1.6 firmware auf custom ohne windows pc?

Oceanic

Oceanic

Fortgeschrittenes Mitglied
68
hallo
meine Freundin ist seit kurzem Besitzerin eines x10 Mini
da ich schon über ein Jahr ein Motorola milestone mit Root besitze will ich auch meiner Freundin die Vorzüge des adblocks und einer Firewall ermöglichen.

ich habe leider keinen Zugriff auf einen Windows PC daher kann ich das x10 Mini nicht auf 2.1 updaten um dann den Anleitungen für Root und cyanogen zufolgen.

könnte mir bitte jemand mir diese 2 fragen beantworten und mich in die richtige Richtung lenken.

#1 wie kann ich mit einem ubuntu rechner auf 2.1 updaten
#2 welche custom Firmware ist empfehlenswert? ich merke mit meinem milestone, dass cm7 zuviel ist für Geräte mit sowenig RAM.

vielen dank
 
zu 1 hab mal irgentwo gelesen das das über nen windows emu gehen soll
zu 2 kann ich dir leider garnicht helfen :( hab noch orginal drauf
 
1) wine schon ausprobiert?
2) cm7 läuft relativ gut drauf, aber den kleinen arbeitsspeicher merkt man schon. cm6 ist da besser, da kenn ich aber keine roms die noch updates bekommen.
 
Hallo!
Ubuntu bzw KDE user haben die möglichkeit "Wine" zu installieren dies ermöglicht dir die nutzung von .exe dateien!
Ich werde das mal für dich testen denn ich selbst benutze ebenfalls auf meinem notebook ubuntu kde 11.04 .
 
Pc Companion funktioniert NICHT !

Direkt beim starten der installation passiert das ->
2rrsc5g.png


Ich werd mich ran halten und nach einer lösung suchen

PS: Beim schließen der installation die über Wine läuft sieht man kurz das richtige bild , jedoch kann man im schwarz modus nichts auswählen.

EDIT: Superoneclick zum rooten des handys funktioniert ebenfalls nicht mit wine , was möglich ist das meine wine version nicht die neuste ist , würde mich über andere nutzer information freuen , probier du es bitte auch einmal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
4.840
Aaskereija
Aaskereija
C
Antworten
1
Aufrufe
1.663
Aaskereija
Aaskereija
Aaskereija
  • Angepinnt
  • Aaskereija
Antworten
12
Aufrufe
11.443
Eclipse6S
Eclipse6S
Zurück
Oben Unten