Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Super Anleitung!

Kleine Anmerkung: Du könntest noch als alternativen Weg zum flashen des zImage erwähnen, wie man das gelbe Dreieck mit dem USB Jig entfernt.
 
  • Danke
Reaktionen: BananenAffe
LordN schrieb:
Super Anleitung!

Kleine Anmerkung: Du könntest noch als alternativen Weg zum flashen des zImage erwähnen, wie man das gelbe Dreieck mit dem USB Jig entfernt.

Ja da hast du recht.Werde ich mit einbauen.Habe ja selber auch einen Jig :winki:

Edit :

So ebend diverse sachen im Start Post ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
cha-cha schrieb:
Hast du denn alle Schritte genau so gemacht wie im Eingangsposting beschrieben?

Wenn es gar nicht geht, beginne einfach noch mal neu bei Schritt 1 der Anleitung und halte dich genau an alle Punkte.

Bei mir lief es in 20 Minuten, am längsten dauerte noch der Download :laugh:

Ja hab alles so gemacht wie es da steht.
hab die software ja auch schon drauf, aber beim aller letzten reeboot bleibt das handy hängen. den "Flash Kernel" macht er noch über "CWM". weiß nicht weiter....
Hab das ganze schon fünf mal durchgeführt, aber ohne erfolg.
Danke schonmal
vieleicht kann mir ja der
BananenAffe Helfen ;-) wäre sehr dankbar...

Gruss Ripper
 
So sieht das richtig gut beschrieben aus,was ja in dem ersten Thread anfangs fehlte!;)
 
Ripper2k schrieb:
Ja hab alles so gemacht wie es da steht.
hab die software ja auch schon drauf, aber beim aller letzten reeboot bleibt das handy hängen. den "Flash Kernel" macht er noch über "CWM". weiß nicht weiter....
Hab das ganze schon fünf mal durchgeführt, aber ohne erfolg.
Danke schonmal
vieleicht kann mir ja der
BananenAffe Helfen ;-) wäre sehr dankbar...

Gruss Ripper

Ich kann es probieren dir zu helfen :winki:

Hast du wo du CWM das erste mal gestartet hast auch die Frage mit Ja bestätigt ob Superuser die Rechte haben darf ? Ich glaube nämlich das kommt beim ersten mal starten.

Falls ja dann versuche die zImage die ich hier angehängt habe mit CWM zu flashen.Die ist von der neuen Version des CWM Kernel.Aber nicht vergessen zu enpacken.Habe es als .zip gepackt.

Sollte das auch schief gehen dann probier mal folgendes :

Lade dir hier den CWM Kernel 3.6 runter : Klick

Entpacken.

Die "CF-Root-SGS2_XW_XEU_KE7-v3.6-CWM3.tar" Datei in Odin wie gehabt als PDA flashen.

Nun Stock KE7 Orginal Kernel wie gehabt mit Odin als PDA flashen : Klick Password: intratech@XDA

Zum Schluss jetzt die Datei "zImage" aus dem Anhang hier mit CWM über Flash Kernel flashen.
 

Anhänge

  • zImage.zip
    6 MB · Aufrufe: 145
Danke erstmal
also hab es grad probiert aber auch ohne erfolg. nach dem letzten flsh bleibt das hängen. ist der letzte flash vorgang wichtig? Weil ich auch keine Apk datei instalieren kann.
ja hab damals die rechte zugelassen beim CWM.

Beim Superuser app steht da Status: erlauben
Gruss ripper
 
Zuletzt bearbeitet:
Bootet er denn, bevor du die zImage mit CWM flashst?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Ja das handy bootet ganz normal hoch ohne das gelbe dreieck am anfang.
Das problemm liegt daran das ich nach dem CWM flachvorgang neustart, nicht mehr bootet sonder bei der samsung galaxy schrift hängen bleibt.
Der Flashvorgang wird auch ausgeführt..
weis nicht woran das liegt....
Danke
 
Ripper2k schrieb:
Danke erstmal
also hab es grad probiert aber auch ohne erfolg. nach dem letzten flsh bleibt das hängen. ist der letzte flash vorgang wichtig? Weil ich auch keine Apk datei instalieren kann.
ja hab damals die rechte zugelassen beim CWM.

Gruss ripper

Wenn du CWM auch benutzen willst ist der letzte Flash Vorgang mit CWM schon wichtig.

Ansonsten sollte alles normal funktionieren bei dir und Root hast du auch.

Verstehe jetzt aber nicht was du mir damit sagen willst das du keine APK installieren kannst ? Warum sollte das nicht gehen ? Das kann man auch ohne Root oder CWM.Apk Installer oder Root Explorer aus dem Market installieren und dann kann man auch APK installieren.

