Tasker und Unblock us

C

Corleone

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hi,

ich habe ein Problem mit Tasker, bei dem ich nicht weiterkomme und bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt.

Und zwar möchte ich mit Tasker meine IP-Adresse bei Unblock us aktualisieren, sodass ich das nicht immer manuell machen muss, bevor ich Netflix aufm Smart TV starte.

Dazu habe ich immer die Funktion HTTP Post benutzt, über die ich die URL
Code:
https://api.unblock-us.com/
aufrufe und als Pfad
Code:
login?username@domain.com:password
übergebe. Als Trigger habe ich die Verbindung mit meinem heimischen WLAN angegeben.

Rufe ich das Ganze ausm Tasks-Menü heraus auf, funktioniert es wunderbar. Verbinde ich es aber mit einem automatischen Trigger, funktioniert es leider nicht mehr. Ich habe zum Debugging mal mehrere Notifications eingefügt. Obwohl das Aufrufen der URL und das Abwarten der Antwort normalerweise einige Sekunden dauert, wird die letzte Notfication quasi sofort angezeigt, die vorherigen gar nicht

Gibts da irgendwie eine elegantere/bessere Lösung?

Zur Info: Sobald ich mir mit dem WLAN verbinde, entferne ich gemäß dieser Methode meine Lockscreen-Pin. Ist das WLAN außer Reichweite, wird er wieder gesetzt. Hängt das damit irgendwie zusammen? Das Einfügen einer zwei-Minuten-Pause im Unbluc-Us-Task hat nicht geholfen.

https://www.youtube.com/watch?v=xajVtcZKhF4

Falls jemand eine Möglichkeit kennt, dass meine Fritzbox selbständig die IP bei Unblock Us aktualisiert, bin ich auch durchaus bereit, von Tasker abzulassen :)
 
Bin ich echt der Einzige mit diesem Problem?
 
Werden pin entfernen und IP aktualisieren von separaten Profilen ausgelöst? Versuch mal bei dem "IP-Task" die Option "Keep Device Awake" zu aktivieren und schau ob das was bringt.

Viel Glück

Gruß, Chillmann
 
Moin,

da ich das über Tasker nicht zuverlässig geregelt bekomme, erledigt nun der Router die Aufgabe.

Grüße
 
Zwar ein bissel alt das Thread hier, aber vielleicht suchst du ja immer noch nach der passenden Lösung mit Tasker: Unblock US - Autoupdate - geekmonkey.de

Vielleicht hilft dir das ja weiter :) Funktioniert bei mir ohne Probleme!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
379
TinTin2030
TinTin2030
rtwl
  • rtwl
Antworten
8
Aufrufe
612
rtwl
rtwl
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
168
Hastenichgesehen
H
Zurück
Oben Unten