Knock-on funktioniert nicht zuverlässig

S

Slide71

Fortgeschrittenes Mitglied
41
Funktioniert bei Euch eigentlich das "Knock-on" zuverlässig?

Bei mir leider nicht immer obwohl ich extra darauf achte, die Mitte des Bildschirms zu treffen. Manchmal werden 4-5 Knock´s benötigt um das G2 zu wecken.

Gruß Slide
 
Ist bei mir ähnlich, aber im Grunde genommen ist es mir egal ob ich jetzt zwei oder vier Mal draufklopfe.
Knock Off klappt aber zuverlässig beim zweiten Mal, egal ob auf dem Himescreen oder in der Benachrichtigungsleiste.
 
Ich glaube das kommt drauf an wie tief das G2 schläft.
Wenn es noch recht wach ist, geht es fast zu 100 %. Nach längerer Auszeit braucht es bei mir meist erst ein Klopfer um es zu "wecken" und dann noch einen um es anzuschalten. Hab mir angewöhnt gleich viermal zu klopfen, das klappt zuverlässig.
 
  • Danke
Reaktionen: N7100
Denke auch, dass das mit dem "DeepSleep" zu tun hat.

Vielleicht wäre da ein "SlideToWake" die bessere Wahl gewesen.
Beim Nexus 4 hat "SlideToWake" sehr zuverlässig funktioniert.

Gruß Slide
 
Mir kommt es vor wie dies mit dem Näherungssensor zu tun hat. Wenn ich diesen Abdecke, geht Knock On nicht, Knock Off schon. Wenn ich jetzt das Handy zur Hand nehme und dabei der Näherungssensor kurz abgedeckt wird, funktioniert bei mir Knock On erst nach ca. 1-2 Sek wieder zuverlässig oder eben nach 3-4 mal tippen. Wenn ich aber ca. 1-2 sekunden warte mit einschalten nachdem ichs zur Hand genommen habe oder auch aus der Hosentasche, dan funktioniert Knock On immer aufs erste.
Man merkt das auch gut, wenn das Handy vor einem auf dem Tisch liegt. Wenn ich mit der Hand von Unten, Links oder Rechts her das Handy per Knock On einschalte, klappt es immer aufs erste. Komme ich aber mit der Hand von oben her und schwebe damit zwangläufig über den Näherungssensor, dann funktioniert bei mir Knock On nie aufs erste. Ausser eben ich warte ca 1-2 sek.

Könnt ihr dies bei euch mal testen?
Gruss
Simon

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist bei mir genauso ... macht ja auch Sinn wenn es zB in der Hosentasche ist und man sein Bein hin und her wackelt geht es nicht an

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, der Näherungssensor spielt bei Knock On eine Rolle. Eine Hand oben über's G2 halten und dem Näherungssensor damit vorgaukeln, das Gerät befindet sich in einer Tasche. Mit der anderen Hand auf's Display tippen und Knock On wird nicht funktionieren. Da könnt ihr so oft "hämmern" wie ihr wollt. :) Nehmt ihr die Hand weg, geht es wie gewohnt wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Slix.
Kann ich auch bestätigen. Wird der Sensor abgedeckt, läuft nichts. Liegt er frei, geht es perfekt :)
 
Das ist ja schön und gut, das der Näherungssensor mit der Knock On funktion zusammenhängt. Nur das Problem ist, das nachdem der Näherungssensor wieder "freie Sicht" hat, dauert es einfach zu lange (bei mir ca. 1-2 sek) bis die Knock On Funktion wieder zuverlässig läuft.
Das heisst, Handy aus dem Hosensack nehmen und gleichzeitig beim Hochnehmen per Knock On einschalten geht leider meisstens nicht. Was ich sehr schade finde.

Hoffentlich wird das noch per Softwareupdate geändert.

Gruss Simon

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey zusammen,

Was mir noch aufgefallen ist... dass der "double tab" nicht immer auf Anhieb
funktioniert?

Kann das noch jemand bestätigen? Hatte es jetzt vielleicht 5 mal... von 40 "double tabs" ^^


Ansonsten eigentlich ein tolles Handy.
 
Zu beachten ist, dass der Annäherung Sensor mit involviert ist. Das heißt: direkt aus der tasche ziehen und sofort aufwecken ist nicht! Der sensor muss es logischerweise erst freigeben! Der hinkt 1-2 sec..

Danach auf den Druck und die Geschwindigkeit achten, (also nicht mit Fingernägel oder sonst was..) das sollte die Problematik weitgehenst beseitigen bzw bessern. Mittig soll es auch am besten funktionieren!
Denke man wird das ganze sowieso immer weiter nach Updates verbessern...
 
Mit dem Anschalten habe ich eigentlich keine Probleme, aber beim Ausschalten manchmal. Wenn ich nach dem "knock-off" direkt nochmal den Bildschirm berühe, um es auf den Tisch zu legen, geht es oft wieder an. Obwohl es nur eine einzige, lange Berührung ist.
Passiert aber nicht nur direkt nach dem Ausschalten, sondern auf öfter, wenn man es in der Hand hält und mit einem Finger das Display etwas länger berührt und dabei leicht hin- und herbewegt wird.

Habt ihr das auch?
 
Das kannst du in den Einstellungen vom Sperrbildschirm einstellen. Einfach den Sperr-Timer auf Sofort stellen.
 
die Option kenne ich, aber kommt doch erst dann ins Spiel, wenn der Bildschirm mal an ist. Damit legt man dann fest, ob man erst auf dem Lockscreen kommt oder direkt ins System.
Mir gings drum, dass der Bildschirm gar nicht erst angehen soll, wenn ich nicht "klopfe" ...
 
Also ich hab die Option aktiviert und kann damit nach dem Knock Off soviel wischen und drücken wie ich will... das Display bleibt aus.
 
Hier mal im Video, wie es bei mir ist:

LG G2 - auto Knock-On - YouTube

Und im Alltag kommt es hin und wieder schon vor, dass ich so eine rollende Bewegung übers Display mache.
 
Da passiert bei mir nichts. Display bleibt dunkel.

Nur um sicher zu gehen, ich meinte folgende Option:
Auf dem Homescreen die Menu-Taste drücken und dann
-> Bildschirmsperre einstellen ->Sperrzeit "Sofort nach Abschalten des Bildschirms"
 
Sagt mal...sucht ihr eigentlich mit Gewalt irgendwelche Berührungen/Bewegungen die Probleme auslösen?
Die Einen drücken und verdrehen ihr Gehäuse bis endlich Geräusche entstehen,
die Anderen drücken auf der Rückseite Beulen in den Akkudeckel und Du machst auf deinem Display Bewegungen die im normalen Leben nicht vorkommen.
Sorry, aber ich kann es echt nicht verstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: ArthurDaley, MFRicker, sunnyrain und 7 andere
Also teilweise funktioniert er wirklich auf den Punkt, gestern hab ich aber einmal den Knopf benutzen müssen, weil der Knock On nicht wollte - und da lag die letzte Benutzung auch nur ne handvoll Minuten zurück.

Aber ansonsten funktioniert er erstaunlich gut. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Domstadt
ich benutze den Next Launcher und bin sehr traurig das ich mein Phone nurnoch wecken,und nicht mehr schlafen lassen kann ( mit knock on) : -/

kann zwar auswählen was bei doppelknock passieren soll,aber da sind alle möglichen funktionen nur display aus nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
640
lg-g2xy
L
O
Antworten
22
Aufrufe
3.101
Oosterhase
O
S
  • SprinterLp1
Antworten
1
Aufrufe
1.431
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten