Lohnt es sich noch ?

J

Julian315

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,

ich möchte mir zu Weihnachten mein erstes Tablet zulegen. Ich habe erst zum neuen Nexus 7 tendiert, aber da ich es vor allem zu Hause auf dem Sofa usw nutzen will, um Streams/Filme zu gucken, im Internet zu surfen und Spiele zu spielen und es nur mit in die Schule nehmen will, um damit rumzuspielen und vllt n paar Documente zu schreiben, möchte ich lieber einen 10 Zöller haben.

Preislich gesehen sind 400 € der Grenzwert, wenns ein bisschen höher ist, wäre es nicht so schlimm, aber viel mehr sollte es nicht sein. Ich besitze ein Htc One S und habe gern weiterhin die gewphnt gute Performance auch auf dem Tablet, möchte allerdings ein schön scharfes Display haben (FullHD). Auch das Äußere ist mir relativ wichtig.

Wäre das Xperia Z Tablet dann eine gute Wahl für mich, oder reicht mir auch etwas billigeres ? Oder gibt es bessere Tablets in diesem Anforderungsbereich, schließlich hat das Z ja schon ein halbes Jährchen auf dem Buckel ...


lg :)
 
Ich schaue im Moment auch nach dem Z da mir mein 8 Zöller zu klein und unscharf. Andere sind zu teuer. Solltest du den Speicher nicht erweitern wollen, ist ein nexus 10 vielleicht eine alternative. Ansonsten glaube ich, dass wir beim Z gut aufgehoben sind
 
Ja, das Nex 10 find ich jetzt nicht so hübsch und 16 gb und weniger sind mir wegen Filmen usw zu wenig, 32 gb kosten ja sogar mehr als das Z :D

Ich glaube das Z wirds, hab aber noch ne Woche Zeit oder so :)
 
Also mit dem Z macht ihr nichts verkehrt wenn ihr genau wisst, was ihr machen wollt.
Vor allem sollte euch eines klar sein...ihr kauft das Tab nur einmal. Es sei den ihr habt die Geldkacke. :laugh:
Damals war es mir noch zu teuer, deshalb hatte ich mir das Samsung Tab2 10.1 gekauft. Jetzt endlich das Sony Tab Z. Und das hat ja FullHD.
Das Ding hat alles was ich benötige. Und ich brauche viel. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Darth1996Vader und arashi
Ich hoffe, dass ich ein Tablet mal länger nutze. Mich interessieren neben dem Design hauptsächlich das Display und die Speichererweiterung. Dass ich einen PS3 Controller anschließen kann, macht das teil noch interessanter. Dazu scheint der Preis fair zu sein.
 
Ganz ehrlich: Ich habe einige Tablets "durch" (Motorola Xoom, Asus TF700T) und kann nur sagen, dass das Tablet Z das mit weitem Abstand beste ist, sowohl von der Darstellung her als auch bzgl. Performance, Design, Haptik, Sound etc. etc.

Das einzige Manko ist der mitgelieferte, sehr schwache Ladeadapter incl. des USB-Anschlusses und dessen Abdeckung. Daher empfehle ich jedem, entweder den Ladeadapter gegen einen stärkeren zu tauschen oder (noch viel besser) die Sony Ladestation (Docking) direkt mitzukaufen. Das erscheint einem zuerst vielleicht als Luxus, aber man wird sehr schnell dadurch entschädigt, dass die Fummelei mit der USB-Abdeckung komplett entfällt und das Tablet über die Ladestation ohnehin wesentlich schneller lädt.

