Original-Firmware/-Zustand wiederherstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Massel schrieb:
ne, hilft iwie alles nix, bei mir sind immer nur zwei sachen dabei, habs jetz schon 5mal oder so probiert;)

Da ist alles drin.
 

Anhänge

  • Odin 1.85.zip
    462,7 KB · Aufrufe: 229
  • Danke
Reaktionen: Massel
Cool, da ist allles drin, is auch direkt viel größer als die von deiner signatur;)
danke
 
Massel schrieb:
Cool, da ist allles drin, is auch direkt viel größer als die von deiner signatur;)
danke

Stimmt.Habe ich erstmal gleich geändert den Link :winki:
 
Ich hatte bisher die Liteing ROM 1.4 drauf. Jetzt wollte Ich mein Handy zurücksetzen, und das offizielle Firmware Update (auf KF3) über Kies installieren.

Ich habe sowohl die KE2 DBT Firmware, als auch die XEUKE7 installiert, ebenso die beiden Original Kernel nachgeflasht.

Und auch jeweils alles auf Werkeinstellungen zurück gesetzt. Kies findet kein Update, dort stehen aber die richtigen Versionen.

Laut Tools ist mein Gerät zwar nicht mehr gerootet, in der Telefoninfo steht jedoch bei der Kernel Version 2.6.35.7-I9100XWKE2 (oder KE7)-CL...

Und darunter root@Dell103#2.

Ich bekomme das einfach nicht weg.

Wie kann Ich nochmals den Ländercode ändern (von XEU nach DBT) ?!

Habt Ihr eine Idee ?! Wie gesagt, Ich habe über Odin die jeweiligen Stock ROMS geflasht, ging nicht. Danach mit Stock Kernel drüber, bleibt so. Factory Reset und Wipe Data Cache...nix geht.

Ich wollte gerne den Ländercode ändern, von Multi nach DBT. Was muss Ich da nochmal eingeben ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dieses root@dell stand bei mir auch als ich das handy neu hatte. Hat also nichts mit den eigentlichen root rechten zu tun.

Laufen bei dir denn noch apps die root benötigen?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Nein, die laufen nicht.

Ich weiß nicht mehr, ob dieses "root" in den Kernel INfos stand. Ich glaube aber nicht, das dort so etwas stand.

Jedenfalls gibt mir Kies keine Update Anzeige, habe jetzt wieder die KE2 DBT drauf.

Problem gelöst. In den Firmware Kies Infos stand zwar "DBT", aber im Handy war beim Sales Code noch "XEU". Habe das umgestellt. Nun wird mir die Aktualisierung angeboten.

Danke auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
root@Dell103#2.
ist normal; so oder so ähnlich haben es alle, hat mit dem "root", das Du jetzt meinst, nichts zu tun.

edit: bei mir: root@DELL101 #2
(Original-FW)

edit2: habe es ins Root Forum verschoben; da gehört es hin...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
blasiusx schrieb:
Problem gelöst. In den Firmware Kies Infos stand zwar "DBT", aber im Handy war beim Sales Code noch "XEU". Habe das umgestellt. Nun wird mir die Aktualisierung angeboten.

Danke auch.

Dann schreibe mal bitte noch zur Auflösung für die User wie du das umgestellt hast von XEU zu DBT ;)
 
genau, mach das bitte noch und dann schiebe ich das ins Kies Forum...:).

und ich ändere den Thread Titel entsprechend.
 
Ich hatte das gleiche Problem.
Umgestellt wird mit *#272*IMEI-NUMMER#
Bei IMEI-NUMMER die IMEI vom Handy angeben.
Dann aus der angezeigten Liste DBT auswählen.
Das Handy startet dann neu...fertig
 
Genauso hab Ich auch gemacht. Hab durch den Tastencode mit der Firmware KE2 DBT auf "DBT" umgestellt, mein Liteing 1.4 wieder installiert (mit CWM), anschließend nochmal die KE2 DBT drüber, und per Kies auf die KF3 geflasht. Alle Einstellungen sind so geblieben, ohne Reset oder Wipe.

