Update auf Android 4 funktioniert nicht [RUU]

G0ldFisch

G0ldFisch

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen !:)

INFO:

HTC Desire S
****RELOCKED****
SAGA PVT SHLP S-ON RL
HBOOT-2.02.0002
RADIO-3831-19.00.110
eMMC-boot
Jul 31 2012, 15:41:32



Ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein HTC Desire S welches 1 Jahr alt ist.. Ich habe heute zufällig gelesen, dass es möglich ist mit einer Datei von dieser Seite (HTCdev - HTC Kernel Source Code and Binaries) mein HTC zu updaten..

Ich habe mir auch alle Foren die es zu diesem Thema gibt durchgelesen und alle möglichen Anleitungen durchprobiert..


ABER :
Ich starte die 404 MB große .exe und gehe ganz normal durch das Setup..
Nachdem alles durchgeklicket ist erscheint das HTC logo auf dem Display und das wars dann auch :) Der Installer zeigt "Sending" und das habe ich geschlagene 8 Stunden laufen lassen ;D...

Ich habe den Bootloader unlocked .. dann wieder gelocked
Ich habe alles mögliche ausprobiert..

Was kann ich tuen, dass ich endlich dieses ********** ICS 4.0 auf meinem Handy habe ?:)

Vielen Dank im Voraus !

MfG G0ldFisch
 
Hallo,

laut den Angaben des Bootloader hat es teilweise funktioniert.
HBoot und Radio sind schon ICS Version. ;)

Starte es nochmal in den Bootloader (Fastbootmodus), lass es relocked und starte die RUU nochmals. Läuft das Update an oder bleibt es wieder hängen?
 
Nein es tut sich gar nix :)


hitmlebtpio7h.jpg



Und da bleibt es wieder hängen...
Kann man das ganzes evtl. komplett zurücksetzen und dann nochmal das Setup starten ?

MfG G0ldFisch
 
/push/
 
Wird gemacht :)

Ich probier es dann mal aus und melde mich falls alles geklappt hat nochmal :)!

MfG
 
Hallo Leute, Hallo Harris!

ich habe so ziemlich alles ausprobiert was mit dem Update zu tun hat, funzt aber nicht! ich hänge in dem BOOTLOADER bzw. ClockworkMod Recovery(im Recovery erst seit dem ich den Bootloader wieder entsperrt habe). Das HTC desire S bootet nicht mehr hoch lediglich ein schwarzes, hinterbeleuchtetes Display ist zu sehen. Ich habe auch versucht mit Recovery den Zustand des Handys vor dem Ganzen wiederherzustellen aber erfolglos... d.h.: das BackUp wird durchgemacht aber es passiert nix...

:scared:


*** UNLOCKED ***
SAGA PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.00.0002
RADIO-3822.10.50.24_M
eMMC-boot
Aug 22 2011, 15:22:13


bitte helft mir, wenn`s anders nicht geht mindestens das ich vielleicht den Originalzustand wieder erreiche! vielen Dank!
P.S.: USB-Debugging ist an, cmd-Befehle nimmt an
 
Hallo, zum flashen des Backup

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=329417

Beim Versuch die HTC ICS RUU zu flashen, war aber der Bootloader gelockt und das DS im Bootloader (Fastbootmodus)? Wenn ja, irgendwelche Fehlermeldungen?

Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk 2
 
Hallo,
ich habe konform Deiner Anleitungen agiert, einzige Fehlermeldung war beim updaten: "Update aborted" und dann nix mehr...
ich versuche jetzt nochm mal das Backup zu flaschen.
ich melde mich dann wieder!
thx!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:35 Uhr wurde um 19:40 Uhr ergänzt:

das ROM.zip habe ich nicht, ich habe nur die ausführbare RUU. wo kriege ich sie her???
 
Die Fehlermeldung ist schon irritierend. Versuch bitte nochmals das DS in den Bootloader (Fastbootmodus) zu starten, den Bootloader zu schliessen und die HTC Dev ICS RUU zu flashen.

Wenn ein Fehler auftritt bitte beschreiben oder Screenshot einstellen.

Wegen dem ROM.zip der RUU
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=183926

Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk 2
 
Hallo Harris,
Die Datei gibt`s auf dem Fileserver nicht mehr. Irgendwie klappt`s ums Verecken nicht... bin kurz vor der Verzweiflung! schade ums gute DS! falls jemand noch andere Ideen hat, bitte herdamit! Danke!
 
Von welchem File/ Server sprichst du?

Für die HTC ICS RUU gibt es diese offizielle Möglichkeit:

HTCdev - HTC Kernel Source Code and Binaries

nach Desire S und Android 4.0 filtern und die WWE RUU 14.01.401.2 laden.

Oder meintest du etwas anderes?
 
Hallo Forum,
bin zwar im Forum ein Newbie aber sonst eigentlich nicht. Jedenfalls ist der link zu der 404MB Datei nicht mehr vorhanden.
Gibt es einen anderen Link? Hat jemand die Datei noch und kann sie mir zur Verfügung stellen?
Vielen Dank schon mal...
 
Siehe der Post über dir.
Hab es gerade nochmal geprüft und es funktioniert!


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Ok, es ging mit meiner IE-Version nicht. Mit Crome kein Problem. Danke!
 
so, Desire ist wieder farbig... Danke an Harris für den Support!!!!
 
Also bei mir will das Update leider auch nicht klappen.
Es bricht mit der Meldung ab ich solle doch die richtige Version der RUU benutzen
Habe ein HTC Desire S S510e und habe mir die hier beschriebene RUU geladen (WWE)

S-ON etc würde mit dem Update ja wieder zurückgesetzt und clockwork gelöscht werden oder?
Wollte nämlich erst Cyanogenmod installieren. hab dann aber gesehen dass 4.0 fürs DS verfügbar ist.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.297
Darthluda
D
M
  • maximax1504
Antworten
3
Aufrufe
3.864
Harris
Harris
B
Antworten
2
Aufrufe
1.504
Bebass
B
Zurück
Oben Unten