Ansonsten fällt mir nur noch im moment ein das du auch die Orginal Firmware KE2 zurück flashst,einen Wipe machst,dann die Litein Rom flashen,Orginal Kernel flashen und zum Schluss zImage mit CWM flashen.

Edit :

Aber das Handy startet nicht andauernd von alleine neu ?
 
BananenAffe schrieb:
Wenn du CWM auch benutzen willst ist der letzte Flash Vorgang mit CWM schon wichtig.

1.Verstehe jetzt aber nicht was du mir damit sagen willst das du keine APK installieren kannst ? Warum sollte das nicht gehen ?

2.Ansonsten fällt mir nur noch im moment ein das du auch die Orginal Firmware KE2 zurück flashst,einen Wipe machst,dann die Litein Rom flashen,Orginal Kernel flashen und zum Schluss zImage mit CWM flashen.

Also zu 1. Ich kann über keinen file explorer die apk datei instalieren da bring der mir immer den fehler Anwendung nicht installiert.

zu 2. gibst da ne anleitung?

Nein das handy startet nicht andauern neu, es bleib nur hängen. bis ich es neu flash dann bootet es wieder normal.

Ansonsten sag ich mal Danke an alle
gruss ripper
 
Zuletzt bearbeitet:
Ripper2k schrieb:
Also zu 1. Ich kann über keinen file explorer die apk datei instalieren da bring der mir immer den fehler Anwendung nicht installiert.

zu 2. gibst da ne anleitung?

Nein das handy startet nicht andauern neu, es bleib nur hängen. bis ich es neu flash dann bootet es wieder normal.

Ansonsten sag ich mal Danke an alle
gruss ripper

Was für eine APK hast du versucht zu installieren ? Ist eine App nicht kompatibel,dann bekommt man diese Meldung.

Die Anleitung mit auf KE2 zurück usw. habe ich im ersten Post unter "Probleme und Lösungen".Ist eigentlich für den Fall eines Bootloop gedacht.Aber ist eigentlich auch in deinem Fall die sauberste Methode neu zu flashen.
 
Dann werd ich es mal versuchen, die original Firmeware drafzumachen

Die apk war von dem spiel Angry Bi.. und als App Titanium Ba...Pro. bei beiden ohne erfolg.. muss ich auf was besonderes achten?
Gruss Ripper
 
Ripper2k schrieb:
Dann werd ich es mal versuchen, die original Firmeware drafzumachen

Die apk war von dem spiel Angry Bi.. und als App Titanium Ba...Pro. bei beiden ohne erfolg.. muss ich auf was besonderes achten?
Gruss Ripper

Wenn dich das nicht stört das du das Gelbe Dreieck beim booten hast,dann flashe dir einfach nochmal den CWM 3.6 Kernel den ich vorhin für dich gepostet habe.Ansonsten ist dann immer noch alles funktionsfähig.Und dann teste mal mit CWM ein Backup zu machen.Dann weisst du auch ob es funktioniert.

Die apk müssen auch für dein Handy kompatibel sein und vorallem musst du unter Einstellungen -> Anwendungen -> Unbekannte Quellen aktivieren.
 
Wenn ich CWM backup auswähle sieht es so aus als ob er neu starten würde, und ich bin im recovery menü.Was soll ich dort dann eingeben?
Für apk dateien hab ich schon den haken drinne. aber es geht nicht.
 
Mir fällt da gerade noch ein, dass ich die zImage auch mal per Odin geflasht hab, ging auch. Man muss ihr halt nur ne Endung geben, die Odin kennt (z.B. .tar oder .md5).

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Ripper2k schrieb:
Wenn ich CWM backup auswähle sieht es so aus als ob er neu starten würde, und ich bin im recovery menü.Was soll ich dort dann eingeben?
Für apk dateien hab ich schon den haken drinne. aber es geht nicht.

Wenn du CWM Backup wählst geht es in den CWM Recovery Mode und machst selbstständig ein Backup deiner kompletten Rom.Da muss man nix auswählen.

Hast du den CWM 3.6 Kernel neu geflasht wie ich es dir gesagt habe ? Weil sonst bist du wahrscheinlich noch auf dem KE7 Stock Kernel.Dann mancht CWM kein Backup.

Warum du aber keine apk installieren kannst ist mir gerade ein Rätsel ? Versuche mal die apk aus dem Anhang zu installieren.Da weiss ich 100 % das die installierbar ist.

Sollte das auch fehlschlagen.Dann mach über den Recovery Mode ein Wipe Data und Wipe Cash wie im ersten Post beschrieben.

Klappt das auch nicht,dann flashe mal alles neu wie im ersten Post beschrieben unter Probleme und Lösungen.
 

