recovery bleibt bestehen egal ob ich in Zukunft eine 1teilige oder 3 teilige FW flashe oder? Ist ja eigentlich ein seperater Bereich im Speicher oder bei Samsung nicht?
Solltest du dir eine andere Firmware flashen,dann ist CWM zwar noch unter deinen Apps zu finden,wird aber nicht mehr funktionieren.Da müsstest du dir dann den KE2/7 - su+bb+CWM3 Kernel neu flashen.

Wenn du dir natürlich eine neue Custom Rom flasht die den [CF-Root v3.6] KE2/7 - su+bb+CWM3 Kernel enthält,dann kannst du das auch weiter nutzen.

Sollte die Custom Rom aber ohne Kernel kommen wie jetzt die letzte AngeloM Rom dann verändert sich ja nichts und CWM bleibt so wie es war erhalten.Dann müsste man sich den CWM Kernel vorher schon geflasht haben oder hinterher.

Falls ich da falsch liege könnt ihr mich gerne berichtigen :winki:


theone123 schrieb:
2. Muss ich in Zukunft nach jedem CustomRom nochmal den Stockkernel flashen um das Warndreieck beim Start zu entfernen? Ich meine Rom und Kernel kann mann ja getrennt betrachten aber normalerweise ist bei jedem CustomRom (zumindest in Zukunft denke ich) auch ein CustomKernel dabei, wie verhält sich das?
Das kann ich dir auch nicht sagen.Vielleicht gibt es in Zukunft auch Custom Roms wo man sich das sparen kann :winki:


@ Burn323

Ich weiss :winki: Aber das habe ich extra so geschrieben damit man erst garnicht in den MTP Modus kommt wenn man vor oder nach dem flashen das Handy mit dem PC verbindet :D
 
C

cha-cha

Lexikon
Was hat sich denn im Vergleich zur ersten Version geändert? Bleiben die Daten erhalten? Ich habe zwar ein Backup, aber netter ist es natürlich wenn man es gar nicht braucht :lol:
 
BananenAffe

BananenAffe

Lexikon
cha-cha schrieb:
Was hat sich denn im Vergleich zur ersten Version geändert? Bleiben die Daten erhalten? Ich habe zwar ein Backup, aber netter ist es natürlich wenn man es gar nicht braucht :lol:
Siehst du doch im Changelog auf XDA was sich geändert hat :winki: Auf jeden Fall hast du jetzt CWM mit drin und beim ersten Start nach dem flashen hast du die Auswahl ob du TW4 oder LauncherPro nutzen willst.Und halt diverse andere kleinigkeiten.

Die Daten bleiben alle erhalten.
 
T

theone123

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Antwort.

Hier noch der Auszug von XDA, hätte ich mal genauer gelesen hätte ich dich nicht löchern müssen.

Zu meiner ersten Frage:

Note: If you flash a different kernel, CWM Manager may remain installed. However, functions may not work, because they need kernel compatibility ! At this version of CWM Manager this does not produce errors, it just doesn't do what you expect it to

Ich hoffe das wird sich ändern, denn immer wieder das Recovery erneut zum laufen bringen zu müssen wäre nervig. Jemand Erfahrung vom SGS1?

Und das zur zweiten Frage:

Functions of CWM:

- Flash kernels (zImage, zImage in TAR, zImage in ZIP, zImage in TAR in ZIP) - without changing warning triangle status or increasing flash counter


Wie auch immer T H X.

gruß
 
Ripper2k

Ripper2k

Neues Mitglied
Hallo zusamme,
Hab seit gestern mein SG2 bekommen.
sorry das ich jetzt so blöd frage muss, hab aber leider nichts passendes gefunden.
Unzwar hab ich ein problemm bei der App "CWM" Punkt "Flash Kernel"
sobald ich die
"zImage" flashen will wie beschrieben bleibt mein SG2 hängen beim booten? Hab aber auch erst seit 2 tagen ein Android Handy :love: weiß nicht wie ich weiter komm. B.z.w kann auch keine apk dateien drüber instalieren bringt immer instalation felgeschlagen. Deswegen bedank ich mich schonmal bei euch....

MFG
gruss ripper
 
C

cha-cha

Lexikon
Hast du denn alle Schritte genau so gemacht wie im Eingangsposting beschrieben?

Wenn es gar nicht geht, beginne einfach noch mal neu bei Schritt 1 der Anleitung und halte dich genau an alle Punkte.

Bei mir lief es in 20 Minuten, am längsten dauerte noch der Download :laugh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.