HTC DS, ICS, Root, S-On - Fragen über Fragen!

Y

yaice

Erfahrenes Mitglied
33
Guten Tag liebe Community,

versuche seit Tagen Antworten auf meine unzählige Fragen zu googlen.
Aber leider komme ich nicht ganz drauf. Bin einfach zu neu in der Materie.

Paar Infos vorab...
Mein HTC DS habe ich mit der Anleitung:https://www.android-hilfe.de/forum/...ev-unlock-root-downgrade-12-09-12.298345.html zum jetzigen Stand gebracht. (Danke an der TUT Ersteller! :))

Seit einigen Tagen habe ich mir das Ziel gesetzt mein HTC auf S-Off zu bringen und Custom ROM's auszuprobieren.
Ich verstehe nur Bahnhof ... Kann mir einfach einige Dinge nicht im Kopf ausmalen um es zu verstehen... RUU? Was ist das? Ist das eine Art ROM?
Muss ich also erst auf 2.3... downgraden um dann nach einer anderen Anleitung ein echtes S-Off zu bekommen?

Das reicht erst mal ... Will weder euch, vorallem noch mich überfordern. Custom-ROM's folgt zum späteren Zeitpunkt.

P.S.: Vielen Dank schonmal, hoffe ich verärger keinen, weil ähnliche Themen bestimmt häufiger vorkommen.


LG
yaice
 
RUU steht für ROM UPGRADE UTILITY was bedeutet, das du damit am PC dein Desire (ROM) flashen kannst.

Falls du einen Downgrade machen willst, nimm eine FW Version 1.28.401.xx bzw. 1.28.dein_Provider

Wie bereits in der anderen Anleitung beschrieben!

send from Desire S with Tapatalk2
 
Habe eben nochmal bisschen Zeit mit dem durchstöbern des Internets verbracht. ;)

Mein Stand ist ja, dass mein Handy gerootet, ICS drauf ist und es derzeit auf S-On steht.

Nun kann ich konkreter werden.
Was ich will?
Ein Downgrade (die Anleitung von Dir ist super, würde ich sofort machen, wenn ich die anderen Schritte verstehe bzw. Anleitungen habe)
Von S-On auf S-Off stellen (keine Anleitung bisher gefunden)
ICS wieder aufspielen (geht das ohne weiteres...? Habe dummerweise auch die RUU damals gelöscht, wobei ich dadurch mein Branding verloren habe, dies würde jetzt eh nicht mehr funktionieren, oder?)