IMEI / EFS Probleme Thread

Naja dann werde ich es halt als demogerät verkaufen.
Ein kleines Tab brauche ich nicht, da reicht mein note 10.1.
zum link komm ich über eBay nicht mehr rein.
Aber bin mit 100% sicher das der Verkäufer nichts von Demo etc angegeben hat.
Werde mich ungehend bei ihm melden!!
 
Jaylow schrieb:
Hab mich schon gewundert das ich ein note 2
Im neuzustand für 260€ ersteigert hab.

nun wissen wir ja eh schon das du einen fehlkauf gemacht hast.
setzt doch mal den link von der auktion hier ein... oder den verkäufernamen oder die auktionsnummer...

evtl hat der verkäufer ja doch einen kleinen fehler gemacht und wir können dir helfen dein geld zurück zu bekommen.

war es das hier?
http://www.ebay.de/itm/271144955997...HF8=&rt=nc&_trksid=p4340.l2557&orig_cvip=true
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte kauf dir kein defektes, oder eines mit Wasserschaden, am Ende zahlst du immer drauf, gib lieber mehr aus, solltest du das geld jetzt nicht haben, dann spar lieber das Geld zusammen ;)
 
Jaylow schrieb:
Naja dann werde ich es halt als demogerät verkaufen.
Ein kleines Tab brauche ich nicht, da reicht mein note 10.1.
zum link komm ich über eBay nicht mehr rein.
Aber bin mit 100% sicher das der Verkäufer nichts von Demo etc angegeben hat.
Werde mich ungehend bei ihm melden!!

Hoffentlich hast Du Glück dabei!

Und halte uns bitte auf dem laufenden, wir sind alle sehr gespannt, wie das weiter geht.

Was die Links in diesem Beitrag hier angeht:

https://www.android-hilfe.de/forum/...obleme-thread.441403-page-4.html#post-5033383

:eek:

Wenn ich schon so eine fehlerhafte und ungenügende Beschreibung lese, dann rollen sich bei mir sämtliche Zehennägel auf. Die Alarmglocken sind so laut, daß man es echt nicht überhören bzw. überlesen kann. Ganz abgesehen davon, daß ICH so ein hochwertiges Gerät niemals bei ebay kaufen würde. Ich hoffe nicht, daß Du auf so einen ******[zensiert] reingefallen bist, wie in den 3 Links zu lesen war...

Grüße, Spica-Maus

Der ursprüngliche Beitrag von 15:51 Uhr wurde um 15:52 Uhr ergänzt:

31vici schrieb:
Sorry für ot,

was haltet ihr davon?
Samsung Galaxy Note 2, defekt; softwarefehler? 8806085301917 | eBay :confused:

Wasserschaden vielleicht?

Gruß

NICHTS!

Finger weg!
 
Wann hast du es bei ebay gekauft? Sollte doch nicht allzu lange her sein. (Zwecks Link zum Angebot)
Zumal du ja auch ne Rechnung haben solltest. Gerät ist ja noch nicht so lange auf dem Markt.
Habe das Gefühl du bist nicht ganz ehrlich zu uns.
Sollte es ein vollwertiges Gerät sein, Ebay einschalten oder das Gerät zu Samsung einschicken.
Sollte es ein Demogerät sein hast du Pech gehabt. Entweder wieder als solches verkaufen oder so nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Old-Crow und blowy666
Icebreaker schrieb:
Habe das Gefühl du bist nicht ganz ehrlich zu uns.

Das Gefühl drängelt sich bei mir allerdings auch auf.
 
zs77706 schrieb:

Falls es das war hättest du sogar noch rechtlich eine Chance, weil da die Garantie zwar ausgeschlossen wird, dass aber rechtlich unerheblich ist, weil es keinen rechtlichen Garantieanspruch gibt.
Sehr wohl aber einen Gewährleistungsanspruch, der eben nicht ausgeschlossen wird. Wenn es echter Händler wäre, wüsste er das auch.
Allerdings würde der Artikel ja genau dem entsprechen, was du gekauft hast. :sad:
 
enzo_32 schrieb:
Sehr wohl aber einen Gewährleistungsanspruch, der eben nicht ausgeschlossen wird. Wenn es echter Händler wäre, wüsste er das auch.

Es scheint mir auch fraglich, dieses Gerät eingehend als funktionierend zu deklarieren und später zu sagen, es liest keine SIMS mehr. Das Spiel mit den Farben und Größen der Buchstaben, erst groß und rot, dann kleiner und in anderen Farben.
Dem Ganzen setzt dann aber auch der Satz "wird im Kundenauftrag verkauft" die Krone auf. Dies wird nur bei Händlern der Automobilbranche verwandt, bei Elektrokram habe ich das auch noch nie gelesen. Demnach ist er Händler und verkauft dieses Gerät "im Kundenauftrag", um jeglichen Gewährleistungen/Garantien aus dem Weg gehen zu wollen. (Rechtlich mehr als fragwürdig, sollte er denn ein Händler sein)

Die Versteigerung ist ja bereits beendet, aber mein Rat für die, die sich die Superflasher und Reperateure nennen, NIEMALS KAUFEN, denn man sollte davon ausgehen, dass wenn ein Anbieter schon so gerissen vorgeht, dann hat er definitiv Ahnung von der Materie. Und somit ist das Teil Müll.

