[ROM][I9300] *18.05.2014* Revolutionary S5 Rom

Korrekt geflasht mit Wipe und Cache löschen usw.?
 
rob239 schrieb:
Korrekt geflasht mit Wipe und Cache löschen usw.?

Ja habe die daten/factory reset , cache und den dalvik gewipt. Mehrmals geflasht nach dem gleichen prinzip aber es ist wirklich extrem langsam :( hatte mich so sehr auf die gui vom s5 gefreut
 
Welcher unterschied besteht den zwischen SD KitKat B1 und der SmartDroid 9.9.4.3?

Im Thread wird sie zwar einmal erwähnt, aber ich finde keinen Unterschied von den beiden.

Lg Socko
 
V9.9 basiert auf der offiziellen Firmware von Samsung mit Android 4.3, während die KitKat version auf einer portierung der Firmware vom Note2 basiert, welche auf Android 4.4.2 aufbaut, die allerdings noch sehr unstabil ist. Für den täglichen Gebrauch würde ich die v9.9 benutzen.

Hoffe ich konnte deine Frage einigermaßen beantworten :)

GSIII/SmartDroid 9.9
 
  • Danke
Reaktionen: SockoRVD
Brauche mal Eure Hilfe zur Rom:

Habe mir die jetzt nun mal geflasht... komme von der Stock 4.1.2

Vorher über Recovery Wipe, Cash wipe, Davik cash
Rom geflasht
Fix geflasht

=> Kein Netz mehr. IMEI, Baseband etc. alles weg.

Zuerst dachte ich: mist EFS hinüber...
ich konnte auch keine Verbindung mehr mit Windows über USB aufbauen.

Also über ODIN wieder stock geflasht... und siehe da läuft wieder alles.

Was habe ich falsch gemacht?
 
Ich glaube, du brauchst ein neues Modem.
Hab ich schon öfter gelesen, das wenn von einer relativ alten Version auf ne ganz aktuelle gehst, dann auch ein neues Modem drauf machen musst.
 
stephan1977 schrieb:
Ich glaube, du brauchst ein neues Modem.
Hab ich schon öfter gelesen, das wenn von einer relativ alten Version auf ne ganz aktuelle gehst, dann auch ein neues Modem drauf machen musst.

Danke, Du hast Recht.

Nach dem flash auf stock 4.3 läuft das also auch. Werde mich demnächst mal ran machen und das Teil hier flashen. :)
 
Sincap80 schrieb:
Ja habe die daten/factory reset , cache und den dalvik gewipt. Mehrmals geflasht nach dem gleichen prinzip aber es ist wirklich extrem langsam :( hatte mich so sehr auf die gui vom s5 gefreut

Also ich habe das gleiche Problem.

Habe die Rom jetzt schon auf die unterschiedlichste Weise bestimmt 8 Mal installiert.

Immer das Gleiche... langsamer als meine zuvor 2 Jahre installierte stock rom die sowas von zugemüllt war.

Der Aufruf der Gallerie zb dauert fast 3 sekunden. :(

Alles ruckelt und zuckelt hin und wieder. kurzzeitig läuft auch mal ne bewegung flüssig, aber selten.
 
Moin,
möchte folgende Rom auf meinem S3 installieren:
[ROM][364MB][NB6]Revolutionary S5 V3 - Why buy an S5? [PATCHED V3] - xda-developers

Root Rechte besitze ich, allerdings versuche ich mich seit einigen Tagen zu Custom Roms einzulesen. Dazu habe ich einige kleine Fragen, die mir noch nicht ganz klar sind:

Für die oben genannte Rom benötige ich anscheinend diesen Kernel:4
[Kernel] Devil2-2.3.2 [4.4.x, 4.3.x] - f2fs Filesystem - Dualboot - 02/01 - xda-developers
Richtig?

