Würdet ihr es wieder kaufen?

x-ray1456

x-ray1456

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Moin com,

Bin grad auf der suche nach einem neuen Handy.
Da das S4 anscheinend große Probleme mit Display-Brüchen hat, bin ich auf das Xperia Z aufmerksam geworden.

Jetzt wollte ich mal euch fragen was ihr von dem Handy haltet?
Ist es ein Nachteil keinen austauschbaren Akku zu haben?
 
Würde es wieder kaufen! Akku kann man doch tausche, muss halt neu geklebt werde.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Tauschen lassen, (zu welchem Preis?) oder kann man das selber machen?
 
Im Prinzip kann man alles selbst machen. Ich würde aber den Akku natürlich er selbst tauschen wenn die Garantie vorüber ist, falls der Akku überhaupt getauscht werden muss. Der kleber ist nicht gerade billig..ist ein silikonkleber laut handydoktor und kostet Ca. 40 Euro (geht bestimmt billiger). Akku,Kleber und Arbeitszeit...kostet schon bisschen was.
Aber darüber würde ich mir Gedanken machen wenn es soweit ist.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich sehe es gerade bei diesem Gerät ein Vorteil ein festverbauten Akku zu haben, da ich den losen Deckeln nicht trauen würde wenn ich es mit ins Wasser nehme. Zudem knarrt nichts und sitzt fest.

Dennoch würde ich es nicht mehr kaufen, nicht was jetzt für neue Geräte kommen. Ich selbst bin mit der Akku-Leistung, Kamera, Launcher (Ruckeln), Display nicht allzu sehr zufrieden (ist meine Meinung, also bitte keine Kommentare a la "Du hast doch keine Ahnung die Kamera ist super...".

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
 
Also ich würde es wieder nehmen bevor ich wieder einen angebissenen Apfel kaufen würde. Bin viel flexibler was Bilder übertragen und Musik übertragen angeht. Akku Kur würde vielleicht ganz gut tun , denn wenn man viel Surft dann hält er nur 1 Tag :-( war aber beim anderen auch so.
 
Ich hab eins der ersten (21. Februar) und habe den Kauf bisher keine Sekunde bereut und top zufrieden.
 
So meine Meinung habe das Z seid Mai im Dauereinsatz und bin rundum zufrieden, es gibt einige (in den Foren denkt man ja immer es sind super viele) die Probleme welcher Art auch immer haben. Der Akku ob fest verbaut oder wechselbar, war für mich keine Thema. Das Display ist nicht schlechter als das vom S3 kann ich beurteilen da meine Frau ein S3 hat und ich schon beide nebeneinander liegen hatte mit der selben Einstellung der Helligkeit. Die Kamera ist für eine Handykamera gut, wer mehr will sollte sich nach einer DSLR oder SLT umsehen. Desing und Material ist wie immer Geschmackssache (bin immer noch auf der suche nach einer guten Nano versiegelung damit man nicht so schnell Finger und Staub auf dem Gerät sieht.

Fazit ich würde es wieder nehmen, obwohl mit das Z1 doch noch ein bisschen besser gefällt, und mal sehen wie das Z1 mini ausschaut wenn es kommen sollte.
 
Also ich würde es nochmal kaufen, bzw das Honami oder Ultra. Hab es mir damals eigentlich nur genommen weil ich es günstig und sofort bekommen haben (SII wurde überfahren und ich brauchte schnell ein neues Smartphone). Hab es Anfang Mai in Wien um 350€ neu gekauft. War allerdings ein Uk Import, was aber kein Problem war.

Austauschbaren Akku habe ich immer nur zum abwürgen gebraucht falls das Handy mal unbedienbar war, das geht beim XZ auch ohne Akku raus. Mit Pflege hält der Akku sowiso ewig, und eine Laufzeit von 1-2 Tagen ist mehr als genug.

Generell muss ich sagen, dass das XZ keine Wünsche offen lässt, ist in jeder Hinsicht ein sehr gutes Smartphone. Nur beim Lautsprecher muss ich einen kleinen Abzug machen da der etwas leise war. Hat sich jedoch mit dem PureXAudioMOD geregelt.
 
