IMEI / EFS Probleme Thread

So gute Nachrichten hab mein Note Funktionsfähig zurück bekommen.
Triangle Away (richtig eingesetzt) und das fehlerhafte flashen der Stockrom haben es gemacht.
W-Support hat es auf Garantie wieder hin bekommen.
Eine Garantie kann ich euch aber trotzdem nicht geben.
Ich habe jetzt trotzdem erstmal nen EFS Backup gemacht und mehrfach gesichert.

Written with my Omega powered GT-N7100 with Tapatalk 2
 
Hi zusammen, ich hab hier ein galaxy note 2 welches erstens mir bei imei: null/null zeigt
Und zweitens er einfach kein netz aufbaut... auch wenn ich das Akku raus nehme steht nur n7100 ohne Seriennummer etc.

Weiss jemand rat?? Kann man das irgendwie zum laufen kriegen.?
 
Was hast du gemacht?
Irgendwas geflasht?

gesendet von meinem Note II direkt aus dem Ghetto
 
Nein, ich selber hab es so gekauft.
Firmware ist: 4.1.1
Bei baseband steht: unbekannt.
 
Ich gehe davon aus, dass ein ROM mit einer falschen CSC (eine CSC in der der ursprüngliche Regionalcode nicht enthalten war) geflasht wurde. In solchen Fällen wird der EFS-Ordner beim Flash beschädigt und die IMEI geht im ungünstigsten Fall verloren. Eine Wiederherstellung ist nur erfolgreich, wenn man den EFS-Ordner vorher gesichert hat.
Viele Samsung Geräteforen sind voll von diesem verhängsvollen Fehler. Beim Note lese ich es nun zum ersten Mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat was mit EFS zutun
Muss mal nach googlen ob man das ohne Backup retten kann.
 
Wenn du es so gekauft hast gib es zurück und verlange ein neues.
Wenn kein erst backup vorhanden ist wirst du es zu 99% nicht wieder hinbekommen

gesendet von meinem Note II direkt aus dem Ghetto
 
Scheisse!!!
Hört sich ja ganz schon Mies an...
Wo findet man denn den efs Ordner?
Vielleicht existiert dieser ja noch??
@xirta: wäre echt Super wenn du für mein
Fall eine funktionierende Lösung findest.
 
Vielleicht diesen Thread mal durchlesen..Keine Ahnung ob man das retten kann.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-note-2/338715-imei-null-null-brauche-experten-3.html[/OFFURL]
 
Der EFS-Ordner existiert sicher noch. Aber die IMEI ist nicht mehr drin, und damit kann sich das Handy mangels Identifikationsmöglichkeit in kein Mobilfunknetz mehr einbuchen. Wenn man das Gerät vor dem Flash nicht gerootet und ein EFS-Backup gemacht hat ist es hinüber. Gib es zurück, man hat dich betrogen.
 
Oh man! Zurück schicken ist nicht mehr!
Hab's privat über eBay gekauft.
Hatte auch überlesen, dass der Verkäufer
In der Beschreibung rein geschrieben hat,
Dass er nicht sicher ist ob's mit Mobilfunk
Läuft :-(((
Gibt's etwa wirklich keine Lösung?
Soll ich mal den link von Xirta versuchen?
Dort ist auch eine Anleitung hinterlegt...
 
Auweia...das ist aber nicht gut gelaufen. Ich würde dem Verkäufer aber ganz schnell die Hölle heiß machen. Der Sack hat ganz genau gewusst, dass das Gerät unwiderbringlich zerstört ist. Sowas passiert nicht ganz zufällig und nebenbei, sondern man muss sich beim Flashen reichlich blöd anstellen und jegliche Sicherheitsregeln und Mahnungen in den Flashanleitungen in den Wind schlagen.

Hier kannst du es auch nochmal lesen (den Abschnitt EFS-Backup beachten) https://www.android-hilfe.de/forum/...-tabs-7-0-plus-n-7-7.267897.html#post-3612405
So oder ähnlich steht es in allen Anleitungen, aber dein Verkäufer hat es ignoriert und dich nun betrogen. Ich würde ihn vor Gericht zerren, wenn er den Kaufpreis und die Unkosten nicht freiwillig ersetzt. Hast du eine Rechtsschutzversicherung?
 
Zuletzt bearbeitet:
muss ich TimoBeil zustimmen..
der hat sein Note geschrottet und wollte es dann noch für gutes Geld loswerden..
Sowas ist Betrug..
Das er schreibt er weiß nicht ob es mit Mobilfunk geht ist unwichtig.. Wenn keine Mängel etc. angegeben sind geht man davon aus dass es auch funktioniert wie es soll..

du kannst es natürlich versuchen mit der anleitung. musst du wissen.. ich würde auf jeden fall den verkäufer mal in den a**** treten
 
Zuletzt bearbeitet:
Es funktioniert ja alles bis auf Mobilfunk
Halt.
Also gibt's keine Chance mehr es zu retten
:-(
Oh Mann
 
versuch es mal mit der anleitung (wenn du den verkäufer nicht kontaktieren willst)
wenn es nicht funktioniert kannst du es nur noch zu nem samsung partner senden
 
Wenn du die Originalverpackung mit aufgedruckter IMEI hast (diese steht wohl auch unter dem Akku) kannst du diese Anleitung versuchen http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/504861/GUIDE-IMEI-wiederherstellen-ohne-EFS-Backup

Gehe dabei aber minutiös und besonnen vor. VIEL GLÜCK ! Du wirst es brauchen, denn ehrlich gesagt hab ich noch von keinem gelesen, wo es geklappt hätte. Das muss aber nichts heißen, denn für mich war das Thema zwar interessant, aber nicht so dringlich, dass ich mir alle Berichte reingezogen hätte.

edit:fehlerhaften Link geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok werde jetzt mal versuchen mit der Anleitung
Den Flash durchzuführen.
Nur weiss ich nicht welche Firmware ich
Downloaden soll und wo...?
Hab gelesen, dass es eine 3 teilige sein soll?
Und wie komme ich im Download Menü
Beim note 2??

Danke erstmal an alle
 
Wenn du es nicht hinkriegst check mal den counter etc.
Dann kannst es immer noch einschicken

gesendet von meinem Note II direkt aus dem Ghetto
 
Lade gerade die firmware runter.
Mann dauert das aber... über 1,5 stunden dauert das noch der download.
Gibts kein mediafire,zippyshare oder share-online link dafür??

@XtremeAt
Was ist denn der Counter?
Kann ich es zu samsung trotz der unbekannten imei einschicken?
Läuft das da etwa auch wie bei apple , dass man dann ein neues bekommt??
Vielleicht krieg ich ja dann ein funktionierendes.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
1.185
DirtyKlot
DirtyKlot
K
Antworten
0
Aufrufe
1.584
Karakan
K
twokrass
  • twokrass
Antworten
7
Aufrufe
1.403
DirtyKlot
DirtyKlot
Zurück
Oben Unten