IdeaPad S6000 Root Anleitung

janDr0id

janDr0id

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich bekomme morgen mein S6000-F und würde es gerne rooten, habe bisher noch kein Android Gerät gerootet (bisher nur unzählige Jailbreaks auf iOS-Geräten :winki:).

Gibt es irgendwo eine Schritt für Schritt Anleitung oder kann mir jemand eine kurze Anleitung geben wie ich das S6000-F am besten roote?


Ich lese oft von verschiedensten Tools, das verwirrt mich aber nur mehr.

Ich möchte das Gerät so rooten das ich es zur Not auch wiederherstellen kann, dazu brauche ich den ClockWordMod - Recovery? Würde gerne gleich nach dem Rooten ein komplettes Backup der Stock Firmware machen, nur für den Fall der Fälle das ich es irgendwie "bricke". :razz:

Vielen Dank schonmal !
 
Ok. Ich hoffe ich habe das soweit richtig verstanden:

MTKDroidtools rootet das Gerät und installiert CWM (Recovery). Mit CWM (Recovery kann ich im Notfall das Gerät wiederherstellen, richtig?

Wie mache ich nun ein Backup vom kompletten System (Stock Firmware) damit ich dies im Falle des Falles mit CWM neu flashen kann =?

Kann das CWM selbst oder Titanium backup oder oder oder ?
 
Alles klar ich lese noch ein bisschen weiter.

Also ich gehe morgen wie folgt vor:

1. Treiber installieren PDAnet -> kurz tablet verbinden wenn es pdanet verlangt damit er die passenden treiber installiert
2. neueste Framaroot app runterladen und mit "Boromir"-Exploit rooten (SuperSu installieren)
3. mit dem von dir beschriebenen weg mit MTKDroidtools CWM installieren
4. mit Online Nandroid ein backup machen ODER SOLLTE ICH LIEBER das Backup mit MTKDroidtools machen?

Wo speichert die Online Nandroid Backup app das Backup? Am Tablet im CWM Ordner? Hast du schonmal versucht ein von dir angelegtes Backup über CWM zu flashen? Habe gerade gelesen das bei vielen Lenovo Tablets CWM nicht richtig funktioniert und man stattdessen TWRP Recovery installieren soll. :confused2:

Noch eine Noob Frage: Wie boote ich in den RecoveryMode nach der CWM Installation? Während das Tablet bootet ("lenovo" schriftzug) mehrmals lautstärke knopf drücken? habe es so gelesen, war aber ein sony tablet. Ist das standardmäßig so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Online Nandroid noch nie ausprobiert, das einzige Backup das ich habe wurde mit CWM erstellt (und nein, bisher habe ich noch nicht versucht es wieder herzustellen). Nachdem CWM installiert ist solltest du im normalen Reboot Menü (Power Button gedrückt halten) mehr Auswahlmöglichkeiten haben. Oder du liest dich noch in Xposed Framework und dem "Advanced Power Menu" ein. Viel Erfolg :)
 
  • Danke
Reaktionen: janDr0id
Rooten, Recovery & Backup hat einwandfrei funktioniert, so schnell & unkompliziert. Wahnsinn ! Ich liebe Android (wenn ich da an iOS Jailbreaks denke...).
Vielen Dank Nimueh für deine Hilfe!

Ich habe das Backup nun sicherheitshalber 2 mal gemacht, 1 mal mit CWM (gespeichert auf der SD des Tablets( und 1 mal mit MTKDroidtools (gespeichert auf meinem PC). Nun kann denke ich nichts mehr schief gehen.

Danke auch für den Tipp, Xposed habe ich mir bereits angesehen und werde mir sicher das ein oder andere Modul holen.

Gruß JanDroid
 
  • Danke
Reaktionen: Nimueh

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.283
ahoellrigl
A
H
  • hannibal23
Antworten
8
Aufrufe
2.930
hannibal23
H
G
Antworten
0
Aufrufe
1.622
GrandNagus
G
Zurück
Oben Unten