Also ich würde es auch wieder kaufen!
Wichtig beim Kauf ist aber das Du es im Laden schon aufmachst und dir das Gerät anguckst! (natürlich nur wenn du es dann wirklich kaufst :p )
Einmal die Klappen aufmachen und die Indikatoren checken und das Handy anschalten (der Akku sollte immer geladen sein!) und den Display mit anderen Handys im laden vergleichen!
Ich war neulich bei Saturn in Hamburg und hab mein Display mal mit den anderen verglichen.. Meiner war deutlich besser (schwarzwert, blickwinkelstabil).. Da hab ich wohl Glück gehabt :) wenn man aber ein "gutes" erwischt ist einfach das ganze Handy geil :) Kamera ist im hellen in meinen Augen grandios, laggs hatte ich keine und die Verarbeitung gefällt mir auch sehr gut! :)

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Klare Antwort: Ja!!!
 
Für mich ist es auch die beste Handyentscheidung gewesen.
Ich bin auch super zufrieden, Bilder haben passende Qualität
 
Auf jeden Fall ja!!!

Hatte vorher ein Galaxy S2 dieses mußte ein bis zwei mal täglich an die Steckdose. Mit dem Z halte ich 1 bis 2 Tage durch :flapper:

Der Xperia Launcher ruckelt tatsächlich sehr. Bei mir schafft da der Apex Launcher Abhilfe. :thumbup:
 
Andere Sichtweise, vielleicht Interessant:

ich habe das Galaxy S3 und muss sagen, ich bin mittlerweile von dem plastikdesign etwas genervt. Das sony sieht einfach wertiger aus.
Das S4 sieht praktisch genauso so aus wie das S3.
Attraktiver ist das Sony allemal.

Ich werde allerdings auf das z1 warten.
 
Also, ich habe es seit Anfang März und bin immer noch begeistert.
Ich sag es mal so, geht es mir darum, weniger zu bezahlen würde ich sofort wieder das Z nehmen (geiles Teil), ist mir das Geld egal wäre es wohl das Z1.
 
hab mein S3 gegen ein SXZ eingetauscht und es bis jetzt nicht bereut, auch wenn (aus meiner Sicht) das Display des SXZ, konkret der Schwarzwert, nicht gegen das des S3 bestehen kann überzeugt mich das SXZ im Großen und Ganzen!

Ja, ich würde es wieder kaufen!

Grüße
der Ray
 
Würde es nicht mehr kaufen, seit ich das Handy im März gekauft habe erscheinen irgendwelche Macken softwareseitig. So oft wie ich dieses Handy schon resettet, gewipt und neu geflasht habe, hab ich das noch bei keinem Telefon vorher machen müssen...irgendwas hängt immer... und beim support heisst es dann lapidar Firmware neu aufspielen.
Aber wenns mal ne Woche oder so am Stück funktioniert ist es ein prima Handy ...
 
Persönlich jederzeit wieder. Hatte keine Probleme (ok - einmal musste ich es resetten) bisher damit und die Akkulaufzeit ist ein traum. Der Bildschirm ist auch extrem gut finde ich -> er ist zwar nicht so Farbenfroh wie HTC oder Samsung Bildschirme dafür ist es extrem angenehm auf ihm zu lesen. (Meine Meinung)
 
Das Sony Xperia Z habe ich jetzt erst 10 Tage. Vorher hatte ich das S3 von Samsung. Das S3 ist auch ein gutes Smartphone, das darf man nicht bestreiten. Aber der Empfang war bei mir miserabel (D1 ). Seit ich das XZ habe ist es ein Traum mit dem Empfang. Die verarbeitung, das Display,die Musik, selbst die Bilder die ich gemacht habe überzeugen mich doch sehr.Ich bin sehr froh mir das Gerät gekauft zu haben.
Absolutes geiles Gerät, das beste was ich bis jetzt hatte. (und das waren schon sehr viele geräte )
mfg Fritz Lang
 
ich würde es nicht wieder kaufen! Bin froh, das ich es nur via Vertragsverlängerung genommen und entsprechend günstig bekommen habe.

- Nach längerem Gebrauch unbequem in der Hand
- Lautsprecher ist Schrott, v.a. im direkten Vergleich mit anderen Geräten (ich spreche nicht von Schulhofbeschallung o.ä. Schwachsinn)
- keine Kamerataste (kein richtiger Mangel, das wusste ich schon vor dem Kauf)
- schlechte Akkulaufzeit

Wahrscheinlich ist das Z1 das Gerät, dass das Xperia Z hätte sein sollen!
"Best of Sony" passt auf das Z definitiv nicht!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1.625
Gabys
G
Baumstamm
Antworten
1
Aufrufe
1.726
Baumstamm
Baumstamm
A
  • Alice85
Antworten
8
Aufrufe
1.007
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten