1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. animelover, 24.07.2011 #1
    animelover

    animelover Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Bootscreen (Samsung BIOS + Sound :grin: )



    - XXKG3 (Android 2.3.4)
    - CF-Root XXKG3
    - ganzer Samsung-Standard drin
    - Extended Power Menu
    - CRT-Effek
    - Overscroll-Glow-Effekt
    - deodexed und zipaligned
    - Grafiken im Erebos-Design
    - AppWidgetPicker (für die, die einen Alternativ-Launcher nutzen)
    - Gingerbread-Tastaur im Erebos-Design


    Downloads:
    Erebos RC2
    Erebos RC2 Light

    Erebos Light AddOns:
    Swype
    SamsungIME
    Polaris Office
    Samsung Hubs
    Samsung Social Network Services (inkl. Samsung IM)
    TouchWiz 4
    Animated Samsung Wallpapers



    Die Light unterscheidet sich zur normalen Version durch folgendes:
    + LauncherPro (v0.8.6)
    - TouchWiz
    - Swype
    - Polaris Office
    - Samsung Keyboard
    - Samsung SNS + IM
    - Samsung Hubs
    - Samsung Live Wallpaper



    Changelog
    28.04.2011:
    - Ninphetamine Kernel v2.0.2 (statt CF-Root XXKG3)
    - Dialer nochmal ein wenig überarbeitet
    - Bootanimation und Sound geändert
    - Gingerbread-Keyboard im Erebos-Design hinzugefügt
    - Browser Lagfix
    - geringfügige Änderungen, die ich vergessen habe :p
    - Light-Version mit LauncherPro hinzugefügt



    Credits:
    - Hacre (Ninphetamine 2.0.2 Release Edition)
    - regedy1 (Erebos Skin-Suite für das erste Galaxy S)
    - Simon V (persönlicher "Antreiber" :grin:)
    - Florian Kapust (hilfreiche Hinweise und sowas, weisst schon für was ;))
    - all die anderen, die ich vergessen habe :*)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
    Randall Flagg, kiriakos1963 und Android-Jeck haben sich bedankt.
  2. Kjetal, 24.07.2011 #2
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Das Tollste ist der Bunny bei USB verbunden
     
  3. xzess, 24.07.2011 #3
    xzess

    xzess Neuer Benutzer

    Also ich finde es schaut jetzt schon sehr interessant aus.
    Aber es fehlt dem ganzen noch das "i-Tüpfelchen".
    Ein paar grafische Schmankerl noch, performance boosts oder sonst irgendwas "tolles" ^^.
    Bastel mal etwas weiter und ich würde das Ding gerne mal testen.

    Gruß
     
  4. animelover, 24.07.2011 #4
    animelover

    animelover Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe da ja noch so ein paar Ideen, die ich verwirklichen will! ist halt nur die Frage: reicht mein Wissen dazu aus oder nicht? ^^

    Auf jedenfall werde ich am Dialer noch etwas schrauben, denn ein schwarzer Background macht sich bei schwarzen Tasten etwas doof! Und eine Light-Variante ist auch noch in der Pipeline, basierend auf der jetzigen!



    Könnt mir ja auch Vorschläge machen, was unbedingt mit rein soll an Tweaks etc.! Bin da sehr aufgeschlossen für! :)
     
  5. KayBee, 24.07.2011 #5
    KayBee

    KayBee Android-Lexikon

    Hi.

    Also soweit ich das hier verfolgen konnte, geht der Trend ganz klar zum entschlacken des Systems. Ich würde die Samsung apps die unnötig am Akku zerren per klick deaktivieren Lassen können.

    Dann kann man sich die bei bedarf wieder holen. Oder eben nicht.

    Wie viel Arbeit das ist, weiss ich aber nicht. War grad nur so ne Idee..

    Gruss
    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  6. Android-Jeck, 24.07.2011 #6
    Android-Jeck

    Android-Jeck Android-Guru

    Ich finde es optisch sehr ansprechend...ich finde auch den Dialer so sehr schön. Kann sein, dass ich in der Statusbar ein bisschen blau schöner fänd'...
     
