Uhr geht ständig nach

M

maxx922

Gast
In meinem Nexus 10 geht nach jedem Standby die Uhr 3-10 min nach.
Diese wird zur Zeit per WLAN synchronisiert.
Nach einem Reboot geht sie wieder richtig.

Jemand eine ähnlich Beobachtung gemacht und kennt die Ursache/Lösung hierzu.

P.S.
Habe keinen Root-Zugriff - Tools wie TimeSync sind daher nicht richtig nutzbar
 
Habe ich auch. WLAN aus und wieder einschalten stellt die Uhr wieder richtig.
 
Ja, wurde hier im Forum auch schon mehrfach diskutiert.
Hoffentlich wird das mit dem nächsten Update gefixt. (Das, und das Problem mit der Benachrichtigungs-LED ;) )


mfg.
Deco
 
Das mit der Uhr nervt wirklich, besonders wenn man sich auf die Anzeige verläßt. Was noch mehr nervt ist, dass solche grundlegenden Probleme nicht umgehend mit einem Update gefixt werden. Bei dem Preis eigentlich schon bemerkenswert !:thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: smart-mart
Kennt eigentlich jemand uhrenwidget das bis zum update als Ersatz richtig geht,hab eins mal probiert,geht auch nach:confused2:
 
Naja... die Uhrenwidgets richten sich alle nach der Systemzeit. Ist doch logisch, daß sie dann auch falsch anzeigen.
 
Das Problem habe ich auch. Scheint sich wirklich um einen Bug zu haben.

Manchmal stellt sich die Uhr korrekt, wenn ich von der 2,4GHz Frequenz in die 5 GHz Frequenz wechsele und umgekehrt. Aber nur manchmal, nicht immer.


Bei meinem N4 tritt das Problem auch auf. Als mir das Problem nicht bewußt war, wurde ich deswegen sogar 30 Minuten später geweckt. :(
 
Das ist ein Problem, das fast alle Android Geräte haben, früher oder später. Warum das so ist weiß wohl Google selber nicht. Auf dem Handy kann man es ein bissl eindämmen, wenn man die Uhrzeit und Zeitzone automatisch aus dem Handynetz ziehen lässt.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo in die Runde,

ich greif das Thema nochmal auf, offensichtlich hat sich das Problem ja auch durch das 4.2.2. update nicht gelöst. Was ich noch nicht herausgefunden habe ist, ob es sich um ein HW-Problem oder um ein JB-Problem handelt oder ob es alle N10 betrifft. Wie ist denn eure Erfahrung, hat das Austauschen des N10 was gebracht, tritt es bei jedem auf oder sind nur bestimmte Chargen betroffen. Ich bin mir unschlüssig ob ich das Gerät austauschen soll oder auf ein weiteres Android update warten soll. Abgesehen von diesem Problem läuft das N10 ja gut. Danke für eure Hinweise
 
  • Danke
Reaktionen: endmaster
Hab eins aus der aktuellen charge - zumindest erst im Februar gekauft - und das Problem gerade erstmalig bemerkt.
Sind genau 10 Minuten bei mir.
WLAN an, GPS aus.
 
Habe eins von den ersten und auch das Problem (gehabt?).
Ich weiß nicht ob es noch vorhanden ist, habe schon lange nicht mehr drauf geachtet...
 
Meins ist auch aus der aktuellen Charge, am letzten Freitag erhalten serial # R32D.............

GPS aus, WLAN an, Google Now aus, und nur wenige Apps drauf, Business Calendar, Spiegel, Focus etc. keine Spiele, kein custom Rom, kein Root, alles Stock.
Gestern (also nach 3Tagen) ist mir der Bug erst aufgefallen.

Werde das jetzt mal beobachten und ggf. Noch mal dazu Posten.
 
@caribe
ich bin zwar nicht der oberandroidwisser, aber 'nur' wegen dem uhren problem würd ich es nicht tauschen. was besseres kommt meistens nicht nach. ich habs auch u. versteh es nicht warum man das nicht in den griff bekommt. eine UHR, das sollte wohl mit internetzeit usw. kein problem sein. :thumbdn:
 
eigentlich schon kein Riesenproblem, hast schon Recht. Geht ja "nur" um die Uhrzeit, und die kann man schon überall abgreifen, aaaaber.......ich nutze die Erinnerungsfunktion des Kalenders schon sehr intensiv, und wenn man sich dann nicht auf diese zu 100% verlassen kann, dann nervt es schon richtig, außerdem stimmen die Zeiten für die eingegangenen emails nicht.... es ist nicht nachvollziehbar warum dieses Problem auf dem N10 auftritt und sonst auf keinem meiner anderen Androiden (u.a. N7), schade...

Sorry für die vielen schon's :)
 
Jetzt geht sie gerade wieder richtig. Verrücktes teil.
Hab gerade ne update Meldung bekommen, hab aber noch zu wenig Akku zum installieren. Vielleicht bringt das ja was.
Das mit der Kalenderfunktion ist echt nervig. Bin vorhin fast zu spät los
 
Interessante Lösung, wäre nen Versuch wert, bei den jenigen, bei denen es häufig auftritt.

Ich meine ein Rücksendegrund ist es für mich auf keinen Fall, da es ja eigentlich eher eine Software Sache sein wird...(Zumal ich mich eher von meinem Phone als meinem Tab erinnern lasse, denn das habe ich immer dabei)

Aber wenn man zum Beispiel intensiv Google Now nutzt kann ich mir schon vorstellen, dass es ziehmlich bitter ist, wenn die Uhr falsch geht.
Denn dann wird man immer zu spät erinnert an Termine, Ereignisse, etc. (man kann mit Google Now ja so viel machen, es kann einem ja auch sagen, wann man los gehen soll um den Bus noch zu bekommen)
Da ist dann eine nicht richtig tickende Uhr schon ziehmlich störend. (Verhindert ja so zu sagen die intensive Nutzung von Google Now)


mfg.
Deco
 
@vaynor danke für den link, Deinen workaround hatte ich schon getestet, aber leider ohne größeren Erfolg.

Für mich ist dieser Bug auch noch kein Grund das Gerät zu tauschen, aber ich bin mir nicht so sicher dass es sich um ein SW/Android Problem handelt. Mein N7, ebenfalls mit JB 4.2.2 hat das Problem nicht, und auch vor dem update nicht gehabt...
 
Hallo
ich kann das beim häuslichen Gebrauch nicht nachvollziehen. Ich denke, dass sich das NEXUS die Daten vom Netzwerk holt. Die Zeit stimmt dadurch immer. Unterwegs habe ich nicht darauf geachtet. :sad:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
760
Tellur
T
GeRe
Antworten
11
Aufrufe
2.333
gup1000
G
Zurück
Oben Unten