Frage zu Recovery Mode?

shaman2009

shaman2009

Dauergast
286
Hi,

Wenn ich Power+Vol Up+ Vol Down drücke und dann auf Recovery gehe, erscheint Android Männchen mit dem roten Dreieck. Ist das normal oder wurde die Recovery zerschossen? Ich hatte bis jetzt nur Bootloader Unlock + Root gemacht. Also keine CWM geflasht.

Thanks


Gesendet von meinem Nexus 7
 
Nein, das ist korrekt so. Die Stock Recovery ist so. Du musst noch mal Vol+ und Power drücken dann kommst du in das spärliche Menü.
 
  • Danke
Reaktionen: shaman2009
theq schrieb:
... Du musst noch mal Vol+ und Power drücken dann kommst du in das spärliche Menü.

Geht nicht. :huh:

PS: Sogar mit Quick Boot komme ich nur bis Android Männchen mit dem roten Dreieck. Danach, wenn ich Vol Up + Power zu lange gedrückt halte, startet Nexus 7 einfach neu.

Edit: Eigentlich ist es kein großes Problem, solange es natürlich normal ist und ich keine Probleme mit OTA kriege. Beim Bedarf kann ich ja auch später CWM nachflashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist bei mir ebenso, es kommt ein Menue:

restart bootloader
recovery mode
power off

restart bootloader geht, man kommt immer zu eben diesem Menue
recovery mode endet im liegenden Männchen mit Warndreieck .....
 
Es scheint also normal zu sein. Dann ist es also kein wirkliches Problem.

Gesendet von meinem Nexus 7
 
Ist es auch nicht. Besser ist allerdings den TRWP zu laden. Mit dem kann man auch auf externe Geräte zugreifen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: shaman2009
Torpedo64 schrieb:
Ist es auch nicht. Besser ist allerdings den TRWP zu laden. Mit dem kann man auch auf externe Geräte zugreifen ;)

Unter normal meine ich, dass es fast bei jedem mit Root + Stock Recovery zum gleichen Problem führt und zwar "Recovery Bug".

PS: Ich wollte keine CWM bzw. TRWP flaschen, weil es oft zu Problemen bei OTA kommt. Ich mache es eventuell nach 4.2 (Es sollte bald soweit sein). Da der Bootloader schon offen ist, hoffe, dass CWM Flash ohne die Systemformatierung verläuft. :D

Gesendet von meinem Nexus 7
 
shaman2009 schrieb:

Im original Recovery erst Powertaste dann die Lautertaste dazu drücken.
Dann erscheint des blaue Recovery.

shaman2009 schrieb:
Unter normal meine ich, dass es fast bei jedem mit Root + Stock Recovery zum gleichen Problem führt und zwar "Recovery Bug"..
Was für ein Recovery Bug??
 
  • Danke
Reaktionen: shaman2009
shaman2009 schrieb:
Unter normal meine ich, dass es fast bei jedem mit Root + Stock Recovery zum gleichen Problem führt und zwar "Recovery Bug".

PS: Ich wollte keine CWM bzw. TRWP flaschen, weil es oft zu Problemen bei OTA kommt. Ich mache es eventuell nach 4.2 (Es sollte bald soweit sein). Da der Bootloader schon offen ist, hoffe, dass CWM Flash ohne die Systemformatierung verläuft. :D

Gesendet von meinem Nexus 7

Ich weiss ja nicht, woher Du diese Info hast, aber solange nur ein Custom Recovery flashed und Du am System selbst nichts änderst, funktioniert ein OTA Update ohne Probleme.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: shaman2009
Sorry. Jetzt geht es. Bei meinem Galaxy S GT-I9010 geht es irgendwie schneller.

PS: Wahrscheinlich, weil ich Tasten gleichzeitig gedrückt hatte, konnte ich keine Recovery aufrufen.

@DiSa

Info habe ich von Google. Manche mit CWM hatte Probleme mit OTA. Selbst kann ich es nicht bestätigen, weil ich Nexus 7 erst vor paar Wochen gekauft hatte und auf meinem Galaxy S läuft CM10 + Devil3.
 
"Im original Recovery erst Powertaste dann die Lautertaste dazu drücken.
Dann erscheint des blaue Recovery."

funktioniert auch nicht: liegender Android mit Warndreieck....
 
scheede schrieb:
"Im original Recovery erst Powertaste dann die Lautertaste dazu drücken.
Dann erscheint des blaue Recovery."

funktioniert auch nicht: liegender Android mit Warndreieck....

Bei mir geht. Ich musste aber auch etwas warten.

PS: Zuerst kommt Männchen, dann Power, dann Vol+ und das Ganze gedrückt halten.

Gesendet von meinem Nexus 7
 
scheede schrieb:
...funktioniert auch nicht: liegender Android mit Warndreieck....
Klar funzt das.
Powertaste drücken und halten, dazu dann die Lautertaste drücken.
 
Da kommt aber kein blaues Recovery, sondern eine ganz kleine Auswahl von Optionen, die man auswählen kann...
 
Torpedo64 schrieb:
Da kommt aber kein blaues Recovery, sondern eine ganz kleine Auswahl von Optionen, die man auswählen kann...

Doch ist es blau.

EDIT:

Ich korrigiere mich nach Männchen, einfach Power, dann Vol+ drücken und dann einfach los lassen, sonst geht es aus.

Da steht:
Android system recovery<3e>

Volume up/down to move highlight:
power button to select

-reboot system now
-apply update from ADB
-wipe data/factory reset
-wipe cache partition

EDIT: Eine Frage habe ich noch, wie kann man CWM 6 auf Nexus 7 installieren? (kein TRWP, sondern CWM!) Geht es nur über Rom Manager oder gibt es eventuell eine sicherere manuelle Methode?
oder kann ich einfach Schritte 5 und 6 bei Google Nexus 7 Toolkit 3.2.0 ausführen?
 
Zuletzt bearbeitet:
nabend

möchte nicht noch ein fread zum thema( Recovery ) aufmachen

kann man mit dem TRWP den ich denke drauf zu haben, direkt auf einen USB Stick ein Backup machen lassen?

gruß
 
Ja, ohne Probleme. Du musst den Stick nur verbinden und dann Backup auf extern auswählen.


Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: seer
ch habe eben mal versucht zu rooten und das toolkit gibt mir ne anleitung mit 4 punkten, was ich manuel auf dem tablet zu machen habe. (1. click on 'install zip from sdcard' and then 'choose zip from sdcard', etc). ich nehme an das gilt für den recovery mode. eigentlich kickt das toolkit mein device doch direkt in den rec. mode. stattdessen geht es aber aus und bootet einfach neu in android. warum?
und ja: bei mir steht im FBmode "lock state - unlocked"

wenn ich mit vol- & power boote komme ich in den fastboot modus. von da aus will ich im recovery booten (2 mal vol+ und dann mit power bestätigen), dann geht das tablet ausund bootet komplett neu.

wenn ich mit dem toolkit in den recovery modus kommen will (20>4), geht das n7 aus und bootet ganz normal in die android oberfläche.

das tablet ist die ganze zeit über an den pc angeschlossen.
was mache ich falsch?
 

Ähnliche Themen

P
  • pSypher
Antworten
3
Aufrufe
1.215
fazerdirk
fazerdirk
KlausiHH
Antworten
4
Aufrufe
2.490
qu4nd
qu4nd
Androide78
Antworten
3
Aufrufe
4.038
Sir Charles
Sir Charles
Zurück
Oben Unten