Gruß.
 
enzo_32 schrieb:
Falls es das war hättest du sogar noch rechtlich eine Chance, weil da die Garantie zwar ausgeschlossen wird, dass aber rechtlich unerheblich ist, weil es keinen rechtlichen Garantieanspruch gibt.
Sehr wohl aber einen Gewährleistungsanspruch, der eben nicht ausgeschlossen wird. Wenn es echter Händler wäre, wüsste er das auch.
Allerdings würde der Artikel ja genau dem entsprechen, was du gekauft hast. :sad:

Rechtliche chance?
Wenn es das angebot war.. lies dir den Text mal genau durch

Das Gerät*funktioniert*einwandfrei und ist in einem*Neuwertigen Zustand*!Keine Gebrauchsspuren !*Bei Überprüfung müssten wir allerdings*fest stellen*das :**Das Gerät keine Simkarte erkennt !alles andere funktioniert*einwandfrei*!*Laut Kundenaussage war das Gerät mal ein *Vorführgerät* ---und daher keine Imeinummer*hat und wahrscheinlich deswegen kein Netz empfängt !

Also wenn es dieses angebot ist kannst du dem Verkäufer gar nix..
Wurde ja korrekt beschrieben (vorführgerät, keine imei, kein netz) nur noch als tablet mit wlan zu benutzen

gesendet von meinem Note II direkt aus dem Ghetto
 
Ja, bin auch extrem gespannt wie das weitergeht. Und Ebay trau ich sowieso nicht. Lieber ein teures Gerät im guten Fachmarkt kaufen, als in dieser "Würstchenbude". Da kann man noch reklamieren, falls das Teil eine Macke hat.
Wünsche dir von Herzen, dass das Handy noch zu retten ist, oder wenn nicht, du dein Geld zurück bekommst. Good luck, Jaylow.
Wusste übrigens gar nicht, dass man mit Vorführgeräten nicht telefonieren kann. Ich halt´s für einen schlechten Witz. Na ja, wieder was dazu gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich gebe keine garantie das es funktioniert, aber versuche mal folgendes:
1.
anleitung wurde per pn an den threadersteller geschickt!

2.
sollte es funktionieren, dann hoffe ich das er es mir mitteilt.

3.
wenn er es mir mitteilt werde ich es hier posten

4.
bei erfolg kann sich jeder bei mir melden der diese anleitung braucht

5.
ich werde mit dem forenbetreiber klären ob ich diese anleitung hier öffentlich posten darf
 
  • Danke
Reaktionen: cooky
Das ist ein sogenanntes smartie, also ein demogerät für handyshops die keinen gsm modul besitzen, die sind speziell nicht zum verkauf gedacht. Falls der Verkäufer angibt das es mal funktioniert hat dann hat er zu 100% gelogen. Es ist schlicht weg ein demogerät ohne gsm modul also telefonie unmöglich.
Selbst schuld sag ich nur.
Entweder hat der Verkäufer nicht die Wahrheit gesagt und gelogen das ganze mutwillig, das ist strafbar und du kannst ihn anzeigen und dein geld zurückfordern, oder wie sagt man so schön jeden tag steht ein dummer auf. Kann nur eins von beiden sein.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
In Anbetracht der Tatsache, dass sich von den Käufern, die hier gepostet hatten, bisher keiner mehr gemeldet, geschweige denn mal einen Link zum jeweiligen Angebot gepostet hat, denke ich mal, es wird wohl alles genau im Angebotstext beschrieben gewesen sein, und man hoffte einfach, hier hätte jemand den goldenen Tipp, um aus dem Gerät doch noch ein vollwertiges Telefon zu machen...


Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)
 
@blowy666
Leider hast du recht :-(
Dachte wirklich das ich es zum laufen Kriegen
Könnte.
Ich wusste nämlich nicht, dass es sowas wie ein
Demogerät gibt welches tatsächlich ohne GSM
Modul ist.
Der eBay link ist von mir gekauft :-(((

Ich danke euch allen noch mal sehr für eure
Zeit und mithilfe.
 
Jaylow schrieb:
Modul ist.
Der eBay link ist von mir gekauft :-(((

???



Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
Finde den Verkäufer trotzdem nicht astrein.
Schreibt von "wir" und "Kunden", verkauft aber als Privatperson.
Ergebnis: Kein Widerrufsrecht.
Gruss
eu


Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk HD
 
Zuletzt bearbeitet:
Castaneda schrieb:
???



Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2

Er wollte damit sagen, dass er exakt das Gerät es verlinkten ebay-Angebotes gekauft hat. Capito? ;)
 
Für mich klingt das in dem Text ganz klar nach Betrug.

Wenn geschrieben wird:

Das Gerät funktioniert einwandfrei

Und im Anschluß schreibt er, oder Sie:

Bei Überprüfung müssten wir allerdings fest stellen das :

Das Gerät keine Simkarte erkennt !


Dann hätte er, Sie sich den 1. Satz:

Das Gerät funktioniert einwandfrei

sparen können, denn das führt nur zu Irreführung.
 
Warum?
Im Rahmen eines solchen Geräts, also eines Gerätes OHNE Radio-Bauteil, funktioniert es doch vermutlich einwandfrei?
Und mit "neuwertig" wird nicht gesagt, dass man damit telefonieren kann.
Dass man dies NICHT kann, wird dann schließlich im nächsten Absatz ergänzt.

Will heißen, wer sich das GANZE Angebot durchliest, weiss auf was er sich einlässt.


Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
1.192
DirtyKlot
DirtyKlot
K
Antworten
0
Aufrufe
1.588
Karakan
K
twokrass
  • twokrass
Antworten
7
Aufrufe
1.409
DirtyKlot
DirtyKlot
Zurück
Oben Unten