Anhänge

  • SamsungVoiceTranslator.apk
    297,3 KB · Aufrufe: 139
BananenAffe schrieb:
Wenn du CWM Backup wählst geht es in den CWM Recovery Mode und machst selbstständig ein Backup deiner kompletten Rom.Da muss man nix auswählen.

Hast du den CWM 3.6 Kernel neu geflasht wie ich es dir gesagt habe ? Weil sonst bist du wahrscheinlich noch auf dem KE7 Stock Kernel.Dann mancht CWM kein Backup.

Warum du aber keine apk installieren kannst ist mir gerade ein Rätsel ? Versuche mal die apk aus dem Anhang zu installieren.Da weiss ich 100 % das die installierbar ist.

Sollte das auch fehlschlagen.Dann mach über den Recovery Mode ein Wipe Data und Wipe Cash wie im ersten Post beschrieben.

Klappt das auch nicht,dann flashe mal alles neu wie im ersten Post beschrieben unter Probleme und Lösungen.

Also CWM 3.6 hab ich nach deiner anleitung vorhin geflasht.
war aber nur im Recovery Mode.
Hab jetzt die original wieder Orginal Firmware XWKE2 Generic XEU (UK) drauf.
Soll ich am besten wieder alles von neu machen? Mit der Original firmware kann mann doch auch apk. dateien installieren oder?
Das mit der apk. datei geht nicht Fehler : Parsing-Fehler.
Apps vom market direkt gehen....
Einstellung Anwendung Unbekannte Quelle ist der haken drinne bzw.an.
Danke gruss Ripper
 
Ripper2k schrieb:
Also CWM 3.6 hab ich nach deiner anleitung vorhin geflasht.
war aber nur im Recovery Mode.
Hab jetzt die original wieder Orginal Firmware XWKE2 Generic XEU (UK) drauf.
Soll ich am besten wieder alles von neu machen? Mit der Original firmware kann mann doch auch apk. dateien installieren oder?
Das mit der apk. datei geht nicht Fehler : Parsing-Fehler.
Apps vom market direkt gehen....
Einstellung Anwendung Unbekannte Quelle ist der haken drinne bzw.an.
Danke gruss Ripper

Du hast dir jetzt also die Orginal Firmware KE2 geflasht ?

Dann mache jetzt Wipe Data und Wipe Cache im Recovery Mode.

Dann alles nach Anleitung neu flashen.Also Lite'ning Rom v1.1 usw.


Und apk installieren kann man immer.Mit jeder Firmware oder Custom Rom.Also irgendwas stimmt bei dir nicht.Deshalb alles nach Anleitung mal neu flashen.
 
Also vielen vielen dank für deine unterstüzung BananenAffe:thumbsup:
Hat jetzt endlich geklappt, aber ich glaub ich weiß wo der fehler lag. Unzwar hab ich beim CWM die datei "zImage" auf meine interne sd karte(32GB) gemacht gehapt, hab sie jetzt direkt aufs handyspeicher gezogen und siehe da :lol:.

Andere frage: du hast mir vorhin ne apk datei gegeben die hab ich auch auf die interne sd karte gemacht,kann es sein das mann die apk dateien immer vom handyspeicher starten sollte oder ist es egal?

Auf jeden fall bedank ich mich bei dir nochmals.......:winki:
Gruss Ripper
 
Ripper2k schrieb:
Also vielen vielen dank für deine unterstüzung BananenAffe:thumbsup:
Hat jetzt endlich geklappt, aber ich glaub ich weiß wo der fehler lag. Unzwar hab ich beim CWM die datei "zImage" auf meine interne sd karte(32GB) gemacht gehapt, hab sie jetzt direkt aufs handyspeicher gezogen und siehe da :lol:.

Andere frage: du hast mir vorhin ne apk datei gegeben die hab ich auch auf die interne sd karte gemacht,kann es sein das mann die apk dateien immer vom handyspeicher starten sollte oder ist es egal?

Auf jeden fall bedank ich mich bei dir nochmals.......:winki:
Gruss Ripper


Intern ist Intern.Und nicht Extern.Weil 32 GB kannst du nur extern haben.Und ich zerbreche mir den Kopf was bei dir schief gelaufen ist :laugh: Naja... Haupsache jetzt haut alles hin :thumbsup:

Bei apk ist das egal wo du die liegen hast.Die kannst du von überall aus installieren.Nur halt bei solchen sachen wie mit der zImage oder wenn du mal eine Zip Datei hast die man über CWM flashen kann (wie z.B. ein Theme) ist es wichtig das die intern liegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

batterienlinke
Antworten
13
Aufrufe
2.917
Kjetal
Kjetal
U
  • Gesperrt
  • unixbyte
25 26 27
Antworten
521
Aufrufe
65.348
presseonkel
presseonkel
m3dd0g
Antworten
286
Aufrufe
36.036
ronron428
R
Zurück
Oben Unten