Benachrichtigungen nur bei eingeschaltetem Display

H

highsociety

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Kriege nur Whatsapp benachrichtungen, wenn mein display on ist, sobald ich ihn auf Standby setze und mir freunde nachrichten schicken, kriege ich die Benachrichtigung erst wenn ich es aus dem standby wecke.
kennt da jemand eine lösung?
 
Hast du es schon zurückgesetzt? Ist das nur bei Whatsapp so?
 
Habe es grad mal 9 Tage, jetz zurücksetzen erscheint mir nicht sinnvoll, apps habe ich auch kaum installiert die irgendwelche probleme verursachen könnten.
Es ist nur bei Whatsapp so.
GMX & Facebook benachrichtigt auch wenn es auf standby ist.. nur whatsapp nicht .. das wichtigste geht mal wieder nicht :glare:
 
Welche I-Net Verbindung hast Du wenn kein WhatsApp reinkommen? Wlan oder Mobiles I-Net?

Ich habe das Problem ab und zu bei Wlan. Mit 3G etc. ist mir das noch nicht aufgefallen.

Gruß Slide
 
Bin grad zuhause und benutze Wlan von O2 50 k Verbindung.
 
Dann teste es mal mit Mobile I-Net.

Wie gesagt, habe ich das Problem auch ab und an bei Wlan.

Warum das so ist... keine Ahnung! eMail Benachrichtigungen funktionieren komischerweise perfekt. Nur bei WhatsApp nicht immer. :confused:
 
Beim mobilen Netz (Vodafone) bekomme ich eine benachrichtigung auch wenn der das handy im standby ist.
Jetzt im vergleich wieder zum Wlan, keins.. echt verwirrend.
 
Kann es ned sein, dass das G2 vielleicht die WLAN Verbindung unterbricht wenn es schlafen geht?
 
Da dachte ich auch schon dran, aber eMail würde dann auch nicht gehen.
eMail funktioniert aber immer!
 
Slide, jetzt habe ich ne benachrichtigung bekommen, auch mit wlan.
Echt komisch mal gehts mal nicht.
 
Hast Du xen WLAN Standby deaktiviert? Sonst kann es nicht klappen!
 
Ja, ist echt sonderbar. Mal geht es, mal nicht.
Komischerweise aber nur bei WhatsApp.
 
Versuch mal den Haken bei Wi-Fi Optimierung
(Batterieverbrauch minimieren,wenn Wi-Fi eingeschaltet ist) raus zumachen.
 
Gerade getestet. Leider keine Besserung.

Das Problem liegt allerdings nicht am G2. Bei meinem S4 war es auch so.

Wie schon geschrieben, betrifft das nur WhatsApp email funktioniert wunderbar.
 
Naja mich betriffst zum ersten mal .. leider bei meinem neuen G2.. bei meinem alten Sensation XE mit android 4.0... hatte ich keine probleme.
 
Funktioniert es denn bei jemand von euch im Wlan? Ich glaube das Problem tritt erst im Deepsleep auf.

Hatte das Problem auch schon bei meinen gerooteten HTC Desire HD ab Android 4.1.1 gehabt.

Die Wlan verbindung geht auch nicht verlorern, zumindest bei mir nicht, habe mir nämlich mal das Fritzbox Protokoll angesehen.
 
Bei meinem LG Optimus 3D war als Standart Einstellung das Wlan bei Schlaf ausgeschaltet und schaltet sofort wieder ein sobald das Display Eingeschaltet wird -> Einfach unter Einstellungen -> Wlan -> Erweiterte Einstellungen und dort Standby Richtlinien
 
kannte das Problem bisher nur vom nexus 4 bzw galaxy nexus :o
 
So einen Thread gibt es mittlerweile bei sehr vielen Geräten. Mir fällt es daher schwer, daran zu zweifeln, dass es nicht an Whatsapp selbst liegen soll. Denn komischerweise funktionieren ja oft die Benachrichtigungen anderer App zur gleichen Zeit.
 
Es liegt nicht an Whatsapp, bin mit meiner Forschung schon etwas weiter, da ich das zeitweise auch hatte. Sobald das Gerät in den Deepsleep geht, fängt es an, nicht mehr zu pushen!

Es liegt an Android 4.2 und 4.3 ist betroffen.

Z.B. tritt das ganze mit einem S4 und Custom Rom nicht auf.

Daher liegt das ganze definitiv an Android! Nur wo genau, kann ich nicht sagen.
Das finde ich aber noch raus ;)

In der Custom Rom muss was anderes enthalten sein, bzw. nicht mehr vorhanden ;)
 

Ähnliche Themen

spandro
Antworten
1
Aufrufe
959
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
M
Antworten
0
Aufrufe
831
mangolein
M
PerryRhodan
Antworten
5
Aufrufe
1.261
PerryRhodan
PerryRhodan
Zurück
Oben Unten