Dateien von der internen auf die externe SD-Karte auslagern

T

tefracky

App-Anbieter (kostenlos)
184
Hallo Leute,
habe eben im S3 Forum was sehr interessantes gefunden, was auch mit dem S2 funktioniert: https://www.android-hilfe.de/forum/...e-sd-auslagern-z-b-gameloft-daten.254809.html

Um mal kurz das Wesentliche zu zitieren:

Sakaschi schrieb:
So hier zeige ich euch ne Variante wie ihr die SD Daten von apps auf eure externe bekommt ohne die App selber zu verändern.

Hier ein Beispiel mit den Gameloft game daten, natürlich geht das auch mit anderen ordnern.

Was benötige ich?

- Root
- Directory Bind
- File manager der ordner erstellen kann
(Einfach auf Root klicken und auf Directory Bind um die dateien zu erhalten.)

Zuerst müsst ihr auf der internen und externen sdkarte einen ordner namens "gameloft" erstellen. Wichtig der Name MUSS klein sein.

Nach dem ihr Root habt und Directory Bind installiert habt öffnet ihr die app.

Dort öffnent sich die app wo nichts drinn steht auser unten Root Access da macht ihr nichts mit.

Nun drückt ihr die Menütaste und klickt auf Preferences dort macht ihr nen harken rein bei "Bind on boot", "Alternate dbase mgmt" und "Bypass path verification".

Jetzt drückt ihr die Menütaste und klickt auf "add new entry".

Da steht oben nun "/sdcard/external_sd/" das löscht ihr komplett raus und gibt folgendes ein "/mnt/" und dann haltet den finger auf das feld gedrückt!

Nun öffnet sich ein fenster mit vielen Ordnern dort klickt ihr auf "extSdCard" und anschließend auf den erstellten Ordner "gameloft" und klickt auf select.

Dann haltet ihr den finger auf das untere feld gedrückt wo "/sdcard/" steht und wählt dort "gameloft" aus und drückt wieder auf select.

Anschließend drückt ihr auf Add.

Nun steht dort euer erstellen pfard mit ner grauen Diskette auf der Diskette klickt ihr nun drauf dabei wird sie grün.

Evtl einmal rebooten und freuen.

lg.

Saka

Der Ordnername muss nicht unbedingt klein sein!

Ich habe z.B. den ganzen Ordner "Android" von der interenen auf die externe Karte verschoben.
Ich garantiere für nichts, allerdings empfehle ich, vorher die Ordner auf dem PC zu sichern, falls was schief geht.
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
363
vonharold
vonharold
B
Antworten
63
Aufrufe
5.365
BlackMatrix
B
F
  • flyover1974
Antworten
7
Aufrufe
868
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten