Offizielles Update auch mit Custom Recovery Einspielbar?

Mucho

Mucho

Gesperrt
101
Hat schon jemand versucht das update per Custom Recovery zu flashen? Würde Root dann bestehen bleiben?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Mucho schrieb:
Hat schon jemand versucht das update per Custom Recovery zu flashen? Würde Root dann bestehen bleiben?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Ich habs gemacht, lief ohne Probleme durch und Root ist auch noch da :)
 
wenn ich die zip datei auf dem pc herunter geladen habe, muss ich dann nur das nexus anschliessen und es geht dann von alleine, oder wo muss ich die zip datei auf dem nexus entpacken. ich weiss für euch wahrscheinlich eine dumme frage!
 
Mit TWRP und Faux Kernel gings auch glatt durch, allerdings hatte ich nach dem Reboot kein Root mehr. Also nochmal fix per Fastboot hinterher geschoben. Nun läuft alles.
 
Manuell lässt es sich einfach installieren.

Mit VOLdown+Power Booten.
Mit VOLup/VOLdown Recovery auswählen und mit Power bestätigen
Mit VOLup+Power in das Menü wechseln wenn das rote Warndreieck kommt.
Dann Load per ADB auswählen un vom PC das ZIP mit "adb sideload Filename.zip" installieren.

Setz natürlich ein laufendes ADB vorraus.
 
Ich habe Stock Rom, Bootloader offen, CWM Recovery und Root, bekomme ich das OTA Update trotzdem angezeigt nach einer Zeit oder muss ich es per .zip flashen ?
 
@Marco:
Du bekommst es so OTA angeboten, kannst es aber nicht installieren (wegen dem CWM).
 
ChriDDel schrieb:
Manuell lässt es sich einfach installieren.

Mit VOLdown+Power Booten.
Mit VOLup/VOLdown Recovery auswählen und mit Power bestätigen
Mit VOLup+Power in das Menü wechseln wenn das rote Warndreieck kommt.
Dann Load per ADB auswählen un vom PC das ZIP mit "adb sideload Filename.zip" installieren.

Setz natürlich ein laufendes ADB vorraus.


Geht bei mir nicht! Nachdem ich das zip per ADB rübber geschoben habe
und es entpackt wurde kommt die Meldung
"Installation abordet"

Warum? Hab ein Stock Rom drauf, Bootloader offen und Root
 
MrFloppy schrieb:
Geht bei mir nicht! Nachdem ich das zip per ADB rübber geschoben habe
und es entpackt wurde kommt die Meldung
"Installation abordet"

Warum? Hab ein Stock Rom drauf, Bootloader offen und Root

War bei mir auch, der Fehler war dass ich für den Stock Android Browser eine Datei im System umbenannt hatte. Nachdem ich ihr wieder den ursprünglichen Namen gegeben habe, konnte ich den sidleload erfolgreich durchführen. Was steht bei dir als Fehlermeldung?
 
ssauger schrieb:
War bei mir auch, der Fehler war dass ich für den Stock Android Browser eine Datei im System umbenannt hatte. Nachdem ich ihr wieder den ursprünglichen Namen gegeben habe, konnte ich den sidleload erfolgreich durchführen. Was steht bei dir als Fehlermeldung?

Wie gesagt nach der Meldung auf dem Nexus
"Extracting package"
kommt
"Installation abordet"

kein weiterer Hinweis warum
 
ich kann via cwm die zip nicht einspielen. ich bekomm immer die meldung "cant mount sd card". war das sonst auch noch bei wem? danke
 
rideboarder schrieb:
ich kann via cwm die zip nicht einspielen. ich bekomm immer die meldung "cant mount sd card". war das sonst auch noch bei wem? danke

Ich kann das per cwm auch nicht. Ich Trottel habs mit meinem Nexus7 versucht, weil ich anscheinend nicht richtig lesen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich erst auch nach der ersten Installation des CWM touch.
also den sdcard fehler. Er konnte nichts mounten. Ist aber auch Vollverschlüsselt.

Das war aber nach dem Flash der 4.2.1.
Hab dann nochmal durchgebootet und dann ging es.
Danach hab ich noch das SU und Busybox geflascht und jetzt habe ich 4.2.1 mit root und CWM recovery und Vollverschlüsselung.

Ich glaube die sdcard konnte nicht gelesen werden, weil er erst einmal das System entschlüsseln musste. Deswegen der Boot ins System.
 
Problemlos das Update via Sideload/ADB aufgespielt. (Stock Recovery)

PS: Root ist allerdings flöten gegangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Non-Linear schrieb:
Ich kann das per cwm auch nicht. Bei mir findet er zwar die sdcard und das zip file, bricht aber mit Fehlermeldung ab.
Anscheinend gibt es für cwm noch keine Lösung.

Bei mir hat's problemlos geklappt.
 
so mit twrp recovery konnte ich die zip installieren. da cwm mit der verschlüsselung nicht zurecht kommt hab ichs durch twrp ersetzt. damit klappts.
 
rideboarder schrieb:
so mit twrp recovery konnte ich die zip installieren. da cwm mit der verschlüsselung nicht zurecht kommt hab ichs durch twrp ersetzt. damit klappts.

also ich konnte es mit cwm installieren !
 
MarcoNieddu schrieb:
also ich konnte es mit cwm installieren !

War dein Gerät bei der Durchführung bereits verschlüsselt? Wenn ja ist es nicht möglich weil man via CWM die Sicherheitsabfrage nicht durchführen kann.
 
rideboarder schrieb:
War dein Gerät bei der Durchführung bereits verschlüsselt? Wenn ja ist es nicht möglich weil man via CWM die Sicherheitsabfrage nicht durchführen kann.

Was meinst du mit verschlüsselt? Mit offenen Bootloader? Bei mir mit offenen Bootlader konnte ich mit SuperSU und CWM updaten (Root blieb erhalten)

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Das heißt er hat sein Telefon verschlüsselt.

sind wir nicht alle etwas ParanoidAndroid
 

Ähnliche Themen

Zinedroid
  • Zinedroid
Antworten
4
Aufrufe
1.229
Zinedroid
Zinedroid
L
Antworten
5
Aufrufe
1.621
Kunstvoll
Kunstvoll
BabyRay
  • Gesperrt
  • BabyRay
Antworten
1
Aufrufe
1.851
Klarooo
Klarooo
Zurück
Oben Unten