Rauschen seit Kitkat Update

Polakmaster

Polakmaster

Stammgast
62
Ich dachte das wäre ein Scherz aber es ist wahr! Ich habe auch das Rauschen aber ist es auch gewollt?

Iele berrichten mit lg,s 0815 dingern Rauscht es wohl nicht.


Was ein Skandal!


UPDATE:

Wer das Rauschen mit der Software D802-20d hat sollte
diesen Kernel TWRP Recovery flashen und das Problem wird beseitigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich habe keinerlei Rauschen, weder beim Telefonieren noch beim Musik hören.

Flash mal neu, eventuell ein Factory Reset - vielleicht schafft das Abhilfe.

Gruß

Andi
 
Hab es per Lg Mobile Tool installiert und dannach auf Werkseinstellung gebracht.

Was ist ein Factory Reset?

Flashen? Wie Flasht man? Garantie Verlust?
 
Hi,

Factory Reset = Werkseinstellungen.

Flashen -> Back To Stock Anleitung im Foren anschauen.

Hab gerade bei mir nochmals mit mehreren Kopfhörern, u.a. auch Bluetooth, ausprobiert - keinerlei Rauschen.

Gruß

Andi
 
Ich bin aber so wie ich es Gelesen hab nicht der Einzige!

Factory reset fällt schonmal weg.


Kann man viel falsch bei dem Flashen machen?
 
Nein, Du bist nicht der Einzige. Bei mir ist es auch so seit der Vodafone KitKat ROM und nun auch bei der "offiziellen" KitKat ROM für mein freies 32GB Gerät. Es ist sogar noch stärker geworden und das G2 damit absolut unnutzbar mit Kopfhörern!
Es haben sich auch einige andere User hier im Forum und bei XDA gemeldet. Neu Flashen oder Reset bringen nichts.
 
Gut zu wissen...... hab jetzt fast alles Eingerichtet....... entweder muss Lg was bringen oder es war das letzte mal LG trotz der Guten Hardware.

Hatte schon 2013 genug beef mit nem LG Led und derren Software!


Komisch ist nur wenn mein Headset drinne ist ist alles ok nur wenn die Musik Startet fängt es an und läufz 1-3sec nach!
 
Ja, das ist normal, weil dann erst die gesamte Audio-Engine anläuft :) Merkst Du auch bei allen anderen Handys, dass dann ein leichtes Rauschen oder Knacksen entsteht, wenn ein Sound abgespielt wird.
 
Hi,

und wieso soll LG da was unternehmen? Bei der Mehrheit der Benutzer tritt das Problem nicht auf, inwiefern soll dann LG´s Hardware bzw Software daran Schuld sein?

Gruß

Andi
 
Stimmt!
 
andi2398 schrieb:
Hi,
und wieso soll LG da was unternehmen? Bei der Mehrheit der Benutzer tritt das Problem nicht auf, inwiefern soll dann LG´s Hardware bzw Software daran Schuld sein?
Nur weil es bei der Mehrheit nicht auftritt heißt es nicht, dass LG nicht Schuld ist ;) Das Rauschen kam mit dem KitKat Update bei vielen Usern hier im Forum und auch bei XDA. Natürlich ist das LGs Schuld und sie müssen auch für eine Lösung sorgen, da das G2 so unbenutzbar ist zum Musik hören.
 
  • Danke
Reaktionen: geusi0815 und Polakmaster
andi2398 schrieb:
Hi,

und wieso soll LG da was unternehmen? Bei der Mehrheit der Benutzer tritt das Problem nicht auf, inwiefern soll dann LG´s Hardware bzw Software daran Schuld sein?

Gruß

Andi

Was ist das den für eine Aussage?

Was fährst du für ein Auto? Was wäre wenn dein Hersteller vom Auto auch zu jeder Fehlproduktion sagen würde" Pffffffff nur 70% von 20mio autos Bremsen nicht mehr weil der Bremsschlauch zu Schwach war...........können wir nichts machen....... ich kann ihnen nen Kaffe für die Wartezeit bieten"
 
Hab seit dem OTA Update heute auch das Rauschen wenn ich über headset musik höre.
Hoffe da kommt bald was...
 
  • Danke
Reaktionen: Polakmaster
Das Rauschen tritt übrigens auch mit den LG Kopfhörern auf entgegen anderer Meinungen. Es ist nur deutlich leiser und bei lauter Musik schwer wahrzunehmen, was wohl am hohen Wirkungsgrad der LG Kopfhörer und der minderwertigen Klangqualität liegt. Die Kopfhörer haben wenig Höhen und Auflösung und verschlucken das Rauschen. Mit teuren Kopfhören und geringerem Wirkungsgrad ist das Rauschen wirklich extrem...
 
Hab jetzt mal eine Mail an den LG Support geschrieben, mal schauen wie die Antwort ausfällt.

Mir ist aufgefallen das das Rauschen nach einem Reboot extrem ist und dann über mehrere Tage leiser wird (aber nie weg geht). Bei mir ist es am Line Eingang vom Autoradio am allerschlimmsten. :mad:


Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: and-roid, Prog-Rock, musikant01 und eine weitere Person
andi2398 schrieb:
Bei der Mehrheit der Benutzer tritt das Problem nicht auf



Hier im Forum ist nur ein kleiner Teil der Leute die ein G2 besitzen, und selbst hier warten die meisten noch aufs Update.


Das rauschen ist bei mir auch vorhanden.
Teils sehr krass und laut, teils nur leise.

Am Anfang nach dem Update sogar stundenlang gar nicht!

Ich glaube es hat nach einem Neustart angefangen und wird dann wirklich mit der Zeit leiser...

werde später mal mehr testen zuhause, ich denke es hängt mit den Ohm zusammen

LGManiac
 
Zuletzt bearbeitet:
andi2398 schrieb:
Hi,

und wieso soll LG da was unternehmen? Bei der Mehrheit der Benutzer tritt das Problem nicht auf, inwiefern soll dann LG´s Hardware bzw Software daran Schuld sein?

Gruß

Andi

1. Wer ausser LG sollte denn sonst Schuld daran haben? (sonst würde das Problem ja bei jedem Hersteller der 4.4.2 einsetzt bestehen)

2. Selbst wenn es nur bei einem Teil der Benutzer auftritt, Fakt ist das mit 4.2.2 das Problem nicht besteht.

3. Unter Umständen benutzt nicht jeder G2-User sein Handy zum Musik-Hören (oder er benutzt Bluetooth, hier tritt der Fehler nämlich nicht auf)

Ich sehe LG hier durchaus in der Pflicht den Fehler zu beheben!

Gruß

Markus
 
  • Danke
Reaktionen: Polakmaster
Ich reihe mich mal ein. Auch hier dieses Rauschen. (Freies 16GB mit 4.4.2)

*Auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat bei niemandem geholfen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir nicht!

Hab such eine Email an LG geschickt!
 
Das rauschen ist bei mir auch und ich habe 5 Ohrhörer getestet durch keinen ist es besser geworden.:mad:
 
  • Danke
Reaktionen: Polakmaster

Ähnliche Themen

reppy
Antworten
2
Aufrufe
846
reppy
reppy
S
  • sniffel
Antworten
1
Aufrufe
1.776
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
R
Antworten
1
Aufrufe
2.141
raymccoy
R
Zurück
Oben Unten