1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. lindsche, 24.12.2009 #1
    lindsche

    lindsche Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Der stein läd nun schon 1h40 aber der ladestand will nur ganz zögerlich nach oben gehen.
    Display und musik waren aber auch fast konstant an.
    Kann es sein, dass die 850mA die vom ladegerät kommen kaum ausreichen um den stein am leben zu halten und gleichzeitig zu laden?

    Kann man auch andere usb ladegeräte mit mehr power an den stein hängen?

    Gibt es ein tool, das den aktuellen verbrauch in A visualisiert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2009
  2. SeraphimSerapis, 24.12.2009 #2
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Lädst du mit USB oder mit dem USB-Adapter am Strom?
    Über USB dauert es auf jeden Fall länger.

    Wenn du aber Musik hörst und nebenbei der Display die ganze Zeit an ist, dann ist das kein Wunder, dass der Akku nur langsam steigt.
     
  3. lindsche, 24.12.2009 #3
    lindsche

    lindsche Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Über den usb adapter. über den pc würde sich das gerät mit dem verbrauch wohl sogar noch entladen ;)

    Um den stein z.b. als multimediastation in der dock mit display zu verwenden wär es wohl gut mehr power zu haben damit der stein auch läd.
    Hat jemand erfahrung mit größeren ladegeräten?
     
  4. jamur, 24.12.2009 #4
    jamur

    jamur Android-Hilfe.de Mitglied

    "Quick setting" zeigt den Verbrauch der Top 8 Verbraucher an.
     
  5. schnuufe, 24.12.2009 #5
    schnuufe

    schnuufe Fortgeschrittenes Mitglied

    Definitiv nicht normal, nach 1:40 stunden ist mein stein immer voll. Teste vll wenns geht ein anderes netzteil. Oder schau doch am pc per Susi ob sich das handy wirklich entladet.
     
  6. nuutsch, 24.12.2009 #6
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Ich denke aber nicht, dass dein Stein nach 1:40h voll ist, wenn du nebenbei die ganze Zeit mit dem Stein rumspielst und das Display durchgehend an ist.
     
  7. lindsche, 24.12.2009 #7
    lindsche

    lindsche Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    @jamur: schickes app! Es zeigt leider aber auch nur das an, was man unter einstellingen-> tel.info -> akkuverbrauch angezeigt wird.
    Von nokia gibt es den energy profiler für symbisn phones,der die aktuelle leistungsaufnahme bzw volt ampere und watt anzeigt.
    Sowas gibt es noch nicht für android?
     
  8. Gelangweilter, 24.12.2009 #8
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Du hast aber schon gelesen, dass der Fragesteller das Display ununterbrochen an hat und auch Musik hoert?

    Ich fummel garnicht am Geraet rum, waerend es laed und in der Zeit ist es von 5% auf 100%
     
Du betrachtest das Thema "1h40 aufladen = +35% akku?" im Forum "Motorola Milestone Forum",