Batterie Kontakte Defekt (USB-Buchse)

G

Glenn997D

Erfahrenes Mitglied
67
Hallo, wie man schon am thema lesen kann sind die batterie kontakte defekt und alcatel soll sie nicht austauschen da angeblich die garantie durch ein sturtz verfällt obwohl es nicht hingefallen ist, jetzt wollte ich fragen ob man es billiger (ca30€) reparieren lassen kann oder selbst hand anlegen kann, wer könnte mir hier helfen? Ich habe das Handy erst 6 Monate und will mir kein neues kaufen

Gesendet von meinem ST18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

was ist mit den Kontakten geschehen, sind sie abgebrochen und wie ist das passiert? von einem Sturz? Hast du ein Foto gemacht, damit man sich das mal anschauen kann.

Gruß
 
Zarro schrieb:
Hallo,

was ist mit den Kontakten geschehen, sind sie abgebrochen und wie ist das passiert? von einem Sturz? Hast du ein Foto gemacht, damit man sich das mal anschauen kann.

Gruß


Ich hoffe das geht so,
Und es war so
Das Handy war bei der reperatur und war als es zurück gekommen ist immer noch nicht heile,aber ich konnte nicht auf das handy verzchten und habe es behalten, da es mit einem wackelkontakt geladen hat,dann wieder eingesendet und dann ist das raus gekommen... Das Handy ist NIE hingefallen.
Gesendet von meinem ST18i mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • edit.png
    edit.png
    131 KB · Aufrufe: 977
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meins

lädt auch mit einem wackelkontakt aber was hat das mit den batteriekontakten zu tun das liegt doch an der usb buchse oder??

wie bekomme ich das gerät auf ohne es kaputt zu machen??

mfg
dms
 
Sieht aus wie die USB-Buchse von hinten. Man sieht, dass die Anschlüsse sich von der Platine gelöst haben.
Um so einen Schaden zu verursachen muß das Handy wohl mit eingestecktem Kabel gefallen sein...was ich aber eher nicht glaube, wenns schlecht gelötet war, kann es auch durch das Einstecken des Ladekabels kaputt gehen.

Wie alt ist eigentlich das Handy und wo hast du es her? Ist der Kauf länger als 6 Monate her?
 
Zuletzt bearbeitet:
lokdok schrieb:
Sieht aus wie die USB-Buchse von hinten. Man sieht, dass die Anschlüsse sich von der Platine gelöst haben.
Um so einen Schaden zu verursachen muß das Handy wohl mit eingestecktem Kabel gefallen sein...was ich aber eher nicht glaube, wenns schlecht gelötet war, kann es auch durch das Einstecken des Ladekabels kaputt gehen.

Wie alt ist eigentlich das Handy und wo hast du es her? Ist der Kauf länger als 6 Monate her?

Ich hab das Handy ein halbes Jahr von Real, aber die Garantie will es ja nicht übernehmen und das Handy war schon mal mit diesem Fehler eingeschickt worden und nach dem ersten laden war das Handy wieder kapput, also wurde da doch was schlecht gelötet.

Gesendet von meinem ST18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
habe seit etwa halben Jahr oder etwas länger mein Alcatel Handy und schon das erste Problem.:glare:
Mein Handy ladet nicht auf weil ein Wackelkontakt IN der Ladebuchse besteht also nicht am Kabel (hab ein anderes schon ausprobiert).


Meine Frage
Kann jmd mir zeigen wie man selber den USB- Port repariert? oder vllt einen Link schicken, wo es geziegt wird?

Vielen Dank im Vorraus:thumbup:
 
Leider, habe ich bisher vergeblich im Internet nach einem Tut gesucht, das die Reparatur des OT-997D beschreibt.
 
