IMEI / EFS Probleme Thread

V

voda

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Guten Morgen Android Forum,
habe letzte Woche ein Galaxy Note 2 ersteigert welches gestern bei mir eingetroffen ist. Der Verkäufer hatte es als defekt gekennzeichnet, war deswegen ein Schnäppchen! :thumbsup:

Das Gerät hing in einer Bootloop fest. Mit einem Wipe im Recovery Mode konnte ich das Gerät jedoch wiederbeleben.
Nun scheint alles zu funktionieren, aber das Gerät erkennt keine SIM Karte bzw. findet kein Netz.
Die IMEI des Telefons ist nicht vorhanden, sodass ich davon ausgehe, dass es daran liegt.

Könnt ihr mir netterweise einen Tipp geben wie ich diese wiederherstelle? Gerotet habe ich das Gerät bereits, nur leider weiß ich jetzt nicht genau weiter.

Edit: Es ist ein Vodafone gebrandetes Telefon

Vielen Dank und viele Grüße aus Hamburg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die EFS partition ist zerschossen, daher keine IMEI
Normalerweise klappt es mit einem EFS Backup aber das wird nicht vorhanden sein :)

Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass das einspielen der Original Firmware (in dem Falle Vodafone) helfen soll.

Also einfach mal per Odin die letzte Vodafone Firmware flashen und schauen ob es hilft.
 
efs zerschossen... = komplett defekt normalerweise... ich wünsch dir trotzdem viel glück =)
 
Zu Samsung schicken?? Die können doch bestimmt wieder eine EFS Partition mit u.a. mit einer neuen IMEI aufspielen??
 
ich glaube die tauschen es nur aus ^^
 
Wird aber trotzdem was kosten - denn die Partition löscht sich ja nicht von alleine :mellow:
 
Bei XDA hatten ein paar Leute das Problem. Haben das Telefon dann "kaputt-geflasht", so dass es gar nicht mehr bootet und wurde anstandslos repariert im Rahmen der Gewährleistung
 
So, ja EFS scheint weg zu sein, es sei denn er ist irgendwo versteckt. Aber sollte doch unter Android/ zu finden sein, oder!?
 
Higgins12 schrieb:
Bei XDA hatten ein paar Leute das Problem. Haben das Telefon dann "kaputt-geflasht", so dass es gar nicht mehr bootet und wurde anstandslos repariert im Rahmen der Gewährleistung

Hättest Du da interessehalber mal einen Link zu?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:14 Uhr wurde um 11:17 Uhr ergänzt:

voda schrieb:
So, ja EFS scheint weg zu sein, es sei denn er ist irgendwo versteckt. Aber sollte doch unter Android/ zu finden sein, oder!?

Der ist im Rootverzeichnis (Stammverzeichnis) des Gerätes ;)
 
Ahh, ich doof. sorry, bin nicht so der Unix Crack. Ich habe einen EFS Folder gefunden!
 
Hallo

Man kann ja versuchen von sammobile eine offizielle vodafone oder eine open europe firmware zu flashen und damit den efs ordner wiederherstellen. Hat beim i9000 auch funktioniert.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie soll denn aber eine IMEI (scheint ja weg zu sein, da kein Netz mehr) mit einer FW wiederhergestellt werden??
 
Mhmm, ich gebs auf. efs Folder zwar da, aber keine entspr. nav. Dateien.
Hab ebenmal auf den Karton geguckt, das Gerät ist ein original GT-N7100, aber da ist wohl ein DEMO Content aufgespielt. :(((
 
Wie das geht weis ich auch nicht. Hat aber beim i9000 immer funktioniert. Originale firmware drauf und efs war wieder da. Kannst sogar im 9000 forum nachlesen. Also sollte es da auch möglich sein. Er kanns ja versuchen mit einer offizielen firmware von sammobile. Aufjedenfall muss es eine 3 teilige firmware sein mit pit.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nur wo bekommt man die her? Ich weiß mittlerweile auch gar nicht mehr genau, ob es überhaupt Vodafone gebrandet ist. Weil das mit dem Demo Content hab ich eben erst gesehen.
 
Von "sammobile" bekommst die. Nimm die germany oder open europe... welche das da jetzt 3 teilig ist weis ich nicht. Aber versuchs. Und die flash dann per odin und der pit file drüber.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich nehme stark an das es "evtl" ein smartie ist, also ein halbes demogerät.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
ein smartie? Was das denn? :biggrin:
 
voda schrieb:
ein smartie? Was das denn? :biggrin:

Sorry du musst schon den ganzen satz lesen um es zu verstehen :banghead:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Und schon versucht?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
1.172
DirtyKlot
DirtyKlot
K
Antworten
0
Aufrufe
1.576
Karakan
K
twokrass
  • twokrass
Antworten
7
Aufrufe
1.393
DirtyKlot
DirtyKlot
Zurück
Oben Unten