Bildschirmflackern

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bondar

Bondar

Dauer-User
318
Hallo,

Habe es zwar schon in einem anderen Thread angedeutet, dachte aber ich erstelle lieber einen neuen Thread. Ich weiß, irgendwo gab es einen Thread bezüglich Bildschirmflackern... gefunden habe ich allerdings keinen.

Habe ein CM80 aus dem MM und habe CyanogenMod 10 geflasht.
Nun stellt sich mir die Frage: Liegt es an meinem Nexus oder an CM10? Im CM10 Forum konnte Elting das Problem nicht reproduzieren.
Das Flackern kommt immer nur dann, wenn ich mit dem Browser surfe und dann den Screen nicht mehr berühre.
Derzeit nur im Browser von CM10 bemerkt.

Displayhelligkeit steht die ganze Zeit auf Automatisch.
Angry Birds lief die ganze Zeit ohne Flackern.

Werde weiter testen ob es an CM10, dem Nexus oder einfach nur am Browser liegt.
Halte euch auf dem Laufenden!

Siehe Video bei 0:09 und 1:12.

Nexus 7 Bildschirmflackern - CM10 20120905-NIGHTLY-grouper.zip - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem hatte ich mal bei meinem Smartphone. Ich habe den Cache und die Daten vom Browser gelöscht, danach war alles wieder OK.

Habe ich schon versucht.. werde weiter beobachten und dann evtl. doch mal Wipen müssen..

Ist bei mir auch schon aufgetreten... Anscheinend tritt das bei sehr schwachem WLAN Empfang und niedriger Bildschirm Helligkeit auf..

Hoffentlich ist das ein Problem was mit nem update behoben werden kann :-D

Subzero-2004 schrieb:
Ist bei mir auch schon aufgetreten... Anscheinend tritt das bei sehr schwachem WLAN Empfang und niedriger Bildschirm Helligkeit auf..

Hoffentlich ist das ein Problem was mit nem update behoben werden kann :-D

WLAN war eigentlich Top.
Bildschimhelligkeit, gute Frage, war bei mir auf Automatisch..

Also das Problem tritt auf wenn die Helligkeit ziemlich dunkel eingestellt ist und du per WLAN etwas lässt. Am besten kannst du es mit der APP maps reproduzieren wenn du die Helligkeit runterregelst.
Habe hier gelesen' dass es am tegra3 Prozessor liegen soll, finde den thread aber auch nicht mehr wieder.

Ich wüsste nur gerne' ob es nun ein reklamierbarer Fehler ist oder ob das normal ist und das jeder hat...kann das bitte mal einige testen? Wenn es einen gibt' bei dem das nicht auftritt wissen wir mehr.
Ich überlege nämlich meines zu tauschen' weil zusätzlich zu dem Problem mein neigungssensor defekt ist...bei temple run zieht es nach rechts...:-(

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Mein N7 hat dieses Flackern auch ab und an. Es tritt bis jetzt nur beim webbrowsen auf. Allerdings nutze ich Opera Mobile und als ROM Paranoid Android. Außerdem wird mein Display nicht so lang schwarz, das ist bei dir schon sehr störend ...

Hallo Zusammen, habe mittlerweile ein neues Nexus 7 aus dem Saturn, auch C80 und wieder CM10 drauf.

BISHER hab ich ruhe....

Bin der Meinung das es am ROM liegt, oder den dortigen Einstellungen. Aber keinen Plan in welchem Zusammenhang nun genau.
Unter Stock und AOPK hatte ich kein flackern, mit dem Paranoidandroid ROM hab ich es nun auch, und das ziemlich oft.

Flackern hatte ich heute auch...mit PA....bei Opera , Facebook , Twitter
werd ich mal weiter beobachten ....liegt an PA ?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Gleiches Problem auch hier. Browser und Paranoid Android

Flackern hatte ich auch bei meinen ersten drei N7, das vierte hat es jetzt nicht mehr. Müsste also an der Hardware
Iiegen.

Eher nicht hirny, wie ich weiter oben geschrieben habe trat es bei mir erst mit Pranoidandroid auf. Mal schauen wie es aussieht wenn AOPK Build3 kommt.

Jedder schrieb:
Eher nicht hirny, wie ich weiter oben geschrieben habe trat es bei mir erst mit Pranoidandroid auf. Mal schauen wie es aussieht wenn AOPK Build3 kommt.

Seltsam, alle meine Geräte hatten die selbe Stock ROM und unterschiedliches Verhalten. Außerdem wurde doch hier irgendwo geschrieben, dass ein Ab kleben des Ground(¿) geholfen haben soll.

Aber natürlich hoffe ich für die Betroffenen hier, dass es nur an der Software liegt.

Das Flackern habe ich auch.. habe das Paranoid Rom drauf... Facebook, Twitter, Chrome,.... Hoffe es ist kein Hardwaredefekt...

hirny schrieb:
Außerdem wurde doch hier irgendwo geschrieben, dass ein Ab kleben des Ground(¿) geholfen haben soll.

Das wurde ursprünglich im XDA-Dev-Forum gepostet: [fix] An easy way to solve the screen flicker with just a scotch tape - xda-developers

In dem Thread haben sich aber auch Leute gemeldet, die diese doch sehr ungewöhnliche Methode ausprobiert haben, das Bildschirmflacker-Problem aber weiterhin bestand.
Ich würde die Finger von diesem Mod lassen!

Mein N7 (C8) flackert ebenfalls :angry:...

Gibt es auch welche, die bei automatischer Bildschirmhelligkeit, schwierigen Lichtverhältnissen und schwachem Wlan Empfang nicht flackern ?

Und hat es zum Erfolg geführt, ein flackerndess Gerät an den Service zu senden?

Gruss

DIDIM des Tegra 3

@Cinema3D

Nee, das hier beschriebene Flackern und ich meine Flackern, nicht Dimmen, hat nichts mit DIDIM zu tun.

In meinem Fall lag es an PA, mit dem akt. AOPK Build tritt das Flackern nicht mehr auf.

Zurück
Oben Unten