Ohh kennt sich vllt einer damit aus und kann mir erklären worauf ich zu achten habe, wenn ich mein Problem selber lösen möchte?
 
yasar10 schrieb:
Hallo,
habe seit etwa halben Jahr oder etwas länger mein Alcatel Handy und schon das erste Problem.:glare:
Mein Handy ladet nicht auf weil ein Wackelkontakt IN der Ladebuchse besteht also nicht am Kabel (hab ein anderes schon ausprobiert).


Meine Frage
Kann jmd mir zeigen wie man selber den USB- Port repariert? oder vllt einen Link schicken, wo es geziegt wird?

Vielen Dank im Vorraus:thumbup:

Same Problem

Gesendet von meinem ST18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
die USB Ladebuchse ist defekt! Handlingspauschale 40,50€ oder 132,50 Reparatur,da eine mechanische Beschädigung vorliegt!
SPINNEN die oder was geht da ab????:cursing:

Das hat wohl Methode.... das nächste Smartphone wird jedenfalls KEIN Alcatel!:mad::mad:
Gruß
 
Mein Beileid.

Für die Kohle kriegst du ja bereits ein neues.

Schon mal bei einem Reparatur-Ali bei dir um die Ecke probiert?

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
40€ zum "Freikaufen" + x €Repkosten....
Die können das teil behalten und mich sehen die niemals mehr wieder!
Gruß
 
Tja... - das wird Dir auch bei anderen "kostengünstigen" Telefonen/Herstellern passieren. Ein Euro 600,- Gerät lohnt oft noch zu reparieren, weil die Kosten meist darunter liegen. Bei einem Euro 150,- Gerät, sind Material- und Lohnkosten direkt im Bereich des Kaufpreises.

Wenn dann noch der Garantiefall zu einer Beschädigung durch Kunden umgebogen wird, dann ist das nur noch mies.

Klagen lohnt meist nicht, weil der Wert zu niedrig ist...
 
Hallo.

Es liegt vermutlich auch an der verkauften Stückzahl.

Meine Bekannten mit Samsung iPone & co halen sich, wenn ihre Geräte defekt sind einfach billige Teile aus der Bucht (Gehäuse, Deckel, Display usw.)

Sicher muss man das dann selbst einbauen, aber für die bekannten Marken gibt es ja Anleitungen auf Youtube.

Gruß
 
Hab schon zwei Stück selber repariert/nachgelötet, aber bei einem dritten ist die Buchse selber defekt. Es ist also machbar in vielen Fällen.
 
Hallo.

Hast du vielleicht Bilder gemacht davon,oder kannst beschreiben, wie das 997 auseinandergebaut wird ?



Danke !
 
MAn muss die 8 Schrauben hinter dem Akkudeckel abschrauben und dann kann man das Gehäuse auseinander nehmen. Ist halt reingeklickt wie bei anderen Handys auch. Dann muss man von der Platine (ist sererat) wo die USB-Buchse drauf sitzt die 2 Stecker der Flachbandkabel vorsichtig unterhebeln, damit die abgehen. Vorsicht: Die Platine ist mit einer weiteren Steckverbindung mit der darunterliegenden Platine verbunden. Dann hat man die Platine zu Löten schon in der Hand.
 
  • Danke
Reaktionen: Ralfii
Wenn sich das zerlegen einem technisch versierten Schrauber selbst erklärt, dann ist das ja OK.

Vielleicht weißt du ja noch die Größe des Bits für die Schrauben

Gruß
 
Hi

hatte meins ja in Polen für 15 euro nachlöten laßen aber....

es fängt nach nem Monat schon wieder an mit dem wackelkontakt und ich hab es wie ein rohes ei behandelt wenn es eingestöpselt war....

jemand ne ahnung wo mal die usb buchse als ersatzteil herbekommt??

mfg
dms
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.254
MarkF
M
M
  • MarkF
Antworten
17
Aufrufe
3.337
garpa69
G
N
Antworten
0
Aufrufe
1.202
neukriggebach
N
Zurück
Oben Unten