[ROM][I9300] *18.05.2014* Revolutionary S5 Rom

Fabianendes

Fabianendes

Ambitioniertes Mitglied
3
Moin Leute es gibt seit längerer Zeit ein S5 Rom für Das GT-I9300 das vorher eher nicht zu gebrauchen war doch mittlerweile ist das Rom seit dem V3 Patch wirklich anschaulich und stabil geworden! Habs seit ca. 2 Wochen auf meinem S3 und muss sagen es ist echt gut!!

Link zu XDA: [ROM][364MB][NB6]Revolutionary S5 V3 - Why buy an S5? [PATCHED V3] - xda-developers



Changelog von V3:

Updated superSU(1.94)
Updated busybox
All S5 UI sounds
All S5 ringtones
All S5 Alarms
All S5 notification sounds
S5 bootanimation(true)
S5 bootsounds
New S5 default wallpaper
Complete S5 UI
True S5 UI icons
S5 statusbar
S5 framework(updated)
Slightly faster
Android_Secure wiped while wiping /data
Re-enabled ink effect
More S5 icons(in launcher)
S5 download UI
Fixed browser UI(now complete)
Updated samsungtool(V5.0 UNIVERSAL)
Complete S5 themed clock
Complete S5 themed My Files(N3)
Optimised S5 accuweather
Compressed apps with higher compression
Updated installation method
Automatic backups of apps
Automatic backups of efs
Automatic backups of recovery settings(if found)
Automatic backups of app settings(if found)
Rebuild updater-script
updated xposed(V25)
updated wanam xposed
S5 MyFiles UI
S5 video player UI
many more i have forgot(honestly, theres WAAAY to much to list.)

Da der Touchwitz Launcher eher nach S3 aussieht und nicht nach S5 aussieht könntet ihr zusätzlich noch den S5 launcher nachflashen

[Theme][MOD][PORT]Galaxy S5/S PRO TW Launcher & Accuweather 4.3/4.4 [5/18/14] - xda-developers

Kein ding:p

Der ursprüngliche Beitrag von 18:44 Uhr wurde um 18:52 Uhr ergänzt:

KLENES EDIT:

Das Rom sieht wirklich zum verwechseln nach KitKat aus, allerdings basiert das Rom auf der Originalen 4.3 Firmware und hat somit alle Samsung Spielereien ;)


Hier ein paar nachträgliche Bilder:

Rom.png


MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abgesehen davon, dass der Developer die Rom kippen wollte, es sei denn es wird ein Petitionthread erstellt in dem genug User darum "betteln", dass er weiter macht, hat er da wirklich saubere Arbeit geleistet. Es war lange meine daily und wäre es ohne die eben genannte Aktion auch geblieben. Stabil, Akkulaufzeit war bei mir wie bei jeder anderen Samsung basierenden Rom und sie sieht wirklich sehr sehr gut aus.

MfG, Felix
 
Gibt ja einige s5 Roms auf xda. Die ich auch recht interessant finde. Nur halt blöd wenn kein deutscher Support vorhanden ist.
Wie sieht es denn bei der Rom aus hat es auch zufällig ultra Power saving?

Gesendet aus der schönsten Stadt Deutschlands
 
Der Ultra Power Saving mode ist nicht dabei.

MfG, Felix
 
  • Danke
Reaktionen: nominator2204
Schade

Gesendet aus der schönsten Stadt Deutschlands
 
Ach das ist doch Ricky's ROM die er schon länger zusammen mit SkywalkerZ macht. Diese ROM hat eine normale Samsung S3 Basis, also 4.3, und nur eine Menge S5 Mods. Optisch sicher ganz nett.

SkywalkerZ hat aber auch eine eigene ROM, die ich viel brauchbarer finde. Gut die hat viel weniger an Mods drauf und ist somit auch viel schlanker. Was man will kann man sich dann selbst dazu tun. Ist etwas mehr Arbeit, dafür läuft die ROM aber, nach meinem Empfinden, viel besser.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:24 Uhr wurde um 17:36 Uhr ergänzt:

Allerdings nicht unbedingt die letzte Version die auf dem ArchiPort beruht. Die hatte ich knapp zwei Wochen drauf und fand sie auch gut. Es endete für mich aber in einem ganz bösen Absturz. Die ist also noch sehr experimentell und bisher würde ich sie wirklich nicht empfehlen.
 
Ist diese ROM also nicht zu empfehlen ?
 
Ich persönlich benutze auch SkywalkerZ rom, ohne Rickys einwirken, da mir Ricky als Person einfach dermaßen unsympathisch ist...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Alles was ich damit sagen wollte ist das ich http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2563082 bevorzuge und nur die letzte, die KK (4.4.2 ArchiDroid), Version noch sehr experimental ist.

Die SmartDroid Revolutionary ist mir einfach zu aufgebläht und unflexibel. Und es hat wohl auch etwas mit Sympathie zu tun.
 
Was ist da die aktuellste ROM ?

SmartDroid V9.9 4.3 oder ?
 
Die aktuellste basiert auf dem Note 2 port, ist aber sehr instabil. Die letzte stabile Version ist 9.9 :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja habe die nun drauf und ich muss sagen das ist die beste ROM für das S3 da keine Bloatware installiert ist. Sehr gut.


Ich hab noch paar Fragen. Kann ich ohne Bedenken den Boeffla Kernel 5.2 Stable flashen ?

Und kennt jemand diese Note 3 Tastatur fürs S3 wo oben die Zahlen sind ?

Gibt es da auch eine .zip zum flashen ? Würde die gerne haben.
 
Ja allerdings will ich es in schwarz haben :)

Wärst du so nett und könntest mir das in schwarz suchen ?

Hab grad eins installiert und dann konnte ich die ROM erneunt installieren.
 
Richtig, SmartDroid 9.9 ist 4.3 und danach kam SmartDroid KK b1. Vor einigen Stunden war er gerade am Hochladen von SmartDroid 10 die auch wieder 4.3 ist und irgendwann in näherer Zukunft kommt SmartDroid KK b2.
 
Donkalli leider ist es genau diese app wo nach flashen folgende fehlermeldung kam : Samsung Tastatur beendet. Handy war unbrauchbar und durfte nochmal alles von neu machen. Vl kannst du es testen. Bei mir hatts nicht geklappt.
 
Arkido schrieb:
Handy war unbrauchbar und durfte nochmal alles von neu machen.

Genau das ist es wieso ich vor solchen Aktionen immer ein Nandroid anfertigte, dann brauchst Du keine 20 Minuten (für das Zurückspielen des Nandroids) und alles ist so wie es war.
 
Hallo community,

Ich habe das Problem, dass ich die Rom "revolutionary s5" mit dem "boeffla-kernel" geflasht habe, aber die rom ist echt sehr sehr langsam. Es fühlt sich an als ob der RAM voll währe oder so, ist er aber nicht. Wieso hab ich das Problem und andere nicht?
MfG
 

Ähnliche Themen

Kani_23
Antworten
391
Aufrufe
75.365
Spot.Zwei
Spot.Zwei
A
Antworten
85
Aufrufe
21.803
Android_Noob.
A
hexo07
Antworten
17
Aufrufe
10.434
Androidwizard
Androidwizard
Zurück
Oben Unten