  7. DocSnyder, 24.07.2011 #7
    DocSnyder

    DocSnyder Android-Experte

    @ animelover

    Hast du nicht damals auch ROMs für das XDA neo gebastelt? Habe ich heute noch drauf. :)
     
  8. BananenAffe, 24.07.2011 #8
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Ja der ist Geil :D

    @ animelover

    Kannst du den mal hochladen für mich ? Habe mich heut mal daran versucht die Framework-Res.apk zu bearbeiten.Bin aber irgendwie zu Blöd dafür :D Aber vielleicht bekomme ich das ja noch irgendwann hin :rolleyes2:
     
  9. animelover, 24.07.2011 #9
    animelover

    animelover Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich will erst noch den Dialer ein bisschen überarbeiten und den Overglow-Effekt reinbringen, dann uppe ich die mal! :)



    @DocSnyder:
    Lange nicht gesehen und doch wiedererkannt, wa? :D
     
  10. Glatzenmann69, 25.07.2011 #10
    Glatzenmann69

    Glatzenmann69 Neuer Benutzer

    Ich finde das mit den schwarzen Tasten und dem schwarzen Hintergrund hat was. Jedenfalls besser als zu bunt.
     
  11. Android-Jeck, 25.07.2011 #11
    Android-Jeck

    Android-Jeck Android-Guru

    Willst du eigentlich auch mit eigenem Kernel usw. arbeiten? Oder eher bestehendes etwas besser und schöner zusammenstellen, also eher skinnen/themen? Weiß ja nicht, wieviel Android Erfahrung du mitbringst. Aus eigener, etwas zurückliegender Erfahrung kann ich nur empfehlen, wenn's eher um das Design geht, "Metamorph" mal anzuschauen. Ich verstehe nicht, warum das immernoch so unpopulär ist... Funktioniert einwandfrei, wenn man weiß wie's geht. Und dir erspart es jede Menge Arbeit beim Anpassen an die einzelnen ROM. Und du kannst ohne große Umstände mehrere Designs zur Verfügung stellen.
     
  12. animelover, 25.07.2011 #12
    animelover

    animelover Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    @Android-Jeck:
    Über kurz oder lang soll auch ein eigener Kernel dazu kommen aber erstmal schauen, wie sich das entwickelt! Bisher beschränke ich mich noch darauf, bestehendes zusammen zu schrauben (natürlich mit Nachfragen bei den jeweiligen Erzeugern ;)) und hier und da ein bissel tweaken!

    Wie gesagt, fange erst an bei Android mit zu mischen, so wie früher bei WinMo! :flapper:
     
  13. BananenAffe, 25.07.2011 #13
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    @ animelover

    Ich hätte immer noch gerne den Raving Rabbid aus demScreenshot ;)

    Ist das die status_bar_background.png ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2011
  14. Android-Jeck, 25.07.2011 #14
    Android-Jeck

    Android-Jeck Android-Guru

    Status-bar-background... wäre der Hintergrund, wenn du die Statusbar runterziehst. Wenn ich das richtig gesehen habe, war es hier beim Verbinden mit PC. Weiß gerade nicht, wie das heißt.
     
  15. animelover, 25.07.2011 #15
    animelover

    animelover Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Android-Jeck hat richtig geraten, ist ne PNG in der framework-res.apk: usb_android.png und usb_android_connected.png!




    BTW:
    Hab mich dazu entschlossen, heute Abend die mal hochzuladen, nachdem der Overscroll Glow funktioniert und auch der Dialer sichtbare Fortschritte gemacht hat! Eigentlich würde ich ja liebend gerne den Speedmod-Kernel mit integrieren aber da der kein CWM intus hat, muss es nach wie vor der CF-Root tun! :)
     
  16. Android-Jeck, 25.07.2011 #16
    Android-Jeck

    Android-Jeck Android-Guru

    Nix geraten... ;-)
    Am G1 zigmal selber bearbeitet
     
  17. animelover, 25.07.2011 #17
    animelover

    animelover Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Weiss ich doch! :p
     
  18. BananenAffe, 25.07.2011 #18
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Ähm... Muss ich noch mal fragen ? Also gut... Kannst du die usb_android.png und usb_android_connected.png bitte für mich mal hochladen ? :D
     
  19. Sakaschi, 25.07.2011 #19
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone


    für jeden nur nicht für dich :p

    lad du lieber dein litening hoch für mich xD
     
  20. animelover, 25.07.2011 #20
    animelover

    animelover Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab ma nen RC1 zum ersten begutachten hochgeladen! Am Dialer wird noch gearbeitet sowie an anderen "Baustellen"! :)