Habe Reboots in Verbindung mit Audio-Wiedergabe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Butch3r

Butch3r

Erfahrenes Mitglied
82
Hi,

ich habe am samstag meine Apps via Titanium Backup von meinem Nexus4 auf mein O+O übertragen. Bis gestern hatte ich auch keine Probleme.


Aber gestern habe ich mich ins auto gesetzt, das Klinkenkabel angeschlossen, in BeyondPod meine Playlist gestartet und nach ca. einer sekunde hat sich das ONE komplett neugestartet. Danach ging es dann.


Diesen vorgang hatte ich dann noch 2 mal an dem Tag. Heute habe ich auf dem Weg zur arbeit über MX-Player ein video mit ausgeschaltetem Bildschirm gehört. Nach ca. einer halben stunde hat sich das handy neu gestartet.


Und jetzt gerade als das telefon vor mir auf dem tisch lag hat es sich einfach so rebootet ohne das ich irgendwas gemacht habe.


Wie würdet ihr vorgehen? Ich kann den fehler nicht beliebig reproduzieren...
 
Ich hatte bisher keine Probleme beim Musikhören. Vielleicht liegt an root?
 
Paar Angaben wären gut. Rom, Root, Veränderungen?
 
Diese Reboots sind eigentlich nur von bestimmten Nightlies der CM bekannt.
Vielleicht mal ein Nandroid machen, einen Werksreset und dann ohne Apps testen bzw. mal die Apps einzeln wiederherstellen. Vielleicht hat sich bei Titanium etwas vom N4 mit eingeschlichen, das sich jetzt beim OPO nicht verträgt.
 
nagut. So eine antwort habe ich befürchtet. Jetzt hab ich schon 2 mal alles so eingestellt wie ich es wollte. also jetzt alles wieder neu aufsetzen.

Hatte ein wenig gehofft dass es ein bekannter fehler ist.
 
Helft mir mal kurz auf die Sprünge bitte. Werden bei einem Werksreset auch die daten auf der "SD-Karte" also Fotos usw. gelöscht?
 
vielleicht hast du dir mit der übertragung vom n4 auch irgendwelche einstellungen, od. anpassungen mit ins system geschleppt, die nicht so ganz aufs one passen.
 
Versuch erstmal die neuste Firmware. Wenn das nicht hilft, dann ein Factory Reset. Dabei werden alle Daten gelöscht
 
Da root vorhanden ist, würde ich eine Customrecovery alá TWRP installieren und dort den Wipe machen. Denn dort kann man einstellen, was alles gelöscht wird.
 
Das ist quatsch, dass geht zwar wird aber nichts helfen. Ein full wipe ist da schon nötig
 
Na wenn du das sagst...
 
dann warte ich erstmal bis ich das neue OTA update bekomme und flashe zunächst keinen root oder eher gesagt supersu.

Der bug ist jetzt auch nicht super schlimm weil das handy ja nur neustartet und ich die PIN eingabe schon länger ausgestellt habe. Das heißt ich bin ca. 15 sekunden offline und dann geht alles wieder aber auf dauer ist es natürlich nicht schön.




Ich denke wirklich dass ich bei der Titanium backup wiederherstellung ein wenig schlampig vorgegangen bin und das dort der fehler liegt.


Bei manchen Apps wie Youtube und Line messenger habe ich auch app-abstürze. Das war vor dem rooten nicht.


Naja ich kümmer mich darum wenn ich mehr zeit habe.
 
Wenn es so schlimm ist, dann full wipe und ohne Backup, oder nur das nötigste, weiter machen.
Habe von meinem S3 auch nur Kontakte (die aber über CM Import / Export) und Threema + wenige Spiele, wiederhergestellt.

Bei Smartphone Wechsel ist manchmal weniger mehr.
 
Ich hab auch alles per Tiba von einem anderen Gerät wiederhergestellt. Macht eine app Probleme, deinstalliere sie und installiere sie und stelle mit Tiba nur die Daten wieder her, hilft das auch nichts, manuell dir Daten löschen.
 
Habe heute das aktuelleste update bekommen und scheinbar keine twrp recovery mehr drauf. Nur noch diese cm simple recovery. Ist das normal?
 
Gehört zwar nicht in diesen Thread, aber das ist normal, sofern du nicht in den Entwickleroptionen den Haken bei CM Revovery aktuell halten, rausgenommen hast
 
So ich habe jetzt Helium backup benutzt, alles zurück gesetzt also system wipe und sd-karte

Ich habe keine recovery drauf gespielt außer die cm und nur 3 apps ohne root wiederhergestellt.

Trotzdem hatte ich gerade einen reboot aus heiterem himmel


Mittlerweile glaube ich schon fast an einen Hardware defekt....
 
Mit einem logcat sollten sich doch die Gründe für einen Reboot auslesen lassen, oder?
 
Habt ihr eine empfehlung für eine logcat APP die ohne root funktioniert? Hatte gerade einen reboot als "remote log cat" lief aber nach dem Neustart war der log leer....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
12
Aufrufe
4.057
DonEdward7
D
V
Antworten
1
Aufrufe
1.533
JonnyElvis
JonnyElvis
F
Antworten
0
Aufrufe
1.029
firefall777
F
Zurück
Oben Unten