[ROM][Port][KK4.4.2]miui v6 [alpha5]

vergilbt

vergilbt

Ikone
7.641
Hallo zusammen,
für Freunde von miui könnte hier ein deutscher Erfahrungs-thread entstehen.

Basis ist der original-thread von xda
Link:

[ROM] [PORT] MIUI v6 [ALPHA 3] KitKat [RIL W… | Google Nexus 5 | xda-developers


[ROM] [PORT] MIUI v6 [ALPHA
3] KitKat [RIL WORKING]


Download:
miuiandroid-v6.hammerhead-4.4.01

Gapps:
GApps

Fix dialer:
DialerFix


Mirror:
AndroidFileSharing.com



Ich habe eben die alpha3 probiert. Läuft soweit, habe fc in der gallery, im Kalender und Kontakte. An die Kontakte kommt man aber über den dialer.
Alles bekannte bugs, dafür muss man derzeit Alternativen aus dem Store nehmen. der Rest sollte gehen...

Update 20.04.: die bugs sind behoben.
Es wird empfohlen, aus dem play Store den milauncher zu installieren, somit bekommt man das volle miui Erlebnis.
Weithin sollte man wsm-tools installieren (eine xposed Version direkt für das miui framework), um dann mittels dem Modul App-settings, die DPI für jede App gewünscht einzustellen.

Die bei xda verfügbare geleakte beta-Version für das N5 ist damit nicht gemeint, hier handelt sich um den Port vom N7, den @David_Vaz erstellt hat. Alle credits gehen an ihn.


Mehrere Screenshots:
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-03-22-13-46-59.png
    Screenshot_2014-03-22-13-46-59.png
    252,1 KB · Aufrufe: 4.323
  • Screenshot_2014-03-22-13-47-12.png
    Screenshot_2014-03-22-13-47-12.png
    28,3 KB · Aufrufe: 1.454
  • Screenshot_2014-03-22-13-49-28.png
    Screenshot_2014-03-22-13-49-28.png
    496,9 KB · Aufrufe: 1.464
  • Screenshot_2014-03-22-13-50-12.png
    Screenshot_2014-03-22-13-50-12.png
    17 KB · Aufrufe: 1.362
  • Screenshot_2014-03-22-13-48-04.png
    Screenshot_2014-03-22-13-48-04.png
    40,7 KB · Aufrufe: 1.550
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bearclaw, Radagast, Bödi und eine weitere Person
Installation:
- ROM,gapps und dialer-fix downloaden
- Im twrp wipen und vorheriges System unmounten
- ROM installieren, gapps installieren
- booten und einrichten
- danach wieder ins recovery und dialer-fix flashen (notwendig, da es ein Port einer reinen Tablet Version (N7) ist)
- erneut booten
- danach noch den mi launcher aus dem Store laden

Bei meinen Screenshots hatte ich per Explorer in der build.prop die dpi auf 400...Standard war 320, daher ist etwas abgeschnitten am Rand...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FlolB
Ich versteh das mit Mediafire nicht. Früher hat man doch auch einfach runter laden können. Was mach ich falsch?

utabygat.jpg
 
Gehe mal in browser-Ansicht...
 
  • Danke
Reaktionen: FlolB
Genau, du musst in den Einstellungen die Desktop Version von Chrome mobile wählen.
 
  • Danke
Reaktionen: FlolB
Ja, hab ich nun auch gemacht. Am Lapi zeigts mir das Captcha an, aber aufm Handy nicht. Wird das bei euch angezeigt? Dumm jetzt schon den Thread wegen sowas voll zu müllen...
PN!?
 
Ging bei mir nur den catchpa mit chrome auf dem Handy, ist nur etwas fieselig...

Und wegen den vollmüllen? Hier gibt es ja keinen dev...nur uns :D
 
:D
Komisch, bei mir wird der catcha nicht angezeigt.

ereravyv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses mal sogar vor dem Release der neuen Android Version :)
 
Achtung, auf xda geht eine wilde Diskussion herum, ob es nun eine v6 ist oder nur eine gemoddete v5... lasst und bitte hier diese Diskussion vermeiden...
Fakt ist, sie basiert auf 4.4.2 mit all dessen Vorteilen gegen 4.2


Was es wirklich ist, das wissen die Kollegen von miui am besten...
 
Zuletzt bearbeitet:
:D Also hier so eine kleine Streiterei wäre schon lustig. :D Na Grampf. ;)
 
Scheint so, als sollte bald der Galerie-bug behoben werden...wenn, dann Update im opener!

Edit: sch..ß automatische Rechtschreibung...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FlolB
Update in den nächsten Stunden:

*More translations to spanish
*More translations to english
*Removed image of chinese baby in lockring
*Fixed Gallery
*Added spanish in language selector
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi und FlolB
Es handelt sich hier ganz klar um V5. Die V6 kommt erst. Entweder mit dem Mi3s oder dem Mi4.

hells
 
Hmm, ne Umfrage? Kommt mir doch bekannt vor, beim n4 kam miui glaub 5 oder 6 Monate danach xD
 
Mmmh, aber es kam ;)
 
Es kam nicht offiziell. Das müsst ihr unterscheiden :) Das N4 hat heute noch keine offizielle Version.

hells
 
Endlich miui *.*
 

Ähnliche Themen

Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.003
Nuitiodo
Nuitiodo
Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.062
Toronto
Toronto
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.405
Nuitiodo
Nuitiodo
Zurück
Oben Unten