IMEI / EFS Probleme Thread

Der counter zeigt ob evtl. ein anderer kernel oder customrom etc geflasht wurde.
Wenn du das note abschaltest und danach mit volume +, homebutton und powertaste startest kommst du in den downloadmodus.
Da musst du dann nochmal volume + drücken.
Dann siehst du counter, Status etc..

Bevor du es einsendest flash lieber nochmal ne alte dbt firmware und aktualisiere über kies.

gesendet von meinem Note II direkt aus dem Ghetto
 
Genau deshalb kauf ich nie zumind. solche Sachen bei Ebay oder solch onlineshops ein. Ich finde überhaupt, das man sich so teure Geräte/Waren nie so kaufen sollte. Dann lieber ein 2Jahres Abovertrag undd Handy gleich gratis. Hauptsach man hat Garantie und erhält auch Originalware.
 
Ich kauf manche Handys auch bei ebay. Achte immer darauf, das ich mit Paypal zahlen kann. Die haben sich bis jetzt immer gekümmert, wenn was schief lief. Würde aber auch nicht kaufen, wenn drin steht, das etwas nicht funktionieren könnte.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Von privaten Verkäufern kaufe ich garnichts nur gewerblichen damit ich immer die Möglichkeit eines Umtausches habe.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Leute,
wenn ich das richtig lese, schreibt er in seinem Anfangspost, Akku raus keine Seriennummer. Das liest sich für mich so, dass das Note 2 ein "Vorführgerät" ohne Empfangsteil ist!

Grüße
 
Ich denke auch das es ein Vorführgerät ist, ich würde an deiner Stelle denjenigen noch mal anschreiben...Er hätte ausdrücklich darauf hinweisen müssen das es eins ist oder es zumindest als defekt kennzeichnen müssen wenn es keinerlei Mobilfunkfunktionen aufweist...

:D Gekritzelt und versendet per Note II :D
 
31vici schrieb:
Leute,
wenn ich das richtig lese, schreibt er in seinem Anfangspost, Akku raus keine Seriennummer. Das liest sich für mich so, dass das Note 2 ein "Vorführgerät" ohne Empfangsteil ist!
Exakt!

Oder das Teil ist vom Laster gefallen und die Infos wie IMEI, SN usw. wurden im Akkufach bewusst entfernt und die EFS-Part bewusst überschrieben.

@Jaylow

Poste mal ein Foto von dem Aufkleber im Akkufach.
 
Hallo
Weiß nicht ob das gleiche gerät ist, hab es letzte Woche bei ebay gesehen galaxy note 2 ganz günstig weiß nicht mehr genau so um die 100 Euro, wenn ja kannst nichts machen Rechtsschutz bringt auch nicht viel, in der Beschreibung stand drin das mann damit nicht telefonieren kann das mann es nur als Tablett benutzen kann.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das lässt sich so aber nicht pauschalisieren.
Ich würde zumindest mal beim Verkäufer anklopfen, denn solche Geräte bekommt man nicht einfach so, vorallem wenn man sie als Privatmann verkauft.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
evtl könnte ich dir helfen, dazu brauch ich aber paar infos...

1.
bitte poste mal ein foto von der rückseite(ohne akku und akkudeckel)

2.
2 screenshots von der telefoninfo:

-info zu gerät
-status (ganz runter scrollen)


ist überhaupt noch ein efs ordner auf deinem handy?
-lade dir ausm market "root explorer (file manager)"
-damit gehst du in das stammverzeichnis "/" und suchst nach "efs"
 
Mich würde mal die Seite von dem eBay-Angebot interessieren.
Vor allem, ob da nun explizit drin stand, dass damit NICHT telefoniert werden kann (und nun quasi versucht wird, hier in Forum evtl Möglichkeiten zu finden, es doch zu können), oder ob da wirklich nur drin stand, dass der Verkäufer nicht wisse, ob dies möglich sei.

Wobei mal ehrlich...wenn ein Verkäufer sowas schon mit dazu schreibt, heißt das doch wohl mit ziemlicher Sicherheit, dass es NICHT gehen wird.
Wer würde so nen Satz in sein Angebot mit rein schreiben und damit sein Angebot selber schlecht machen, wenn man damit normal telefonieren könnte... ?

Getapatalked mit meinem Galaxy Note 2....you know...jipiyajeh, Schweinebacke...! ;-)
 
Oh mann..
Das habe ich wohl echt überlesen :what:
Damit wirds wohl nix mit einsenden..
Jetzt wäre es wirklich interessant was im angebot stand..

gesendet von meinem Note II direkt aus dem Ghetto
 
Lol...beim 2.Link hat wirklich jemand 334 Euro dafür geboten...?!?

Das ist wirklich schon recht heftig...zumal die Beschreibung ja eigentlich recht deutlich ist...


Getapatalked mit meinem Galaxy Note 2....you know...jipiyajeh, Schweinebacke...! ;-)
 
Jede Minute wird ein Idiot geboren, man muss den nur bei Ebay erreichen :)
Dann gibts ja noch die Leute, die meinen sie wären schlauer als der Rest der Welt und kaufen sowas für viel Geld, weil man es ja natürlich hin kriegt und für noch mehr Geld verkaufen kann. Wäre ja auch einfacher als zu arbeiten :flapper:
Ich sag ja, zweidrittel der Menschheit kann nicht ihne Hilfe überleben. :crying:
 
Oh Mann wenn ich das alles lese, Krieg ich am frühen morgen schon Bauchkrämpfe.
Hab mich schon gewundert das ich ein note 2
Im neuzustand für 260€ ersteigert hab.
Hab gestern Nacht noch die aktuellste Firmware
Drauf gespielt.
Bei baseband Info steht noch immer: unbekannt
Und wenn ich oben auf mobile Daten einschalten
Drücke sagt er mir: sim Karte einsetzen.
Obwohl eine drin ist...
 
Na dann, herzlichen Glückwunsch zum kleinen Tablet ohne Telefonfunktion...
Wo hast Du es denn gekauft?
Auch bei eBay?

Magst evtl. mal nen Link zu dem Angebot schicken?


Getapatalked mit meinem Galaxy Note 2....you know...jipiyajeh, Schweinebacke...! ;-)
 
Fuck!!!
Versteh nicht warum samsubg exakt das
Selbe note2 herstellt mit allen Funktionen
Ausser Telefonie!!
Hab's im Auktionshaus ersteigert.
 
Wieso Samsung?
Solche Spezial-Ausfertigungen stellt nicht nur Samsung her.
Und entweder stand es auch so in der Auktion, oder es wurde dort verschwiegen, dann kannst du vom Kauf zurücktreten.

Daher hatte ich ja nach dem Link zum Angebot gefragt...


Getapatalked mit meinem Galaxy Note 2....you know...jipiyajeh, Schweinebacke...! ;-)
 
XtremeAt schrieb:
Oh mann..
Das habe ich wohl echt überlesen :what:

:lol: Nicht nur du! Ich hab ihm im Beitrag #15 doch sogar noch empfohlen die IMEI auf der Verpackung oder unter dem Akku zu suchen.
Und "die anderen" schimpfen wir immer, wenn sie nicht gescheit lesen...:D:lol:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
1.192
DirtyKlot
DirtyKlot
K
Antworten
0
Aufrufe
1.588
Karakan
K
twokrass
  • twokrass
Antworten
7
Aufrufe
1.409
DirtyKlot
DirtyKlot
Zurück
Oben Unten