Nachdem ich den Kernel geflasht habe kann ich über das neue Recovery menü ja die ROM installieren. Muss ich erst die V3 installieren und danach direkt den Patch? ([ROM][364MB][NB6]Revolutionary S5 V3 - Why buy an S5? [PATCHED V3] - Post #2 - XDA)

In der Anleitung wird ja ein dualboot empfohlen, also muss ich im Recovery Menü eine secondary system partition erstellen. Aber ist das nur dafür, wenn ich die original stock rom behalten will die ich aktuell drauf habe (4.3 stock), und die custom Rom nur nebenbei laufen lassen will? (Würde bei mir nur Sinn machen, wenn Apps erhalten bleiben, das ist ja nicht der Fall, also brauche ich das eben nicht)

Außerdem soll ich ja den efs Ordner sichern, das würde ich nach dieser Anleitung(2. Post) machen: [HowTo|SGS3] Große Tutorial Sammlung - Samsung Galaxy S3 I9300 (cf-root & Firmware flash) — Android Forum - AndroidPIT

Habe ich alles korrekt verstanden?Hat vielleicht jemand noch nen Tutorial, dass ich darauf genauso anwenden kann?

Vielen Dank!!

mfg

EDIT:
Bisher konnte ich keine Updates ziehen, weil mein Handy mit dem Root ja verändert wurde.
Habe gerade aber nochmal probiert, und siehe da, ich kann ein neues Samsung Update runterladen!?
Kann ich das bedenkenlos aufspielen? Verschwinden meine Root-Rechte? ist ca. 30 MB groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das ROM gibt es schon ein Thema, also stell Deine Fragen dazu besser in: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=575061

Nein Du benötigst keinen anderen Kernel als den der schon in der ROM enthalten ist. Wenn Du Dir das aktuelle ROM lädst ist es doch schon gepatcht.

Von Dualboot lässt Du bitte noch eine ganze Weile Deine Finger (es gibt außerdem auch viel einfachere Möglichkeiten das S3 zu Schrotten).

Wenn Du Fragen hast die Du hier stellen willst, dann verwende bitte auch Anleitungen von hier. AndroidPIT hat auch ein Forum, Fragen zu deren Anleitungen also bitte auch in deren Forum. Schon alleine das diese Anleitung sich aber auf das total veraltete und sogar gefährliche CF-Root bezieht und nicht auf die neuere und viel bessere CF-AUTO-Root, sagt eventuell schon einiges.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
- Rom wird nicht weiterentwickelt. -
 
FaceII schrieb:
Also ich habe das gleiche Problem.

Habe die Rom jetzt schon auf die unterschiedlichste Weise bestimmt 8 Mal installiert.

Immer das Gleiche... langsamer als meine zuvor 2 Jahre installierte stock rom die sowas von zugemüllt war.

Der Aufruf der Gallerie zb dauert fast 3 sekunden. :(

Alles ruckelt und zuckelt hin und wieder. kurzzeitig läuft auch mal ne bewegung flüssig, aber selten.

Also ich weiß nicht genau wie oder was, aber das ROM läuft jetzt bei mir super.

Akkuverbrauch ist bislang auch der Beste insofern die Anzeige stimmt. Habe nach 9 Stunden noch 73% und das bei recht guter Nutzung.

Das einzige Problem welches ich noch sehe ist die Emailsoftware die mit bei Android ist. Diese wird falsch von den farben dargstellt. Also dunkelgraue schrift auf schwarzem hintergrund in den Einstellungen.

Teilweise spinnt diese auch beim Schreiben oder Nachrichten vom Server laden.

Gibt es dazu eine Alternative die ähnlich gut integriert ist?
 
Top Rom nur leider ein Whatsapp problem. Initialisierung klappt nicht. Irgendwelche Lösungsvorschläge da ich ungern die Rom löschen möchte.
 
Also bei mir läufts.
Habe aber auch mit Titan Backup wieder inkl. Konto Rauf kopiert
 

Ähnliche Themen

Kani_23
Antworten
391
Aufrufe
75.215
Spot.Zwei
Spot.Zwei
A
Antworten
85
Aufrufe
21.762
Android_Noob.
A
hexo07
Antworten
17
Aufrufe
10.424
Androidwizard
Androidwizard
Zurück
Oben Unten