Hab jetzt noch gerootet, und alles ist in Butter. Das was mir fehlt ist nur noch das extened Power Menü (für Recovery, Download, etc.)
 
Ob da jetzt DBT oder XEU steht ist sowieso egal, außer im falle einer Rücksendund an den Verkäufer...
 
Ist schon klar, aber ohne die umstellung des sales code auf dbt wurde bei uns über kies kein firmware update gefunden. Und nur darum ging es.
 
Ich möchte mir ein S2 kaufen. Mir ist aufgefallen, dass die (gebrauchten) Geräte mit Simlock allgemein etwas günstiger zu haben sind. Dann bin ich auf das hier gestoßen: Samsung Galaxy S2 Simlock ganz einfach via App entfernen - Handy-sparen.de Dafür muss man das Handy aber rooten, wodurch die Garantie flöten geht. Deshalb dachte ich mir: Zuerst rooten, Simlock entfernen, neueste Original-Firmware von Samsung drauf (damit das Branding auch gleich weg ist) und root wieder "entfernen" (und somit die Garantie behalten). Sollte im Garantiefall doch keiner merken, oder?? Ich will vor allem wissen, ob das so machbar ist, da ich mich noch nicht so in die Materie reingelesen habe...
 
Jaein.. Idee ist zwar nicht schlecht... Allerdings musst du dann noch den Flashcounter zurücksetzen... ~7,- EUR für nen JIG.

Ansonsten wir sich über die SN/IMEI etc. sicher für den Hersteller/Provider im Garantiefall herausstellen lassen ob das Gerät nen Branding/Simlock haben sollte..

Generell würd ich das Thema Garantie aber etwas gelassener angehen. In der Praxis ist es natürlich richtig, dass durch solch einen Eingriff die Garantie flöten geht.

Wie das allerdings umgesetzt wird ist natürlich eine andre Sache... Ich glaube nicht, dass die jedes Gerät erstmal komplett durchchecken ob hätte wäre wenn was modifiziert wurde, solangs nicht offensichtlich ist...
 
b4rRa schrieb:
Generell würd ich das Thema Garantie aber etwas gelassener angehen. In der Praxis ist es natürlich richtig, dass durch solch einen Eingriff die Garantie flöten geht.

Wie das allerdings umgesetzt wird ist natürlich eine andre Sache... Ich glaube nicht, dass die jedes Gerät erstmal komplett durchchecken ob hätte wäre wenn was modifiziert wurde, solangs nicht offensichtlich ist...

Das ist ein Märchen!
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/120627-sgs2-keine-garantie-wegen-rooting.html[/OFFURL]

Wird immer überprüft im laufe des RMA Durchgangs, wo alles für Dokumentation abgegleichen wird. Es geht nicht darum solche sachen wie root/ andere FW aufzudecken, sondern darum IMEI, Version usw. abzugleichen für interne Zwecke.

Gerät mit root/ falscher Firmware in RMA geben= Garantie weg!
Gerät mit entferntem root und original Firmware= normal kein Problem!
Gerät komplett defekt (lässt sich nichtmehr in Originalzustand setzen) mit root/ falscher Firmware= Glückssache.
 
Root = Garantie Weg aber Gewährleistung ist noch da, was ich irgendwo total dämlich finde, da der Händler auch nichts anderes macht als es an den Hersteller weiterzuschicken :p
 
Pandora schrieb:
Root = Garantie Weg aber Gewährleistung ist noch da, was ich irgendwo total dämlich finde, da der Händler auch nichts anderes macht als es an den Hersteller weiterzuschicken :p

Aber wie schon gesagt wurde kann man Root auch wieder entfernen.

Orginal Firmware flashen und Root ist weg.Dann noch mit einem JIG den Counter auf 0 resetten und keiner sieht mehr das jemals geflasht wurde.
 
Was für ein Rom hast du denn genau drauf?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hihiman
Antworten
2
Aufrufe
5.722
hihiman
hihiman
T
Antworten
12
Aufrufe
4.869
Soxes
S
V
Antworten
35
Aufrufe
4.622
->TopAZ<-
->TopAZ<-
Zurück
Oben Unten