Automatisch Geld weg von Prepaidkarte (Tchibo Talk)

A

annika1424

Neues Mitglied
0
hallo! habe handy gebr. gekauft , samsung galaxy GT-5300 meine tschibo karte reingetan und jetzt wird immer paar cent abgezogen im laufe des tages auch wenn ich nicht telefoniert habe! w lan ist ausgeschaltet. gps ist auch ausgeschaltet!! was tuuuun!! hilfeeeeeee!!
 
Mobile daten aktiviert?
 
WLAN kannst einschalten, kostet normalerweise nix :)

dann kannst auch apps runterladen :)

hast denn ne Datenoption bei deiner Karte dabei? sonst kostet dich nämlich jeder Pups denn dein Handy macht etwas.
 
Mobile Daten bitte deaktivieren, dann klappt es auch mit deinem Guthaben ;)
 
Wobei Apps mit den entsprechenden Rechten die mobilen Daten auch wieder anschalten können.

Also entweder (kleine) Datenflat mit kostenfreier Drosselung nach Verbrauch des Volumens. Oder mobile Daten beim Provider sperren lassen (wenn möglich).

cu
 
Was denn zum Beispiel für welche?
 
Wüßte ich auch gerne. Ich kenn keine App die das kann.
 
zuallererst sollte die threaderstellerin mal auf der webseite checken, wofür das geld abgezogen wird. kann ja auch telefon oder sms sein.gibt es überhaupt eine tchibo-flat, bei der nicht mindestens ne kleine datenflat dabei ist ? ein smartphone zu betreiben, ohne datenflat zu buchen wäre echt fahrlässig.

und wenn es mobile daten sind - es ist nun mal so, dass android immer mal wieder daten austauscht. da muss man mobile daten abstellen, aber dann hätte man sich auch ein smartphone sparen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Roxy
wie deaktiviere ich denn die "mobilen daten" hatte die karte auch schon bei meinem nokia ( kein smartphone) und da ging nix weg. an der karte kanns net liegen .. was bitte tun ? :D
 
Aber wie gesagt, es ist möglich das Apps es wieder aktivieren.
Also es ist nicht 100%ig sicher.

cu
 
Ich habe mobile Daten immer an.
Viele Apps haben diese Berechtigung (hat ja nix mit "ins System einklinken" zu tun). Und ich meine auch schon mal gelesen zu haben das einige die mobilen Daten einschalten.

cu
 
Anika war bei mobile Daten jetzt ein Haken? Hast du wie von dem anderen User empfohlen eine Kostenkontrolle gemacht?

Und was auch noch wichtig ist, hast du oder der Vorbesitzer ein Werksreset vor deiner ersten Inbetriebnahme durchgeführt?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:50 Uhr wurde um 22:55 Uhr ergänzt:

rihntrha schrieb:
Ich habe mobile Daten immer an.
Viele Apps haben diese Berechtigung (hat ja nix mit "ins System einklinken" zu tun). Und ich meine auch schon mal gelesen zu haben das einige die mobilen Daten einschalten.

Wenn ich meine mobilen Daten deaktiviere, schaltet sich nichts von alleine wieder an. Ich hatte schon über 20 Smartphones und alle Betreiber habe ich auch durch. Das es Administration Apps gibt die das könnte, glaube ich gerne. Aber welcher normalen Apps können das? Daher weiß ich nicht was deine Panikmache soll?
 
dieses häckchen habe ich jetzt deaktiviet oben ist jezt kein H mit pfleilen mehr zu sehen . ist das richtig????
,muss ich jetzt noch "auf werkseinstellungen zurücksetzen" machen?? da steht dann "löscht alle daten vom telefon" ist das richtig?? ist es dann wie NEU? als ich es bekommen habe , waren sogar ncoh nummern drauf hab die aber so gelöscht dann und suchverlauf beim internet
wenn ich "auf werkseinstellungen zurürcksetezen" mache, sollte es dann funktionieren danke euch ... :D
lg,
annika

Der ursprüngliche Beitrag von 23:10 Uhr wurde um 23:12 Uhr ergänzt:

wenn ich auf Werkseinstellungen zurück setzen mache, am besten meine karte raus oder???
:D
 
zuverlaessig99 schrieb:
Das es Administration Apps gibt die das könnte, glaube ich gerne. Aber welcher normalen Apps können das? Daher weiß ich nicht was deine Panikmache soll?

Das ist keine Panikmache sondern Aufklärung.

Es ist halt nicht so wie du denkst das das nur irgendwelche "Administratoren Apps" (was das auch immer ist) können, jede stinknormale App kann das.
Und das sollte man einfach wissen wenn man keine Datenflat hat. PUNKT, darum geht schlicht und einfach... man sollte es einfach nur wissen.

cu
 
Ja ist richtig! Das H mit den Pfeilen hat dir angezeigt das deine Datenverbindung aktiv ist!

Wenn du auf Werkseinstellungen zurücksetzen drückst, gehen alle Daten die sich auf dem Telefon befinden verloren. Das heißt du musst das Telefon komplett neu einrichten. Das macht man immer als erstes wenn man ein gebrauchtes Gerät kauft. Du kannst aber vorher auch ein Backup machen, für zb. gespeicherte Kontakte auf dem Telefon und SMS. Das musst du selbst entscheiden. Deine Karte kannst du ruhig drin lassen!

Der ursprüngliche Beitrag von 23:14 Uhr wurde um 23:21 Uhr ergänzt:

rihntrha schrieb:
Es ist halt nicht so wie du denkst das das nur irgendwelche "Administratoren Apps" (was das auch immer ist) können, jede stinknormale App kann das.
Und das sollte man einfach wissen wenn man keine Datenflat hat. PUNKT, darum geht schlicht und einfach... man sollte es einfach nur wissen.

Dann nenn doch bitte eine stinknormale App die es kann, aber vorallem auch macht. Das kannst du nicht! Fällt dir was auf? Viel Spaß beim googlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nen Link gepostet.

Der Facebook Messenger (und viele viele andere auch) kann das auch. Ob und wann der das macht weis ich nicht, aber wenn die App das Recht fordert dann werden sich die Programmierer schon was dabei gedacht haben.

zuverlaessig99 schrieb:
aber vorallem auch macht.

Lese einfach noch mal was ich geschrieben habe, dein dauerndes sinnfreies Gestänkere nervt langsam.
Ich habe keine Lust mehr bekannte Tatsachen ständig zu wiederholen.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
ooook....... und was heisst denn neu einrichten? wenn ich werksreset gemacht habe? ! danke euch..
lg
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
631
Profav
Profav
S
  • Smartdrive
2
Antworten
39
Aufrufe
3.904
pcpaul
pcpaul
Chefingenieur
Antworten
75
Aufrufe
4.543
chk142
C
Zurück
Oben Unten