HTC DS, ICS, Root, S-On - Fragen über Fragen!

Y

yaice

Erfahrenes Mitglied
33
Guten Tag liebe Community,

versuche seit Tagen Antworten auf meine unzählige Fragen zu googlen.
Aber leider komme ich nicht ganz drauf. Bin einfach zu neu in der Materie.

Paar Infos vorab...
Mein HTC DS habe ich mit der Anleitung:https://www.android-hilfe.de/forum/...ev-unlock-root-downgrade-12-09-12.298345.html zum jetzigen Stand gebracht. (Danke an der TUT Ersteller! :))

Seit einigen Tagen habe ich mir das Ziel gesetzt mein HTC auf S-Off zu bringen und Custom ROM's auszuprobieren.
Ich verstehe nur Bahnhof ... Kann mir einfach einige Dinge nicht im Kopf ausmalen um es zu verstehen... RUU? Was ist das? Ist das eine Art ROM?
Muss ich also erst auf 2.3... downgraden um dann nach einer anderen Anleitung ein echtes S-Off zu bekommen?

Das reicht erst mal ... Will weder euch, vorallem noch mich überfordern. Custom-ROM's folgt zum späteren Zeitpunkt.

P.S.: Vielen Dank schonmal, hoffe ich verärger keinen, weil ähnliche Themen bestimmt häufiger vorkommen.


LG
yaice
 
RUU steht für ROM UPGRADE UTILITY was bedeutet, das du damit am PC dein Desire (ROM) flashen kannst.

Falls du einen Downgrade machen willst, nimm eine FW Version 1.28.401.xx bzw. 1.28.dein_Provider

Wie bereits in der anderen Anleitung beschrieben!

send from Desire S with Tapatalk2
 
Habe eben nochmal bisschen Zeit mit dem durchstöbern des Internets verbracht. ;)

Mein Stand ist ja, dass mein Handy gerootet, ICS drauf ist und es derzeit auf S-On steht.

Nun kann ich konkreter werden.
Was ich will?
Ein Downgrade (die Anleitung von Dir ist super, würde ich sofort machen, wenn ich die anderen Schritte verstehe bzw. Anleitungen habe)
Von S-On auf S-Off stellen (keine Anleitung bisher gefunden)
ICS wieder aufspielen (geht das ohne weiteres...? Habe dummerweise auch die RUU damals gelöscht, wobei ich dadurch mein Branding verloren habe, dies würde jetzt eh nicht mehr funktionieren, oder?)
ROM-Manager nutzen (soweit ich es verstanden habe, kann ich ja dann mir mehrere ROMs installieren und sie nutzen wie ich gerade lustig bin??)

Ich bin nicht leicht, ich weiß. :p


LG

yaice
 
Orientiere dich etwas hier

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=306416

Du machst den Downgrade wie in meiner Anleitung beschrieben.

Danach gehst du auf revolutionary.io und lädst das Tool herunter, befolgst die Schritte zum Öffnen des Bootloader. (S-off) Ist eigentlich selbst erklärend, wenn du das Tool startest.

Dann wieder Custom Recovery flashen.

HBoot aktualisieren auf eng s-off 2.0xxxx wie beschrieben.

Da du jetzt nicht booten kannst, ist der Zeitpunkt gekommen, deine Custom ROM per Recovery oder ICS (wie bei erebos verlinkt) zu flashen.

Vom ROM Manager halte ich selber nicht sehr viel, musst du aber selber testen.


Mit deiner jetzigen Konfiguration kannst du auch Custom ROM flashen, musst aber beachten, dass du das boot.img per fastboot flashen musst! Aber das verwirrt dich vielleicht zu sehr.

S-off Ist, wenn mit dem Gerät möglich, immer besser als “nur“ HtcDev Bootloader unlock.


send from Desire S with Tapatalk2
 
Ohje ... ich sollte mir erst nochmal Gedanken machen ob ich das selber auf die Reihe bekomme. Habe mal die Links so überflogen ... Und es ist deutlich schwerer als die "Arbeiten" vorher am Handy. ICS manuell drauf spielen war kein Thema, Root und Bootloader S-On ging auch ohne Problem. Aber das nun ist eine ganz andere Liga, schade.
Trotzdem danke für die Hilfe.
 
Das ist doch keine andere Liga!

Downgrade, Paar Befehle kopieren und ins cmd einfügen, RUU flashen.

Revolutionary laden, in dem Moment wird auf der Seite eine kleine Listbox aktiv. Anweisungen des Tools befolgen, Code abschreiben und auf der Seite eingeben, kurz Anweisung befolgen, s-off!

Und den Rest hat du schon gemacht...

Ich will ja niemanden nötigen, aber du hast damit angefangen! :D

send from Desire S with Tapatalk2
 
Keine Ahnung ... Gefühlstechnisch finde ich es dieses Mal deutlich anspruchsvoller. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich ein paar mehr Guides heranziehen muss. Bei der Arbeit davor war halt, danke nochmal, alles von Dir in einem zusammen gefasst.

RUU flashen ging doch einfach, dass ich das Handy anschließe und die RUU-Datei einfach dann mit dem PC ausführe, oder?
Dasselbe würde ich ja dann auch mit ICS machen, nachdem Hboot wieder auf der aktuellen Version ist?

Nochmal zum Verständnis, verliere ich bei der ganzen Arbeit Root und muss das alles nochmal machen? Und kann ich alle Daten, nachdem ICS drauf ist, mit Titanium BackUp Pro wiederherstellen - sozusagen das mein System wieder auf dem Stand ist, wie jetzt? Mit dem Unterschied das es nun S-Off ist?
 
Jetzt das Backup erstellen.

Downgrade wie in der Anleitung.
S-off mit revolutionary.

HBOOT tauschen und Recovery installieren.

ICS flashen wie in der Anleitung (nicht per RUU) um s-off zu bleiben.

SuperUser flashen für root.

Backup wieder einspielen.
Fertig.

Nachträglich noch die Anleitung zur Behebung des Link Bug...

send from Desire S with Tapatalk2
 
Alles klar, werde mich morgen Abend dransetzen. Vorausgesetzt ich versprühe dann immer noch so ein Selbstvertrauen! ;)
Aber mal was anderes: 1a Hilfestellung hier. Bin begeistert.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.274
CarlaD
C
L
  • louishgyji
Antworten
3
Aufrufe
2.290
louishgyji
L
H
Antworten
0
Aufrufe
2.018
hpewd
H
Zurück
Oben Unten