[Root] JB 4.1.2

B

BlueVision

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo, ist es Möglich für die Laien unter uns eine kurze Anleitung inkl. Links für den Root auf JB 4.1.2 für das SXS zu erstellen?
 
brianmolko1981 schrieb:
hier der link: [RECOVERY] CWM-Based Recovery 6.0.3.2 for Xperia S (UnlockedBootLoader){JB}[20130530] - xda-developers

und dann ganz einfach CWM per fastboot flashen (steht aber auch dort beschrieben)
Wenn fertig, dann im Recoverymodus die runtergeladene SuperSu flashen.

Vielen Dank für die Info... Werde es dann nächste Woche, nach dem ich mein SXS von Becker und Partner wieder bekomme gleich mal testen... ;)

Habe mir den Link nun mal genauer angeschaut und gehe dann wie folgt vor.

1. Neue Firmware flashen auf 4.1.2.
2. Die .kernel flashen.
3. SuperSu flashen.

Nun habe ich nur zu Punkt 3 eine Frage. Wie genau funktioniert das? Punkt 1 und 2 sind über Flashtool ja kein Problem für mich. Aber Punkt 3 habe ich bisher noch nicht gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,ich wollte mal fragen,wie ich mein Xperia s mit Jellybean 4.2.1 rooten kann.

Der Bootloader ist schon entsperrt,.

Bei der Root Anleitung von XDA blicke ich nicht so ganz durch.

Danke schonmal im vorraus :smile:
 
Das gleiche habe ich hier gefragt. Allerdings weiß ich noch nicht, wie ich die SuperSU flashen kann/muss...?
 
na ganz einfach in der recovery "install zip from sdcard".... und dann die supersu.zip auswählen, die du vorher aufs handy gepackt hast.
 
Vielen Dank... In den Recovery - Modus kommt ich ja mit "Volume Up", wenn ich es einschalte oder?
 
user201 schrieb:
Hallo,ich wollte mal fragen,wie ich mein Xperia s mit Jellybean 4.2.1 rooten kann.

Der Bootloader ist schon entsperrt,.

Bei der Root Anleitung von XDA blicke ich nicht so ganz durch.

Danke schonmal im vorraus :smile:

Flash den neuen doomkernel von doomlord und dann die super su Update ZIP in der recovery, fertig :)
 
sind nach dem Flashen meine ganzen Daten weg? 0.0

Noch eine Frage,wo bekomm ich das Flashtool her?
Und wie mache ich das mit dem Programm?

sry,aber ich blicke da nicht ganz durch,auser das ich den neuen doomkernel von doomlord flashen und die super su flashen soll :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab es theoretisch verstanden, trotzdem gibt es hier bestimmt noch sehr viele User, die es eben nicht so einfach verstehen und die vielleicht eine "Schritt für Schritt" Erklärung benötigen... Ist nicht jemand von den Erfahrenen Usern hier bereit so was mal zu verfassen?
 
Habe den Thread mal in den richtigen Bereich verschoben :)
 
Hat denn keiner eine verständliche Anleitung zum Rooten des Xperia s?

:bored:
 
  • Danke
Reaktionen: TCAngelus
hab ich doch schon auf seite 1 beschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Johnny37 und user201
Danke für die links :)

eine frage noch,sind nach dem flashen alle daten weg?:confused2:
 
Nein
 
Good news für alle locked Bootloader- JB User!



DooMLord hat jetzt ein Tool veröffentlicht, mit dem auch Jelly Bean 4.1.2 für LOCKED und UNLOCKED Bootloader auf einfachste Weise gerootet werden kann!



Näheres dazu und der Download in seinem Thread:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2327473


Edit:
Das funktioniert nur mit .211 Firmware und da noch nicht mit allen SI Nummern! Das Tool ist noch in Entwicklung!

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mani3112, louis0815 und BlueVision
Run me öffnet sich aber dann gehts nicht weiter?
cd/data/local/tmp

Bitte um Hilfe

Grüße aus DD
 
Hast du das .zip Archiv vorher entpackt?


Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

I
  • Ironmouse
Antworten
0
Aufrufe
1.221
Ironmouse
I
H
Antworten
16
Aufrufe
3.685
Hannes10
H
DJChiller
  • DJChiller
Antworten
1
Aufrufe
777
iFreak-X
I
Zurück
Oben Unten