ständiger reboot, wenn Handy-Abdeckung geschlossen

M

mheiker

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem auf das Forum gestoßen...

Mein Problem: das Sensation bootet regelmäßig innerhalb der ersten 4-5 Minuten nach Start wieder neu (ein paar Sekunden, nachdem sich das Display abgeschaltet hat), und das immer, wie in einer Dauerschleife!
Wenn ich jetzt allerdings die Abdeckung im unteren Öffnungsbereich öffne (das Handy steckt oben noch in der Abdeckung), läuft es problemlos! Nur der Handy-Empfang ist weg, da die Kontakte zur Antenne in der Abedeckung unterbrochen sind.

Den Papier-Trick habe ich schon ausprobiert, hat nichts geholfen. Obwohl ich noch was bemerkt habe: während der Abstürze (Abdeckung geschlossen) war der Akku kurz auf 12%. Ladegerät angeschlossen, ein reboot abgewartet, Akku auf 40%. Nächster reboot, Akku auf 64%...und das innerhalb von 2 reboots, also ca. 15 Minuten.

Es läuft Android 4 auf dem Sensation, custom roms oder ähnliches habe ich nicht installiert. Das Problem tritt auch auf, wenn ich das Handy auf Werksteinstellungen zurücksetze...

Hat jemand eine Idee? Ich bin schon am verzweifeln...und habe kein Geld für ein neues Telefon! ;)

Vielen Dank!
Mathias

Edit: Ist die SIM-Karte entfernt, läuft das Sensation ohne bisherigen reboot...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem was Du schilderst, würde ich sagen, dass ein Hardwaredefekt vorliegt.
Also ab in die Werkstatt. Sollte doch auf Garantie repariert werden.
 
Danke für die Antwort!
Das Problem ist nur: ich habe keinen Kaufbeleg dazu, da ich das Handy von meinem Bruder bekommen habe und der keine Unterlagen mehr findet...
 
An Hand der IMEI bzw. Seriennummer, sollte man feststellen können, ob noch Garantie besteht.
Ist natürlich etwas schwieriger.
 
Also wenn du das Gerät beispielsweise zu Datrepair schickst können die für dich eine Garantieprüfung durchführen, wenn du keine Rechnung mehr haben solltest. Das wäre zwar bei Arvato wohl auch möglich, aber von dem Verein würde ich abraten..
 
Danke für die Antworten!
Kann ich auch selber irgendwie prüfen, ob das Gerät noch Garantie hat?

Habe mit HTC gechattet. Deren Aussage: neue SIM-Karte besorgen. Gesagt, getan, half aber nichts!

Habe die SIM meines Bruders probiert, läuft ohne Probleme!
Sein Vertrag: vodafone, meine von o2. Das Handy hat ein vodafone-Branding, laut HTC sollte das aber keinen Einfluss haben.

Hat jemand noch eine Idee?

Vielen Dank! :)
 
Also wenn du bei HTC anfragst müssten die dir anhand der IMEI eigentlich auch sagen können, aber im Prinzip brauchts das ja gar nicht. Solange dein Bruder das Gerät nicht irgendwie mal selber aufgeschraubt hat oder über HTCdev den Bootloader entsperrt hat MUSS ja noch Garantie drauf sein, weil das Sensation gibts ja noch keine zwei Jahre auf dem Markt.

Dass es mit der SIM deines Bruders geht und mit deiner nicht ist im Übrigen wahrlich verrückt. Man könnte glatt den Eindruck gewinnen, es hätte was gegen o2 ?! Leider momentan keine Idee mehr was man da noch tun könnte, nachdem du bereits eine neue SIM getestet hast...
 
Tja, nach neuem chatten mit HTC haben die mir geraten den Anbieter zu wechseln!
Ich glaube, ich spinne, was für eine dumme Idee soll das denn Sein? :mad:
Und sicher war man sich auch nicht ob der Mensch, der das reparieren würde, den Fehler finden wird...

Was soll man dazu noch sagen? HTC ist für mich leider gestorben! :mad:
 
Wie bereits erwähnt, wende dich ganz einfach nicht direkt an HTC bzw. an deren Hauptreparaturdienstleister Arvato, dort erwischt du zu 90% Vollhonks. Sondern an alternative Dienstleister wie datrepair.de oder handy-krankenhaus.de. Auch dort wird kostenlos repariert, wenn Garantieanspruch besteht, was ja wie gesagt der Fall sein sollte.
 
Naja also der Fehler scheint dann ja wohl nicht am Gerät zu liegen, oder ist so komisch dass es nur bei deiner einen SIM passiert.
Hast du das mal länger mit der sim deines Bruders getestet? Weil das muss da ja auch auftreten.
 
hi. Schon mal jemand an sim- oder netlock gedacht?
 
Eig gibts heutzutage aber kein Net/simlock. Eigentlich nur nen Branding. Also ich habe das wenigstens noch nicht bei den neuen und teureren Smartphones gesehen.
 
wer sagt denn sowas? Und was sollte das mit teuren Smartphones zu tun haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste ein eventueller SIM-Lock sich denn nicht anders bemerkbar machen als durch ständige Reboots?
 
Das kann ich leider auch nicht beantworten. Mich brachten nur die geschilderten Umstände darauf, dass es vielleicht daran liegen könnte.
 
In dem Zusammenhang wär vielleicht mal interessant, HAT es denn schon mal funktioniert oder war das Problem schon von Anfang an? Das geht aus dem Eröffnungspost nicht eindeutig hervor...
 
Einen SIM Lock gibt es bei Smartphone 100%-ig nicht.
:p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Logi24 und catdog78m
Gute Frage. Würde mich auch interessieren.

HTC One X Viper 2.7.1 Faux OC Variante 3
 
mhh ja okay dann habe ich mich geirrt. Aber wieso sollte dann ein Reboot stattfinden, wenn man den Deckel draufpackt? Sollte dann nicht ne Fehlermeldung kommen, oder einfach nur kein Empfang?
Weil sonst merkt der Nutzer ja nicht, dass er nen Simlock hat.
 

Ähnliche Themen

E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.003
Kryotech
Kryotech
P
Antworten
0
Aufrufe
950
putzii
P
U
Antworten
1
Aufrufe
1.279
TomTim
TomTim
Zurück
Oben Unten