Ich kann daher nur eine ganz klare Kauf-Empfehlung geben :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: fooox1, Julian315 und arashi
Kann ich nur Bestätigen. Hatte auch schon einige:
Acer A500/A700
SG Tab2/SG Note 10.1
Vergleichbar ist es am ehesten mit dem Note 10.1. Hat allerdings die bessere Optik und das bessere Display.
Zwei Punkte, die eine Überlegung wert sind, ist der schwache Akku und die Verschlüsse. Beides hat natürlich seinen Grund, Bauhöhe und Spritzwasserschutz. Wobei letzteres auch ein Witz ist, da es nicht in die Garantie fällt.
Wenn du also nicht so oft an die Abschlüssen must, ist es ein schönes Teil.
Eine Alternative, aber etwas teurer, ist das SG Note 10.1 2014(P-600).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: arashi
Ist halt auch die Frage ob und wann ein Nachfolger geplant ist, da das Tablet schon "länger" auf dem Markt ist (gerade wenn man das kurze Lebensdauer der Sony Handys mit Z dann Z1 nun vielleicht schon wieder Zs).
 
Ist natürlich auch eine Möglichkeit, wenn man nichts kaufen möchte. Spaß beiseite. Immer nur auf einen Nachfolger zu warten, bringt ja auch nichts. Entscheiden und damit leben. Wie lange ist den heute aktuell!?
 
Wenn Geld keine so große spielt gebe es noch weitere. Aber wenn du nicht mehr als 400 ausgeben willst ist das z wohl das beste. Leicht, schön, schnell und HD. Das bekommst Du sonst bei keinem andren tab
 
Halte es gerade in den Händen und bin total geflasht. Bis jetzt war es die richtige Entscheidung
 
Ich hole meins gleich von der Post ab .

Habe ein wenig Sorge wegen des " Flexing" .

Letzte Woche habe ich eins im MM in der Hand gehalten und getestet (hatte schon Sorge ich breche es gleich durch ) nichts ,keine Phantomeingaben ,nach Hause und bestellt.

Gestern hatte ich 2 im Saturn in der Hand ,die brauchte ich nur " scharf Anschauen" und es kam zum "Flexing" :blink:.

Gruß Dirk
 
Was ist noch mal "flexing"?
 
Ohne die Diskussion aus dem thread übernehmen zu wollen: bei so einer dünnen Bauweise muss man meiner Meinung nach mit Einschränkungen rechnen. Das betrifft auch den Akku. Das ist klassisch das Pro und Contra. Man muss wissen, was man will. Nach ein paar Stunden mit dem Teil kann ich sagen, dass ich ziemlich zufrieden bin.
 
Es ist schon beachtlich, was bei dieser Bauhöhe möglich ist. Hatte zum Anfang auch Angst, das es beim anfassen zerbricht, hat sich aber gelegt. Ist wie mit dem ersten Nachwuchs. ;-) Flexing habe ich noch nicht bemerkt, auch wenn man es nur an einem Rand, flach, hält. Akku ist klar. Ist aber schon besser geworden. Insgesamt habe ich den Wechsel vom Note 10.1 nicht bereut.
 
bei der "normalen" nutzung habe ich kein flexing. kann es aber provozieren. das display fand ich beim N10 besser. das hat mich in der hinsicht echt für andere tablets versaut ;)
 
Gute Entscheidung Jungs. Meine Empfehlung ist auch auf jeden Fall die Dockingstation. Es läd komfortabel, sieht sehr schick aus, (schon fast wie ein kleiner Fernseher) und ist für die ein oder andere Medienwiedergabe sehr angenehm. Ich selber habe noch nen NFC fähigen Kopfhörer von Sony im Einsatz. Dass macht das ganze nochmals komfortabler.....

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei der docking Station bin ich mir nicht sicher. Wenn man wenigstens audio darüber abgreifen könnte. Und vielleicht sogar Video. Aber nur zum laden und stehen 45 EUR? Dann funktionieren die hülle auch nicht mit der Station. Also ich glaube nicht, dass ich mir das Teil hole
 
Was anderes sofern noch nicht selber gefunden. Schau mal in die Xperia Privilege APP, dort kannst du dir als neuer Besitzer eines XTZ ein paar Filme downloaden....

Gesendet von meinem SGP312 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: arashi

Ähnliche Themen

qwuirky
Antworten
0
Aufrufe
1.007
qwuirky
qwuirky
Zurück
Oben Unten