Plötzlich funktionieren fast alle Sensoren nicht mehr

C

cobra1OnE

Gast
Hi Leute,

Ist der Gesten Sensor rechts oben neben den Lautsprecher immer aktiv, auch wenn man die Gesten alle ausgeschaltet hat? Man sieht den Sensor leuchten wenn man mit einer anderen Kamera ihn anschaut. Meine Frage stelle ich deshalb da man ja Akku sparen könnte wenn er nicht an wäre.

mit Galaxy S4 via Tapatalk 2
 
hat keiner eine Antwort?

mit Galaxy S4 via Tapatalk 4
 
Ist bei mir auch an obwohl alles abgeschaltet ist.
Ist aber beim iPhone 5 auch so. Nur mal so nebenbei erwähnt.
 
Ok, danke

mit Galaxy S4 via Tapatalk 4
 
Hi!

Leider funktioniert bei mir keine einzige Handbewegung. Egal welche Funktion ich teste. zb Screenshots oder Musik stumm schalten. Auch in der Einstellung "Testen sie es aus" klappt nichts. Eingeschaltet ist aber alles.

Gibt es irgend eine Möglichkeit sonst noch zu testen ob der Gestensensor funktioniert?
 
Bei mir ebenso, Screenshots und Musik stummschalten funktioniert nicht. Der Rest hingegen schon

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
ich hab mal das per mit der handfläche im dezenten abstand drüber fahren bei anruf zur annahme des gesprächs eingeschaltet, da mein tel oft auf der werkbank liegt und ich nicht immer die saubersten finger habe...

also so nach 2-3 mal hin und her winken gehts dann meistens, aber wenn ich an die samsung werbung denke wo sich die dame die hände eincremt und mal so eben mit einer handbewegung drüber fährt (mit dieser bewegung und geschwindigkeit ging bei mir noch nicht einziges einmal) und zack spricht, dann fühl ich mich schon bissi verarscht, ebenso wie bei manchen anderen sachen...

einen screenshot mit diesem scannerartigen drüberwischen hat noch nie geklappt, aber wer brauchts, die taten combi geht ja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Screenshot ist es so, dass ein Großteil der Handfläche das Display berühren muss, sonst erkannt das Display diese Geste nicht. Wusste ich vorher auch nicht. Seidem funzt es aber einwandfrei :)
 
  • Danke
Reaktionen: bvbsoccer und abemann
Das war es, kann ja keiner ahnen. Mit Berührung klappt dat.
Screenshot + Musik stummschalten :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Das mit dem Screenshot klappt bei mir auch sofort.
Nur keine andere Geste :p

Angeblich kann man mit einer Geste das Display kurz anschalten um zu schauen ob man angerufen wurde oder nachrichten kamen.

Klappt bei mir natürlich nicht ~~
 
Hast du das auch aktiviert? Standardmäßig ist das noch ausgeschalten. Einschalten kann man es unter Einstellungen - Mein Gerät - Bewegungen und Gesten - Gesten - Quick Check

Dann reicht es im ausgeschalteten Zustand kurz über den Sensor zu gehen und die Infos werden angezeigt.
 
Quick Check aktiviert? Check das mal unter "Mein Gerät -> Bewegungen und Gesten -> Gesten -> Quick Check"

Wenn es aktiviert ist, einfach mit der Hand über den Sensor bewegen (2-3 cm Abstand).
 
Ach darunter gibt es noch ein Menü... na das muss man auch mal jemanden sagen :D
Danke daran lag es ;)

Ich hab alles immer nur über die Statusleiste aktiviert und dachte damit wäre es erledigt.
 
Gibt es eine Möglichkeit aus dem quick check aus zu entsperren?
 
Quick Check funktioniert. Nur die Screenshot geste klappt bei mir net. Egal wie oft ich es mit der flachen Hand versuche.
Kann mal einer ein kleines Video machen. :D
 
Um einen Anruf entgegen zu nehmen muss man 2 mal hintereinander über den Sensor wischen. Beim ersten wischen fängt der grüne Hörer an zu zappeln, dann nochmal wischen und der Anruf wird angenommen. Wie sieht denn die Geste für den Screenshot aus?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 11:50 Uhr wurde um 11:52 Uhr ergänzt:

Ach ja. Die Geste für den Quick Check scheint nur zu funktionieren wenn das Telefon waagerecht auf einem Tisch liegt. Sobald es gekippt ist funktioniert es bei mir auch nicht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Genau, dafür ist der Quick Check auch da, falls es irgendwo liegt ^^
Screenshot hab ich vorhin das erste mag probiert und habe mich auch schwer getan, aber man muss wirklich leicht das Display berühren und zwar mit fast der ganzen handkante

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Aber aus dem Quickcheck heraus entsperren funktioniert bei euch auch nicht, oder?
 
Ne musst auf den homebutton drücken

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
bvbsoccer schrieb:
Genau, dafür ist der Quick Check auch da, falls es irgendwo liegt ^^
Screenshot hab ich vorhin das erste mag probiert und habe mich auch schwer getan, aber man muss wirklich leicht das Display berühren und zwar mit fast der ganzen handkante

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Richtig das war aber schon beim S3 so ;)
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
192
swa00
swa00
U
Antworten
12
Aufrufe
5.484
Uwe-Hellmut
U
Zumfra
  • Zumfra
Antworten
0
Aufrufe
1.709
Zumfra
Zumfra
Zurück
Oben Unten