Warnungen zum Update auf 4.1 [Version 02001]

R

RATTAR

Gast
Hallo liebe User und Userinnen,

Endlich ist das lange herbeigesehnte Update von ICS auf JellyBean veröffentlicht worden.
Leider scheint es beim Update; je nach Grund-Konfiguration des Handy unter ICS, beim Update auf JellyBean massive Probleme zu geben.

Geanu konnte noch nicht herausgearbeitet werden wieso im Fall A das Update reibungslos funktioniert.
Im Fall B aber zu mindestens zu einem Soft-Brick führt.

Mögliche Gründe für ein mißglücktes Update auf JellyBean können nach derzeitigem Stand der Dinge sein:
  • Root
  • ein anderes Recovery TWRP oder CWM
  • der aktivierte Schnellstart unter ICS (uboot.img?)

Ich bitte User bei denen einer der möglichen Gründe zutrifft, auf das Update zu verzichten, bis eine sichere Lösung erarbeitet ist, trotz eines mißglückten Updates auf JellyBean zu kommen.

Sicher ist das Update nur wenn ihr über ein absolute unverbautes ICS-ROM verfügt und die Schnellstart-Option nicht aktiviert ist.
Also fahrt eure Handys bevor ihr das UPDATE startet zweimal herunter.
Beim ersten Herunterfahren geht das Handy nur in eine Art Standby-Modus.
Erst beim zweiten Herunterfahren ist das Handy komplett aus!

Update der Ursachen, 101.11.2013
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, egal, was Facebook sagt! Ich habe 4.1.1 Jelly Bean drauf!
4.2 ist es leider nicht geworden.
Viele Grüße
 
Und wie hast Du das Update gemacht?
Über "Systemaktualisierungen" scheint es nicht zu gehen.

Gruß,
Gaius
 
Wie da steht, über das Upgrade Tool auf dem PC (One Touch Upgrade S). Nachher ist das Telefon leer, daher die Sicherung. Rooten geht mit Framaroot, TWRP ist auch schon wieder drauf. Jetzt spiele ich die Sicherung zurück.
 
Wie genau sicherst Du? Ich habe ein backup mit dem tatnium backup gemacht, reicht dies oder müssen noch mehr Daten gesichert werden?

VG
grochi
 
JAAAAAAAAAAAAAA!!! Das Update ist da! Herzliche Grüße an alle die behauptet haben es wird kein Update geben... ;)
 
grochi schrieb:
Wie genau sicherst Du? Ich habe ein backup mit dem tatnium backup gemacht, reicht dies oder müssen noch mehr Daten gesichert werden?

VG
grochi
Ich habe mit Titanium Backup gesichert (das macht ja quasi "alles") und zur Sicherheit noch im TWRP ein nandroid backup gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: grochi
rumbi schrieb:
Wie da steht, über das Upgrade Tool auf dem PC (One Touch Upgrade S). Nachher ist das Telefon leer, daher die Sicherung. Rooten geht mit Framaroot, TWRP ist auch schon wieder drauf. Jetzt spiele ich die Sicherung zurück.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Und es hat tatsächlich geklappt! Unglaublich!

Jubel!!!
 
Geht noch das verschieben von Apps auf die SD Karte? Hat sich was an der ungünstigen Partitionierung geändert?

cu
 
Wahnsinn! Endlich geht mein Polar Bluetooth Pulsgurt wieder.
 
Läuft es flüssiger? Lad dir mal FPS2D runter und sag mir die Werte bitte
 
Lockotock :) schrieb:
Läuft es flüssiger? Lad dir mal FPS2D runter und sag mir die Werte bitte

avg=32 stdev=3,94
 
NEEEEIN, der FPS-Cap is noch da... *HEUL* :D

Der ursprüngliche Beitrag von 14:52 Uhr wurde um 15:25 Uhr ergänzt:

Nach dem Update war mein Handy komplett tot, keine Reaktion, auch keine Ladeanzeige. Ich versuch das Update nochmal, hoffentlich geht es danach...
 
rumbi schrieb:
Wie da steht, über das Upgrade Tool auf dem PC (One Touch Upgrade S). Nachher ist das Telefon leer, daher die Sicherung. Rooten geht mit Framaroot, TWRP ist auch schon wieder drauf. Jetzt spiele ich die Sicherung zurück.


Welche Version frama hast du benutzt oder geht jede?
 
Meins macht nach dem Update auch nichts mehr.
 
Könnt Ihr bitte dazu schreiben, ob Ihr das 997D oder das Base habt. Danke!
 
997d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
997d
 
@ Lockotock und akl: haben sich Eure Handys wieder beruhigt? Funktionieren sie wieder?
 

Ähnliche Themen

JonasOS
Antworten
72
Aufrufe
28.646
maikstacker
M
JonasOS
  • Angepinnt
  • JonasOS
5 6 7
Antworten
126
Aufrufe
26.741
azzY
azzY
H
Antworten
1
Aufrufe
1.616
wasgeht
wasgeht
Zurück
Oben Unten